*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

nein...aber unter xp hab ich auch NUR dx9c drauf, von dem ich bisher immer gedacht hab, dass eben auch alle vrogängervarianten drin sind...folglich bin ich davon ausgegangen, dass dx10 uach alles von dx9 enthält, was ja scheinbar nicht der fall ist...wieso auch immer...

auf jeden fall erscheint es mir absolut nicht logisch, wenn ich dx10 draufhab, dass ich dann noch dx9 installieren muss...oder haust du dir nach ner xp-installation auch immer dx 1-7 drauf?

@philipp:
musst dir die komplett-version ziehn...also nich den webinstaller...der ging bei mir auch nich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich probiere es mal mit der Vollversion!
Die 3dmarks laufen zwar alle sehen aber irgendwie merkwürdig aus!
Spiele gehen mit dem DX10 rein garkeine, da hätten die doch das DX9 drauf machen können!
 
prey und beben4 laufen auch ohne extra dx9-installation...außerdem nehm ich mal an, dass das in der final kein prob mehr ist...falls doch, ist irgendwas schief gelaufen bei denen...
 
bitte nich hauen - aber gibt es sowas wie paint in vista? Ich würd gerne n Screenshot machen, weiss aber nich wo einfügen.

ACDsee und XnView laufen nicht ...
 
zgm-taurus schrieb:
nein...aber unter xp hab ich auch NUR dx9c drauf, von dem ich bisher immer gedacht hab, dass eben auch alle vrogängervarianten drin sind...folglich bin ich davon ausgegangen, dass dx10 uach alles von dx9 enthält, was ja scheinbar nicht der fall ist...wieso auch immer...

auf jeden fall erscheint es mir absolut nicht logisch, wenn ich dx10 draufhab, dass ich dann noch dx9 installieren muss...oder haust du dir nach ner xp-installation auch immer dx 1-7 drauf?

@philipp:
musst dir die komplett-version ziehn...also nich den webinstaller...der ging bei mir auch nich...

DX9 ist - im Gegensatz zu DX10 - abwärtskompatibel. Also braucht XP kein DX8, DX7, usw., wärend Vista eben noch DX9 braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt das snap-tool ^^
 
w0mbat schrieb:
DX9 ist - im Gegensatz zu DX10 - abwärtskompatibel. Also braucht XP kein DX8, DX7, usw., wären Vista eben noch DX9 braucht.

das erklärt das ganze...und gibts da auch n grund für? was ist denn an dx10 so grundlegend anders?

*edit*
es gibt auch in vista ein paint...nennt sich "paint" :d ist auch genau da wo's immer war...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeimosMX schrieb:
bitte nich hauen - aber gibt es sowas wie paint in vista? Ich würd gerne n Screenshot machen, weiss aber nich wo einfügen.

ACDsee und XnView laufen nicht ...

Das tollste: Snipping Tool - echt genial!

snippingtoolkv8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, hab die Tage bei GIGA gesehen, das es sone Fotovorschau gibt wenn man mit dem Mauszeiger über die Bilder geht, weiß jemand wie man das aktiviert???
mfg nixen
 
wie kann man gamecontroller einfügen, ich habe einen MS Sidewinder FF , der sich nicht installieren lässt ??!


THX
 
Fulcrum0310 schrieb:
wie kann man gamecontroller einfügen, ich habe einen MS Sidewinder FF , der sich nicht installieren lässt ??!


THX

Tja, Microsoft wird wohl keine Treiber mehr dafür entwickeln....

Habe hier auch einen Nutzlosen FF joystick von denen rumstehen.
Schon echt scheisse wenn sie nedmal mehr treiber von ihren eigenen Geräten entwickeln.
 
crysel schrieb:
öhm... evtl. lahmarschiger laptop!? :d das kannste dann doch gar nicht vergleichen, wenn du die beta2 aufm desktop-pc hattest und die rc1 aufm laptop, der bestimmt langsamer ist als dein desktop-pc ;)


Desktop is n AXP 2800+ @ 2312 Mhz,Abit NF7 @ Mantarays D27, 1 Gig DDR400 (2-4-4-5), 3 Platten und ne 9800 Pro @ 450/423

Läppi is das hier: P-M 1,7 Ghz, 1 Gig DDR2-667, 2 Platten und ne 6800 Go @default


Da sollte RC1 besser drauf rennen.
 
unter WIN XP benötigte man auch keinen Treiber , man suchte lediglich unter Gamecontrollern aus , ich denke es gibt iregndwo ein Option unter Joystick Herstellern einen entsprechenden zu finden.

Blos Wo ????
 
@pFn0L danke für den Tip jetzt funzt es endlich! Danke nochmal
 
Mein Thrustmaster FFB Lenkrad macht auch Probs...er frisst zwar den alten Treiber und zeigt das Rad auch im Gerätemanager an, aber unter Gamecontroller zeigt ers nich an... :(
Uargh... rFactor geht nich ohne Lenker :kotz: :heul:
 
oh mann.

meine 9800pro wird vom ati-treiber ned erkannt, und beim onboardsound kommt kein ton -.-
 
rofl schrieb:
oh mann.

meine 9800pro wird vom ati-treiber ned erkannt, und beim onboardsound kommt kein ton -.-

ati9800pro -> treiber per geräte-manager manuell installieren
 
hä? wie genau? blick da jetzt ned durch was du meinst ;)
 
Hallo,

habs mri runtergeladen, wollte es von der DVD aus Installieren. Nur hat er bei 27% nen fehler und kann die datei nicht finden.
Nun würd ich gern wissen, wie kann ich das per Datei Installieren? Oder wie kann ich im Nero eine ISO DVD erstellen? (habs das erstemal im büro gemacht, da benutzt ich en anderes Brennprogi)

Danke schonmal

Gruss Michael
 
rofl schrieb:
hä? wie genau? blick da jetzt ned durch was du meinst ;)

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Rechtsklick -> Treibersoftware installieren...
Wenn du schonmal versucht hast den Cat. für Vista zu installieren liegt der Treiber in C:/ATi/SUPPORT/ati_catalyst_... einfach den Ornder auswählen und er findet den Treiber (Häckchen "in Unterordener suchen" setzten).
 
aja, thx. die graka funzt jetzt :d


der soundtreiber lädt noch immer... sagenhafte 5KBs :fresse:


€: noch immer keinen sound -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

so mein Vista läuft jetzt.
Hab nurnoch 2 kleine Probleme.

Ersteres ist, ich habe keinen Sound. Im Gerätemanager zeigt es auch nichts an, so das es einen Treiber suchen könnte...
Hab ein Shuttle SD31P, keine Ahnung wo ich für das Teil Treiber herbekommen soll.

Zweitens bräuchte ich noch einen Messenger wie z.B. MSN Messenger. Ich müsste einfach meinen Hotmail Account benutzten können.

Vielen dank schonmal

Gruss Michael
 
welchen soundchip hast du? ac97?

Dann brauchst du den realtek win xp treiber. den musst du auf die selbe art einbinden, wie es wombat mit der graka erklärt hat ;)
 
mein vista rc1 läuft auch... allerdings ist es bei mir übelst verbuggt o_O

ok, es liegt vielleicht nicht an vista itself, aber es geht halt nicht so richtig

bei der ersten installation hab ich erstmal alle wichtigen treiber (grafik und sound) draufgemacht und setpoint installiert -> beim nächsten reboot bluescreen.

ok, setpoint war das problem. formatiert, vista neu draufgepackt und die gleiche prozedur mit ner neueren version von setpoint -> keine bluescreens :) :) :) :)



aber die halbe systemsteuerung geht nicht -.-

in der beta 2 lief allerdings alles super mit setpoint.


uuund der sound ist komisch. in der systemsteuerung werden alle boxen meines 5.1 systems korrekt angesprochen, wenn ich aber eine sounddatei öffne, dann kommt nur stereo sound o_O

(hab ne X-Fi...)
 
Habe jetzt mal einen 3DMark 2006 unter Vista RC1 laufen lassen - erstaunlicherweise war er trotz Beta-Treibern von ATI, zwei installierten DirectX und einem nicht optimierten System kaum langsamer als mein optimimiertes XP-System.

Also kann es gut sein, dass Vista per Saldo etwas fixer als XP wird
 
Weiß hier jemand, wie man den kompletten Profilordner verschieben könnte, bzw. beim Erstellen eines neuen Benutzers vorgeben könnte? Ich möchte den Inhalt des Ordners "C:\Users\Benutzername" direkt auf Laufwerk D haben, kann aber nur die Dokumente verschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh