[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh lecker Radi am Boden der dann schön den ganzen Staub und Dreck vom Boden ansaugt und durch die Radis ins Gehäuse bläst.

Warum nicht anders rum ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm okay das stimmt.... Oben is ja zuwenig Platz durch NT. dann müsst ichs ja doch oben drauf pappen dann wär die WaKü aber nich merh intern >.< arg
 
Ich meinte auch nicht das der RAdi oben hin gehört du kannst ihn schon unten lassen, aber einfach so das die Lüfter nach unten raus blasen.
 
ach so okay dann muss ich aber löcher schneiden naja auf den Boden kuckt keiner xD

Denkste da unten passt noch die Pumpe hin ? In das Sys will soll auch ne HD4870.
 
@ all: kann ich eigentlich schrauben ohne probleme pulverbeschichten lassen?

also die köpfe, das gewinde natürlich nicht..
 
Na, man sieht es doch schon relativ häufig. Teuer auf alle Fälle, aber so stressfrei bekommt man in kein anderes Gehäuse nen Quad und Dual Radiator unter.

Für mich wäre es auch nix, allein schon auf 92er Lüfter zurück greifen zu müssen hielte mich vom Kauf ab.
 
Hmm joar der Preis, da muss ich echt kuken ob ich das bebonkt bekomme sonst muss ich auf was billigeres zurück greifen jemand nen Vorschlag, will mich nur mal absichern ^^
 
Lian Li G70B -> ich hätte sogar direkt eins für dich - Wakü ready :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ein hammer Angebot bei AT xD
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2865_Schlauch-Blau-UV-Blau-19-13mm--1-2--.html

statt 0,99€ nur 0,99€!!!!!!

Edit: >150€ für ein Gehäuse = absolute Geldrausschmeißerei ^^

Edit2:
@ all: kann ich eigentlich schrauben ohne probleme pulverbeschichten lassen?
also die köpfe, das gewinde natürlich nicht..

Können schon, nur musst du bedenken, dass die jedes Teil einzeln aufhängen müssen -> viel Arbeit -> viel Teuer.
Zudem wird dann der Innensechskant o.ä. zu klein -> Kannst die Schraube nicht mehr festziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal hierher geleitet ;)

Hi,
so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wenn eine Wasserkühlung richtig verbaut ist, dann ist sie jeder Luftkühlung überlegen, es sei denn, sie ist unterdimensioniert, dann nützt auch die beste Wasserkühlung nichts.

Als ich meinen Neuen zusammengestellt hatte, war ich auch schwer am überlegen. Nur stand für micht die Frage: Interne Wasserkühlung oder bleib ich bei meinem 360 XT und kauf mir nur einen neuen Cuplex.
Ich bereue es nicht, bei der externen Variante geblieben zu sein.
Sehr wenig Aufwand beim installieren. Keine Bastelarbeiten, alles ist bereits fertig und ich hab mit Aquaero alles wichtige auf einem Blick.

Ich hab noch einen 2. Rechner, besser gesagt mein Sohn, und bei ihm liegen die Temps ca. °5 -7° höher als bei meinem System, unterlast noch um einiges mehr. Er hat eine interne Wasserkühlung.

Also ich würde, gerade einem Unerfahrenen, zur externen Variante raten. Da kann man fast nicht verkehrt machen.

mfG Gucky

Es wurde nicht von interner oder externer Lösung gesprochen, sondern von einem Komplettset. Ein Komplettset beinhaltet meistens Komponenten (ebenfalls für interne Montage), die nicht mehr frei wählbar sind und lassen einem keinen Spielraum mehr. In der Regel sind hier Komponenten ausgewählt, die nicht immer sehr leistungsstark sind. Ähnlich wie bei Komplett-PCs. Es sind ach so tolle Komponenten erwähnt und irgendwelche günstigen Schwachstellen, die die Leistung wieder ausbremsen. Eine Aquaduct-Lösung ist in dieser Hinsicht nicht unbedingt ein Komplettset, auch wenn Radiator, Steuerung und Pumpe zusammengefasst sind. CPU-Kühler muss separat geordert werden sowie evtl. einige Kleinteile. Das lassen sie sich allerdings natürlich auch sehr gut bezahlen.

Man kann bei einer ausgeklügelten Zusammenstellung Geld sparen und gleichzeitig mehr Leistung erzielen, wenn man sich die Komponenten einzeln zusammenstellt.

Wer davor zu großen Respekt hat, dem sei eine externe Lösung wie das Aquaduct natürlich empfohlen. Ich kenne die Lösung deines Sohnes nicht, aber mit Sicherheit liegt das auch mit an den ausgewählten Komponenten und der Art, wie es verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage, wie bekomme ich gebrauchte Anschlüsse sauber? Die anschlüsse haben sich leicht ins schwarze verfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oring ab und einlegen in Essigwasser? ;) oder was meinst du mit anschluss?
 
@peebee
Ich stimme Dir fast uneingeschränkt zu. Wobei wohl häufig unterschätzt wird, wie groß der Vorteil eines externen Radiators hinsichtlich Kühlleistung ist. Und daher bezieht ja z. B. ein Aquaduct einen Großteil seiner Performance. Die Qualität oder schiere Größe des Radis ist es sicherlich nicht, da hier so ziemlich jeder mindestens einen Triple-Radi a la Magicool, NexXxos oder eben Airplex betreibt.
Wem das letzte Grad Wassertemperatur wichtig ist, dem kann ich die externe (Radi-)Lösung nur ans Herz legen. Das kühltechnische Plus, das ich mit meinem externen "Superswiffie" (Swiftech Triple + Dual in Reihe extern verbaut) gegenüber der vorherigen internen Triple-Lösung erreicht habe, hätte ich NIEMALS durch bessere Einzelkkomponenten erreichen können.
Der Handling-Nachteil wird bei mir durch die verbauten Koolance-Kupplungen nahezu ausgeglichen, da ich Gehäuse und Radi vollständig separat transportieren und vor allem (mir viel wichtiger ;)) "bebaschteln" kann :d
Aber insofern verwundert mich die Feststellung von Guckydus überhaupt nicht, nur die Ursache ist eine andere und damit die Schlußfolgerung falsch. Bei ihm ist nicht der Aquaduct sooooo toll (viele selbstgebastelte externe Lösungen wären besser und vor allem billiger), sondern er vergleicht Äpfel mit Birnen.

P. S.: Superswiffie, der Aquaduct-Killer ;) (mit links, würde ich sagen)
 
Okay für so nen radi brauch man wirklich en Big.Tower, aber wenn ich die Maße der aquastream habe BxHxT(L), weiß ich ob der Radi und die Pumpe ins Lian Li PC07 passt. >.<

EDÜT: Man bin ich doof :fresse: So en mist Radi und Pumpe wären zusammen 510mmm lang und das Pc07 is grad mal 490 -.- Ich könnt nen Singel an die deckel schrauebn und en Dual an den boden dann müsst klappen.... Ich könnt aber auch die Pumpe nehmen http://www.a-c-shop.de/XSPC-Single-525-Bay-Pumpstation-12V . Kennt die jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu lange... Nickel wird schwarz in Kontakt mit Cilit Bang....

ich glaub er hat normale oder? dann kannst du auch Cilit Bang nehmen, hab ich aber noch nie probiert :)
Ich nehm Essigwasser und danach noch nen Ultraschallbad :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh