[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kondenswasser bildet sich immer und ist ein normaler Vorgang bei der Geschichte. Das kannst du nur verhindern, indem du ein Steigrohr und/oder eine starke Pumpe am Start hast und zudem die unteren Anschlüsse verwendest (im Falle eines EK AGBs)

Ist beides der Fall --> Laing Ultra und beide untere Anschlüsse am AGB :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taugt denn der Feder-Schuhspanner was, denn es ab 5.2 bei Aldi Nord gibt ?


:fresse:
 
eigendlich heisst das Teil Knabber, und schöne gerade Schnitte bekommste damit nicht unbedingt hin, da für isses aber auch nicht gedacht, eher für kleinere Ausbesserungen oder zuschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werde ich immer übersehen?

kann man mit smartcoils bei pur noch was gutmachen bin zwar am überlegen auf tüllen uzusteigen nur ca.26 tüllen und schlauch zusamen sind nicht gerade günstig. und da wären n paar meter smartcoils doch die günstigere alternative.
könnte das jemand vielleicht mit 10mm pur testen?
 
bei der schlauchhärte glaube ich eher nicht daran, das dies etwas bewirken kann ... , aber ich kann mich natürlich auch irren, am einfachsten wäre wohl schlauch warmmachen und langsam auf den abstand biegen :d

mit meinem 8/6er hab ich schon ~7cm bögen geschafft, evtl. waren es auch weniger .
 
Hätte mal kurz ne Frage. Ich hab seit dem Wochenende mein Board unter Wasser. Habe mein DFI mit Mips Kühlern ausgestatet.
Kann es sein, dass durch die paar kleinen Kühler meine Wassertemp um 2 Grad hochgeht?
Habe zwar 24 Grad Raumtemp. Aber ne Wassertemp im Idle von 30 Grad.
Die war früher im Idle nie höher wie 28 Grad.
 
klar kann das sein, die sachen produzieren ja auch wärme, und da das wärmer als die wassertemp is lassen sie die temperatur im gesamten kreislauf ansteigen.
deswegen heißt es je mehr sachen desto größere kühler. aber 30° sind noch volkommen in ordnung
 
Also gekühlt wird das DFI Board (North- , Southbridge u. PWM) + 9800 GTX + Q9550 @ 3,8 Ghz.
Ist mir schon klar das die Wassertemp ansteigt. Jedoch gleich um 2 Grad.
Hatte am Anfang nur die CPU gekühlt. Als ich die Graka dazu nahm, hat sich die Temp. vom Wasser auch um ca. 2 Grad erhöht.
Nur das das Mobo so viel ausmacht dachte ich nicht.

Werd mir wohl noch n Mora Pro zulegen. Oder n 480er unten reinmachen. Den Monster werd ich wohl nicht unten in das TJ07 reinbekommen.
 
Servus ich brauch nen Blechknabberer,

wie ist denn der

http://shop.strato.de/epages/15469182.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15469182/Products/110

Oder weiß jemand andere die evtl günstiger sind.

2mm Kupfer sollte er schneiden können.


mfg


Josch

Ich hab den gleichen ( blaue Griffe), in der Ausführung gibts den auch von Knipex (teurer) und ist einer meiner wichtigsten Zangen. Kannste kaufen und bestell gleich zwei neue Messer mit (Reserve). Gerade Schnitte gehn gut, 120mm Lochkreise gehn so grade, entgraten und nachfeilen mußt du schon. 2mm ist schon grenzwertig geht aber noch.
Aber das wichtigste...kein Dreck, keine feinen Späne und kein Krach.

Gruß
Noedar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich würde mein GMR gerne vertikal per doppelnippen an den AGB schrauben, also das er genau nach unten zeigt, nun die frage packt der das oder nicht ? soll ja ziemliche lage probleme mit dem teil geben :stupid:

weil liegend werde ich keine chance mehr habe wenn ich mein 2 pumpen plan an die tat umsetzte. oder sollte ich mir absten echt noch den digmessa bestellen..... der ist ja erheblich platz sparender.

mfg
 
Hallo - ich brauche mal Eure Hilfe!

Kann jemand sagen, wie der Lochabstand der Befestigung des NB-Kühlers auf einem Gigabyte GA-EX58-UD5 bzw UD4 ist?

Ich habe hier auf meinen A8N noch einen "twinplex pro SLI Typ 1" und hoffe, dass dieser vielleicht als Ersatz des NB-Kühlers auf eines der beiden Boards passt.
Konkret: ich möchte die Heathpipe auf dem Board lassen und nur den Kühler auf der NB ersetzen.
Das ganze soll dann so aussehen, wie hier beim P6T:

6l9jqe5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimonS ist kein Problem, solange die Achse des Schaufelrades horizontal bleibt. Wenn man den GMR horizontal verbaut und dann auf die Seite legt, dann kann passieren, dass das Schaufelrad am Gehäuse schleift.
 
den für die 285 fonde ich auf jeden fall besser als den der 280!
 
passen eigentlich die ober/unterteile von den ek ausgleichsbehältern in die röhre von nem cape coolplex agb?
 
@di-tech88

fein - hab ich ja gar nicht gesehen. :) hab nur gedacht, dass vielleicht noch keiner bilder gesehen hat und es welche interessiert. ;)

€ ah, jetzt geht auch wieder die homepage von ek
 
Zuletzt bearbeitet:
passen eigentlich die ober/unterteile von den ek ausgleichsbehältern in die röhre von nem cape coolplex agb?

wieso fragst du?
ikann man eigentlich irgendwo günstig nur die rohre kaufen?
 
hab mal ne frage.

wie entstaube ich mein motherboard und grafikkarte?mit feuchten tuch? :stupid:
oder wie macht ihr das immer?

grüße
 
Kann A-C eigtl. Sachen besorgen, die nicht im Shop gelistet sind?
Ich würd gerne dort bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh