[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du allem Anschein nach dich nicht mit den FAQs befasst hast und dich nicht weiter eingelesen hast. Vorbereitung ist bei Wakü sehr wichtig. Lies die FAQs und mach nen eigenen Thread anschließend auf.

@asrock_FAN:

Hab die da, aber nicht am EK. Wo liegt das Problem?

Das Problem ist, dass die sich ca. 1,5 Umdrehungen einschrauben lassen und dannach geht es einfach nicht weiter. Die Verschlussstopfen und die Feser Fittings sind kein Problem. Und die Feser Fittings passen auch auf die Verlängerung. Will jetzt auch nicht mit purer Gewalt dran gehen, um das Delrin nicht zu zerstören.

Habe auch 20x mal neu angesetzt beim schrauben und geschaut, dass es 100% gerade ist, aber es will einfach nicht passen :(
 
Ach so okay, in meinem thread gehts ja imo nicht so vorran hab ich noch etwas vergessen zu erwähnen ? o_O Also soll ich CPU&GPU Kühlen und das ganze in en Cooler Master Cosmos S stecken.
 
So, habe es herausgefunden. Das lag an den tierisch vielen Schnittresten die noch in dem Gewinde hingen. Das scheint ja bei EK eine weniger gründliche Qualitätskontrolle zu sein ^^
 
leute ich check es einfach nid !
ich hab mein wasser vor weihnachten blau gefärbt mit wusitta 3/4 flasche ... hat sich alles wunderbar verteilt nach ein paar stunden und war ein schönes blau :)
dann habsch nen paar wochen später wieder auf gemacht und es war schwächer geworden (also evtl besser verteilt ) dann habsch also den rest der flasch reingekippt und wieder ein wunderbares blau bekommen ...
hab gerade mal wieder auf gemacht und das wasser ist fast komplett klar !!!!!! was ist da los ?
 
kann sich denn jemand erklären woran das liegt ?
oder muss ich jetzt den ek usw aufschrauben und nach ablagerungen gucken ?
 
So nur mal kurz hier rein schreiben, wollt wissen ob das so passt ? ^^ Oder hab ich was vergessen ?
 

Anhänge

  • WaKü2.jpg
    WaKü2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 37
Du brauchst noch 8x 13/10er Anschlüsse: http://www.a-c-shop.de/Schraubanschluesse-13-10-mm

Außerdem noch 3 Lüfter für den Radiator und wenn du den intern verbaust am besten noch ne Triple-Blende: http://www.a-c-shop.de/Zubehoer

Und die 1l der Anwendungsmischung sind recht wenig. Kauf dir lieber das Konzentrat und n 5l Kanister dest. Wasser und misch es dir selber. Ist deutlich günstiger.

€: Und 8x Einlass- und Auslassadapter brauchst du auch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoim mom habe ich im Wasserkreislauf 1l D. Wasser mit 166ml G48. Dazu hatte ich rote lebensmittelfarbe reingekippt. Wenn ich mich nicht irre, müsste ich die Mischung neu machen und statt der Lebensmittelfarbe den UV stoff reinkippen stimmts?

Aber was meinst du mit unverdünnt?
@Edit: Gebrauchsfertiges Kühlmittel, das direkt aus der Flasche, ohne Vermischung mit Wasser, in das Kühlsystem gegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wieso du jetzt weniger als 1l willst, ist mir allerdings nicht klar...

Edit: NEin, du kippst nur das Feser Zeug rein, kein dest. Wasser, kein G48. NUR das UV Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich mir, das ich das ganze ohne WW mache. Die links die ihr ja gezeigt habt sind schon fertiggemische. Ich meinte eigentlich was, was man dazu reinkippen kann.

Sind die von Feser nicht qualitativer?

@Edit: frage mich gerade, wie ich eventuell bei mir das Wasser wieder frei laufen lassen könnte. Ist ein geschlossenes Kreislauf geworden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab derzeit den AquaXtreme MP-05 im Einsatz für einen E8400. Da ich bald aber ein paar Veränderungen durchführen will, wollt ich wissen ob es sich lohnen würde einen besseren Kühler zu kaufen ? (wenn es welche gibt...)
 
So hab mich noch mal ran gesetzt, Stimmt das jetzt, werde das Gemisch dann einfach aus D.Wasser und Autofrostschutzmittel zusammen rühren. =D

Will lieber en 360 Radi. Würd den gerne auf dem Bodenmontieren so das die Lüfter nachoben ins gehäuse pusten, wobei da is ja dann noch die Graka und ich wollt die Pumpe untenvorne rechts vor den Radiator setzten, das wird dann aber knapp wenn da ne HD4870(X2) ist und das in ganze in ein Midi Lian Li PC07 PlusII [Abmessungen (BxHxT) 210 mm x 450 mm x 490 mm] http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Lian_Li/PC-7_PlusII/71694/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower :d

als letztes Mittel würd ich den Radiator auf das des Lian Li setzten, obwohl ich die ganze WaKü im Gehäuse haben will.
 

Anhänge

  • WaKü5.jpg
    WaKü5.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh