[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahso. mensch. DANKE. daran hab ich nich gedacht. also kostet der das gleiche.
aber jez weiß ich immer noch nich wie gut primochill schlauch ist.

Hab hier noch ca. 2 Meter von dem Schwarzen Primochill Pro LRT Schlauch rumliegen.
Finde ihn eigentlich ganz gut, schön weich, fast wie Tygon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nochmal ich habe ihn komplett zerlegt und fahre jetzt mit einem schraubenzieher in den ausgang und von dort aus durch die runde "kammer" hindurch zur rückseite der düse (die innen liegt) und dort versuch ich sie nun nach außen(von der runden kammer weg) zu drücken aber sie bewegt sich keinen millimeter

edith: @ballad OK ich denke schraubstock hört sich gut an werd ich gleich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal einen kleinen (Gummi)-Hammer zur Hilfe und diesen mit Gefühl einsetzen ! Den DFM nach Möglichkeit in einer Schraubzwinge fixieren.

@ballad: wenn der 10. anfragt, denke ich darüber nach :d Derzeit sind es 4-5 Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Plexiversion lag die Düse noch einzeln dabei, k.A. warum das Ding nun mit verbauter Düse ausgeliefert wird :(
 
Wenn ich beim Plexi so zu werke gehe, wie beim Messing DFM, hab ich andere Sorgen :haha: Denn immer dran denken, wenden Sie keine Gewalt an, nehmen sie einen größeren Hammer :p

Ne, beim Plexi würdest das Teil selbst wohl schrotten.

Irgendwie arm was AT da abzieht :hmm:
 
ich wusste am Anfang auch nicht, dass man das ding ohne Düse betreiben muss. Musste den ganzen Spaß dann nochmal ausbauen.
Aber die Düse geht wie gesagt mit einem Hammer sehr gut raus.
 
ich wusste am Anfang auch nicht, dass man das ding ohne Düse betreiben muss. Musste den ganzen Spaß dann nochmal ausbauen.
Aber die Düse geht wie gesagt mit einem Hammer sehr gut raus.

nachm auspacken hab ich bundy ersma gefragt wo denn die düse ist.. dachte die hätten se bei mir vergessen.. :heul:

nächste frage war dann "wie hast du die rausbekommen :confused: "

gut, dass er so kompetent ist :wink:
 
Guten Abend

ich spiele mit dem Gedanken die NB und die Spannungswandler meines DFI´s auch unterwasser zu setzten, aber da ich nur 10/8er Schlauch habe und daher auch nur 10/8er Anschlüsse, wollte ich mal fragen, ob es guten 10/8er Schlauch giebt, den man gut biegen kann.... meinen kann man derzeit fast garnet biegen ....[kleinster Bogendurchmesser 10cm]. Farben ist erstmal egal... schön wären aber entweder weiß oder durchsichtig ;)

Mfg
Jamo
 
11/8er Tygon ist in der Disziplin ungeschlagen. Entweder bohrst du deine Überwurfmuttern auf 11mm auf oder kaufst nen satz neue wenn du dazu keine Möglichkeit hast.
 
Inno-Spezial Schlauch ist relativ brauchbar, aber da wirst du wahrscheinlich Winkel benötigen.

Was spricht dagegen die Überwurfmuttern aufzubohren und vor allem was soll da undicht werden?
 
Naja beim genaueren Überlegen nichts... außer, dass man wieder 4 € für nen Bohrer braucht ^^ daher muss man den Preis der zu benötigenden Überwurfmutter und die Kosten vom Bohrer vergleichen ;)

Aber ich denke, dass du Recht hast und ich die Dinger einfach aufbohre.

Also mit den weißen Schlauch gehts nicht, d.h. nur mit Winkeln ?
Das schaut aber nicht so gut aus, und werde daher lieber den durchsichtigen Schlauch nehmen.

mfg
Jamo
 
Geht ganz einfach, brauchst nun nen Bohrfutter was 11mm Bohrer aufnimmt, dann nen gescheiten Metallbohrer (hab einen von Bosch, der ist top, kam aber um 13€) und dann ab in Schraubstock und durch, oder besser mit dem Standbohrmaschinenfuß ;)

Is kein Act ;)
 
Oder in ne Drehmaschine ;)

Da brauchste noch nichtmal nen Bohrer, aber halt nen Drehmeißel :d

Geh doch mal in einen Metallverarbeitenden Betrieb und frag, ob du nen 11er Bohrer ausleihen könntest. Muss ja nicht der beste und neueste sein, nur für 2 Messingmuttern...
 
Richtig ;)

habe alles da nur den Bohrer nicht... aber wie du selber sagst der Bohrer Kostet 13€ ... dann liegt die Frage nahe ab man nicht einfach die Überwurfmuttern für 79 Cent das Stück neukaufen sollte und so billiger wegkommt wa :P
 
2x Mips MCH2157 + MCH2050 oder MCH2049
 
Wo find ich die?
Bei Aquatuning / A-C find ich die Bezeichnungen nicht... :(
Bei http://www.mips-computer.de/ weiß ich nicht unter welchem Bereich die finde.

Müssten das dann nicht theoretisch 4 Kühler sein?
2 Mosfets und dann noch 2?
Weil die Heatpipe-konstruktion deckt ja alle 4 ab und man kann die ja nicht nur teilweise entfernen?!

SUS P6T Deluxe / OC Palm Dualchip Freezer POM

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab grad nochmal weitergeguckt und den einen gefunden ;)
Is ne DualChiplösung wie ich sehe ;)

SUS P6T Deluxe / OC Palm Dualchip Freezer POM

Edit und die anderen beiden auch ;)
ASUS P6T Series Mosfet Freezer 2 POM
ASUS Rampage 2 Extreme / P6T Series Mosfet Freezer 1 POM
Lassen sicher aber auch gut bezahlen :( 138€ °-°
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch bei Mips genauer nach, wir können dir keinen direkt link geben, ergo wirst du das bestimmt selber finden, haben schliesslich viele andere vor dir auch geschaft...
 
mal ne kurze Frage, finde nichts im Forum:

Passen die GTX 280 Kühler auch auf die GTX 285? Im Speziellen geht es mir da um den Aquacomputer AquagraFX - GTX 280.
 
Nein, passt nicht, weil die Bauteile auf der Karte anders angeordent sind.
 
Bei neuen Graka mit neuem Layout wird zu 99% immer was verändert so das man z.B. den alten Kühler nicht auf die neue Graka bekommt.
 
Ausnahme: GeForce 8800 GT ( G92 ) / GeForce 9800 GT ( G92 ) ;)

Bei der GTX 285 gibts einige Veränderungen gegenüber der GTX 280 ...
Alleine die RAM-Bausteine sitzen bei der GTX 285 alle auf der Vorderseite der Karte.
 
Welcher Kreislauf bringt bessere Temps ?

  • Mora 2 > AGB > Pumpe > Graka > CPU
  • AGB > Pumpe > Mora 2 > Graka > CPU

Komponente:

Radi: Mora 2 Pro + 9 Loonies
AGB: EK-Multioption RES 150 Rev.2
Pumpe: Aquastream XT
CPU Kühler: D-Tek FuZion v2 universal
GPU Kühler: Koolance ATI HD 4870X2 Komplettkühler
Schaluch: Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm
Anschlüsse: 13/10mm G1/4" gemischt black nickel
 
völlig rille, da das Wasser im gesamten kreislauf annähernd die gleiche Temp hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh