*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

@ SN95G5

Gretz für den Link gell. :)

So wie ich es sehe wird es mich für die Ultimate Version wenn ich mein altes X 64 Upgrade glatt 260.- kosten. Die haben auch gemerkt das viele Leute ein Upgrade einer neuen Vollversion vor ziehen, und was machen da die Micro, klar die Preise für die Vollversion höher schrauben das es Kohle gibt. :-[

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
purehaTe schrieb:
Weil ich mir grad die Preise angeschaut hab, Vista Home Basic besitzt
nicht die Aero Obefläche? Find ich für 199 $ (Ok, ein Windows war noch nie
wirklich billig) und weil Aero eigtl. ein besonderes Merkmal von Vista ist
eine ziemliche Sauerei. Möcht mal wissen wieviele Leute extra nur
wegen Aero Microsoft mehr Geld in die mehr als überfüllten Taschen schieben ...

dito! Das sehe ich genauso. Bei diesem Preis werde ich vorerst mit XP weiterarbeiten denke ich :hmm:

mfG

Worldoffe
 
Ich versuche immer noch verzweifelt mein komplettes Benutzerprofil auf die 2. Partition zu verschieben, was aber nicht mehr so einfach ist. Bei XP kann man noch alle Systemordner wie Eigene Dateien usw. verschieben, mit Vista ist es schwieriger, da ich direkt das User-Verzeichnis verschieben müsste.
Was aber klappt ist das Verschieben vom Musikordner usw., diese werden dann im User-Verzeichnis als Ordner angezeigt. Nun meine Frage: kann man auch andere Ordner von einer anderen Partition so einbinden, oder geht das nur mit Systemordnern die verschoben werden?
 
Oh, man. So nachdem Ich Direct x 9 vor der Spiele Installation gesetzt habe, gehen jetzt beinahe alle Spiele.
Aber Die Performance ist Grotte. CSS nur 30 Fps?
Fear läuft wie Sahne.... Verstehe Ich nicht
 
SN95G5 schrieb:
Ich versuche immer noch verzweifelt mein komplettes Benutzerprofil auf die 2. Partition zu verschieben, was aber nicht mehr so einfach ist. Bei XP kann man noch alle Systemordner wie Eigene Dateien usw. verschieben, mit Vista ist es schwieriger, da ich direkt das User-Verzeichnis verschieben müsste.
Was aber klappt ist das Verschieben vom Musikordner usw., diese werden dann im User-Verzeichnis als Ordner angezeigt. Nun meine Frage: kann man auch andere Ordner von einer anderen Partition so einbinden, oder geht das nur mit Systemordnern die verschoben werden?
Beim Setup gibts doch das Feature "Dateien und Einstellungen von einem anderen Profil oder PC übernehmen".
Gehts vielleicht damit??
grz
 
Rolandb166 schrieb:
Beim Setup gibts doch das Feature "Dateien und Einstellungen von einem anderen Profil oder PC übernehmen".
Gehts vielleicht damit??
grz

Ich glaube nicht, wahrscheinlich würden nur die Dateien in die neuen Systemordner verschoben werden... :(
Ich habe eine Neuinstallation gemacht, ein Update von WinXP möchte ich vermeiden.
 
So da Microsoft ja jetzt mit Product Keys um sich schmeisst, habe ich mir natürlich sofort einen besorgt. Ich war erstmal geschockt und frustriert, als mir Windows dann mitteilte, dass der Key nicht für eine home premium edition gut wär. Was nun ?
Also die DVD reingekloppt und das setup auf upgrade gestellt. Dann fragte mich setup nach einem Product Key. Ich das Ding wieder eingetippt und siehe da, kein Gemecker und keine Frage danach, welche Version installiert werden soll.
Der Product Key verlangt immer die Ultimate Edition. Also nicht wundern, upgraden ! Dann klappts !
Die wollen für den Key allerdings auch deinen Namen usw. bis zur Quittung über den Kauf deiner letzten Unterhose. :fresse:
 
Immer wenn ich Vista starte fängt die Festplatte an zu arbeiten. Ist das normal? Geht das zu ändern? Das nervt mit der Zeit.
 
moin moin

hab leider irgendwie ne prob vista zu installieren.
immer wenn ich es mache, bekomme ich an dem punkt wo er die dateien auf die platte kopieren will ne fehlermeldung. die besagt, das die dateien entweder beschädigt oder nicht vorhanden sind.
aber naja, da das image nicht beschädigt is und ich das ganze inzwischen 3mal gebrannt und noch vom ne virtuellen laufwerk probiert hab. sollten die daten ja vollständig und unversehrt sein.
kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • vista.JPG
    vista.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 40
mirko10 schrieb:
Immer wenn ich Vista starte fängt die Festplatte an zu arbeiten. Ist das normal? Geht das zu ändern? Das nervt mit der Zeit.


"immer wenn ich mit dem auto fahren will fängt der motor an zu arbeiten..."

sorry aber nein, das geht nicht zu ändern, ausser du hast ne ramdisk...
 
TBird schrieb:
"immer wenn ich mit dem auto fahren will fängt der motor an zu arbeiten..."

sorry aber nein, das geht nicht zu ändern, ausser du hast ne ramdisk...




Also ist das bei dir genauso? Weil das unter Win XP überhaupt nicht ist...
 
vista optimiert am anfang die festplatte, nach ein paar stunden hört das auf. allerdings sind immer wieder festplattenzugriffe, da kann man aber nichts machen. mich störts nicht. das einzige woran ich merke dass die platte arbeitet ist die HDD-LED (dämmung und wakü machens möglich :P)
 
Ich hab gerade Viste 32Bit installiert und bin soweit auch ganz zufrieden, nur eine sache lässt mich verzweifeln.
Die Verbindung zum Internet funktioniert nicht richtig.
Auf einige Seiten komme ich ohne weiteres (Heise, T-online, Hardwareluxx) auf manche nur mit ewigen wartezeiten also etwa 10 min pro seite (Forumdeluxx, icq...) und auf einige gar nicht (Google, Microsoft)
Ich hänge an einem SMC Router der schon etwas älter ist, die genaue Bezeichnugn weis ich gerade nicht.
Alle anderen Rechner haben dieses Problemnicht und wenn ich unter Knoppix ins netz gehe ist auch alles wie gehabt.

Ich denke das ganze liegt an irgendeiner Einstellung aber ich finde nichts.
Kindersicherung ist ausgeschalten genau wie Webfilter.
Sicherheitsstufe hab ich schon auf niedrig gestellt und Pisshingfilter usw ganz aus.
Auch bei Opera tritt dieses Problem auf und Portable Gaim kann sich nicht connecten (Icq).

Zur Hardware:
Asus A8V Deluxe
3500+ Manchester (glaube ich)
2 GB Ram
Geforce 6800GT Agp
Audigy 2 ZS

Die isntallation war kein Upgrade sondern eine Neuinstallation auf sauberer Platte, es wurde auch keine einstellungen einer andere Installation übernommen.
Ich habe bis jetzt nur nvidia und Creative Treiber installiert.
Und Opera als 2. Browser.
Die Probleme gab es jedoch schon von anfang an.


mfg nic

P.S.
Ich habe die Lösung gefunden, beim Netzwerkadapter muss die IPv4 Prüfsumme abgeschalten werden dann gehts. warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
ich denke nächste woche sollten keys kommen
Wann ist nun der offizielle Termin für das Release von Vista?
 
meine vista rc1 installation bricht immer bei 0% ab, mit der fehlermeldung : "die registrierungsdaten können in der installation nicht aktualisiert werden" ?!?! keine ahnung was das soll. raid verbund hat es bei der installation erkannst, also an die festplatten kann es wohl nicht liegen glaub ich. hat jemand vielleicht das selbe problem...?
 
Zuletzt bearbeitet:
KillaSchrippe schrieb:
Meine 7800GTX hat anfangs ziemlich wirre Artefakte erzeugt.
Entweder sobald ich Dualscreen aktiviert hatte (jeweils auf dem HAUPTmonitor), oder direkt in Games! Konnte ebenso meine HZ Zahl nicht richtig einstellen, hier wurden mir nur bis zu 85Hz interpoliert gezeigt? :wall:

Irgendwann gings dann, inklusive Powerstrip, womit ich sie Hz Zahlen manuell eingestellt hab, nun sind auch die Artefakte alle weg! Sind halt noch "Beta"-Treiber.

Daß das Übertakten noch nicht geht ist klar, NVidia wollte hiermit nur vorsorgen, daß die Treiber überhaupt funktionieren, ohne die ganzen Zusatzfunktionen: Wieder Beta :d

Also meine läuft ohne probleme keine Fehler oder ähnliches kann sogar mit dem ATitool das überprüfen.
Das einzige wie gesagt sie läuft halt im 2D modus und sogar heruntergetaktet, aber wenn du meinst das es am NVidia Treiber verstehe ich es nicht ganz was da Nvidia angestellt hat!!! schliesslich laufen alle ATI Grakas ohne probleme, zumindest ist hier im Thread zu lesen.
naja dan warten wir mal auf das nächste NVidia Treiber um zu sehen ob es wircklich daran liegt.
 
cento6 schrieb:
Also meine läuft ohne probleme keine Fehler oder ähnliches kann sogar mit dem ATitool das überprüfen.
Das einzige wie gesagt sie läuft halt im 2D modus und sogar heruntergetaktet, aber wenn du meinst das es am NVidia Treiber verstehe ich es nicht ganz was da Nvidia angestellt hat!!! schliesslich laufen alle ATI Grakas ohne probleme, zumindest ist hier im Thread zu lesen.
naja dan warten wir mal auf das nächste NVidia Treiber um zu sehen ob es wircklich daran liegt.


Mitlerweile funktionierts. Hab mal gegoogled und zig Leute gefunden die hatten lustige CSS Fehler. Waren nem Wallhack gleichzusetzen *G*
Trotzdem ist die Performance in z.B. 3D Mark immernoch ca. 5-10% unter XP. Denke mal hier sollte man wirklich warten, bis NVidia einen neuen Treiber released.

Und wie gesagt, im SingleScreen Modus lief alles normal, allerdings hab ich mich so sehr an meinen DualScreen gewöhnt, daß ohne eigentlich nichts mehr geht.

Wir sollten hier trotzdem nie vergessen, daß Vista gerademal RC1 ist und noch einige Bugs enthält, die NVidia Treiber mit BETA gekennzeichnet sind, und beides momentan vollkommen kostenlos ist.
 
DeimosMX schrieb:
Hat mal jemand SuperPi laufen lassen?


In 1M bin ich mit Vista 1sec langsamer als mit XP
Das mit dem Bootmenü ist auch kein Problem, wenn bereits schon eine XP Installation besteht oder?
 
Swp2000 schrieb:
Das mit dem Bootmenü ist auch kein Problem, wenn bereits schon eine XP Installation besteht oder?


nein du kannst dann auswählen ob xp oder vista
 
TBird schrieb:
nein du kannst dann auswählen ob xp oder vista
Das meinte ich ja, ob es damit Probleme gibt. Hätte ja sein können das es irgendwie nicht funktioniert.
 
Wie ist das mit Vista, frägt er erst nach der Key Eingabe nach dem Installationslaufwerk?
 
moines!!!

also wollte mir vorgestern mal vista auf den rechner schmeissen!!
hab mir die x64er version gesaugt und gebrannt! hab dann noch schnell ne alte 40gb platte formatiert und eingebaut!
wenn ich jetzt installieren will findet vista aber die pata platte nicht!!
meine beiden sata platten sind dabei!
in xp und bios wird die platte aber erkannt! braucht vista noch nen treiber oder so?

opteron 165
asus a8n-e
x850xt pe
2gb ddr
2x160gb wd1600

hoffe einer weiß wie ich das hinbekomm!!
 
Swp2000 schrieb:
Wie ist das mit Vista, frägt er erst nach der Key Eingabe nach dem Installationslaufwerk?
Kann mir das jemand schnell beantworten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh