*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Dann brauchst du den realtek win xp treiber. den musst du auf die selbe art einbinden, wie es wombat mit der graka erklärt hat

Also, entweder es ist kein AC97 oder irgendwas geht nicht. Hab mir gleich 3 oder 3 runtergeladen und sowohl über den Gerätemanager und auch über Installation per EXE gehts nicht.
Hab ich nen andern Soundchip? Wie kann ich rausfinden was für einen ich habe?

Und hat jemand ne Idee welcher Messenger auf Vista läuft? Sollte mit nem Hotmail Konto funktionieren..

èber Hilfe wäre ich echt dankbar

Gruss Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Windows Live Messenger funktioniert problemlos.
 
Mit dem Sound ist echt noch ein Problem.
Ich habe nen AC 882. In Vista ist zwar ein HD Treiber drauf, Sound funzt auch ohne Probleme, aber Ich bekomme mein Micro nicht ans rennen.
Der Originale Realtektreiber bricht mit Fehlermeldung die Installation ab.
Oder hat schon jemand irgendwo nen neuen Soundtreiber für das P5w Dh für Vista gefunden?
Ansonsten finde Ich Vista ganz ok.
Wow funzt ohne Probs, Source leider garnicht und Punkbuster kickt mich bei Bf2 wegen Nicht bekannten Os ..... Naja, kommt Zeit kommt Rat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Windowsleistungsindex.
Immer wenn ich den laufen lasse und der Test bei "Teste die Datenträgerleistung" ist, Stürzt das Programm mit folgendem Fehler ab "Das Systembewertungstool funkioniert nicht mehr" dann kommt noch ne Fehlermeldung die mir sagt das mein Computer nicht bewertet werden konnte.
Was is da los?
 
Der Windows Live Messenger funktioniert problemlos.

Bei mir nicht, ich Installiere ihn, geb meine Daten ein und dann kommt das:



In der Windows Firewall ist der Messenger auf Durchlassen eingestellt.
Muss ich auf meinem Router was freigeben? War auf XP zwar nicht so aber man kann ja nie wissen darum frag ich mal^^

Gruss Michael
 
Swissshadow schrieb:
Bei mir nicht, ich Installiere ihn, geb meine Daten ein und dann kommt das:



In der Windows Firewall ist der Messenger auf Durchlassen eingestellt.
Muss ich auf meinem Router was freigeben? War auf XP zwar nicht so aber man kann ja nie wissen darum frag ich mal^^

Gruss Michael

Bei mir genau das Selbe.
 
hi leute.
vista rc1 lüppt soweit bei mir nun einwandfrei, bis auf eine sache, es fehlt nen treiber.

zuerst hatte ich von xp auf vista geupdated, da hatte er alle treiber gehabt und leistungsindes vonner hd war 4,5 oder so. hatte aber paar bugs in der installation.
daraufhin hab ich formatiert und vista neu draufgebügelt, nun sind die bugs weg, jedoch findet vista einen treiber für einen massen speicher gerät nicht, und der leistungsindex beier hd ist nun auf 2,8 gesunken.

aber wo krich ich denn jetzt nen treiber für das dingen her? also dass ich wohl keinen vista treiber finde ist denke ich klar, aber nen xp treiber sollte es ja wie zuvor auch tun. nur leider habe ich keine ahnung um welches gerät es sich hierbei genau handelt.

ich nutze im mom nen laptop mit core duo, von der hersteller seite her, müsste ich intel 945 chipsatz mit ich7 haben. hab mir die inf_pakete mal gezogen, nur wenn ich eine eine inf auswähle habe ich vlt ca 5millionen (vlt bissl übertrieben ;-) ) verschiedenster einträge in der inf, und keinen plan welcher eintrag meinen gerät entspricht.


kann mir vlt wer weiterhelfen? denke/hoffe das wohl wer das gleiche problem schon hatte..

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Windowsleistungsindex.
Immer wenn ich den laufen lasse und der Test bei "Teste die Datenträgerleistung" ist, Stürzt das Programm mit folgendem Fehler ab "Das Systembewertungstool funkioniert nicht mehr" dann kommt noch ne Fehlermeldung die mir sagt das mein Computer nicht bewertet werden konnte.
Was is da los?

Kann mir hier niemand helfen?
 
ja ich habs heute nochmal mit den Raid 0 treibern ausprobiert 32bit version.

DFI Raid treiber von der seite für Xp: gehen nicht, er zeigt noch nicht einmal welche an.

NF 6.86 Raid treiber werden angezeigt aber no chance, nach dem ersten neustart gibt es gleich ein bluescreen.

wer kann mal helfen?

PS: auf diesem Board gehen echt nur die DFI treiber.
 
Hi,

also ich habe dann mal auch Vista RC 1 installiert und bin sehr zufrieden. Zur Zeit habe ich nur ein Problem und zwar den bekannten 60 HZ Bug. Früher konnte ich immer mit den Forceware Coolbits die Optionen im Nvidia Treiber freischalten und dort meine gewünschte HZ Zahl bestimmen. Der Nvidia Treibre für Vista ist ja grundelegend neugestaltet und somit fehlt diese Option. Gibt es dennoch einen Trick mit dem es klappen könnte? Auf Tools wie zB RefreshLock wollte ich eigentlich verzichten.

EDIT

Kann es sein dass bei Windows Anti Aliasing aktiviert ist? Wie stelle ich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig ist, dass es den Bug bei Vista noch gibt...........
 
moines!

wollt mir gestern auch mal vista draufpacken und hab mir ne alte 40gb pata platte rausgesucht und an den ide 1 port gehangen! nur bei der installation findet er nur meine beiden sata platten!! weiß einer was ich da machen mussoder so?? hab auch schon versucht nur mit der pata platte findet er dann aber auch ned!

cu
 
hi, habe mir gerade den vista rc1 key besorgt und stehe davor mir die .iso herunterzuladen..
ich habe mal ein paar fragen davor:
ist es möglich die iso zu mounten und vista unter xp zu installieren?
und installiert vista einen bootmanager? ich nehme an, dass ich mein GRUB mitsamt linux dann vergessen kann..
3 betriebssysteme hat schon was :shot:
 
So ich habe eine Lösung fürs 60 HZ Prob. gefunden. Allerdings mit RefreshLock. Mit dem Standard-Monitortreiber von Vista kann man bei RefreshLock nur max. 85 HZ wählen. Wenn man mehr als 85 HZ haben möchte muss man einen anderen Monitortreiber installieren und alles klappt wunderbar.
 
ich hab immer noch keine lösung gefunden
Mein 5.1 SoundMax geht immer noch nicht.(nur Stereo)
und meine Graka lässt sich nicht ü-takten
Treiber lässt sich wenigstens wieder installieren.
Bis auf die zwei sachen oben läuft alles glatt.
ist hier jemand wo ne NVidia Graka hat und die Problemlos läuft!!!!!!!
btw übertakten lässt.
 

Anhänge

  • 1280_6639373330366634.jpg
    1280_6639373330366634.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 22
  • 1280_6665353937303537.jpg
    1280_6665353937303537.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 31
So Leute, war Anfangs von Vista riesig begeistert, aber was mir passiert
is find ich echt ne Schweinerei. Vista hat mein Windows XP irgendwie
total verhunzt. Als erstes konnte ich meine Graka unter XP ohne Absturz
nicht mehr übertakten und jetz zum schluss musste ich meinen ganzen Rechner
neu Aufsetzten da Vista mein XP Benutzerprofil zerstört hat, ich konnte
gar nix mehr machen.

Hab jetz erstmal ein bisschen die Schnauze voll von Vista.
 
du bist ja auch ein held! es wird ÜBERALL gesagt, dass man vista nicht einfach so auf die gleiche platte wie XP packen soll, sondern eine andere partition erstellen muss!!

DAU
 
Dau, lol XD

Wer sagt denn das ich Vista auf der gleichen Platte wie XP hatte?
Niemand -.-*
Natürlich hatte ich ne Extrapartition ...

wie schäbig und vorlaut ...
 
mann habt ihr probleme....und ich such ne lösung jungs brauch ne ideee...
übrigens ich hab mein XP uberspielt (Tessystemplatte) ging reibungslos.
bis auf die zwei sche...sachen da oben....
 
pr3f3rr3d schrieb:
hi, habe mir gerade den vista rc1 key besorgt und stehe davor mir die .iso herunterzuladen..
ich habe mal ein paar fragen davor:
ist es möglich die iso zu mounten und vista unter xp zu installieren?
und installiert vista einen bootmanager? ich nehme an, dass ich mein GRUB mitsamt linux dann vergessen kann..
3 betriebssysteme hat schon was :shot:

Ja, habe meine .iso mit Daemon Tools gemounted und installiert. Es wird ein Bootmanager installiert, k.A. ob man es schafft, dass GRUB nachher noch funktioniert, ich denke mal der Bootsektor wird überschrieben?
 
Leute hätt da mal ne Frage zum Vista Up-Grade. Damals als ich von Win 32 bit auf Win X 64 Pro umgestiegen bin konnte man das alte Win an Microsoft einsenden. Mit einem Aufpreis hat man so das X64 bekommen. Zu meiner Frage zurück hab ich es richtig verstanden das Microsoft wieder es so machen wird nur das es diesmal eben Vista Up-Grade heisst, natürlich unter einsendung meines X 64. Ist schon was in dieser Richtung bekannt ? :hmm:

mfg
 
cento6 schrieb:
ich hab immer noch keine lösung gefunden
Mein 5.1 SoundMax geht immer noch nicht.(nur Stereo)
und meine Graka lässt sich nicht ü-takten
Treiber lässt sich wenigstens wieder installieren.
Bis auf die zwei sachen oben läuft alles glatt.
ist hier jemand wo ne NVidia Graka hat und die Problemlos läuft!!!!!!!
btw übertakten lässt.

Meine 7800GTX hat anfangs ziemlich wirre Artefakte erzeugt.
Entweder sobald ich Dualscreen aktiviert hatte (jeweils auf dem HAUPTmonitor), oder direkt in Games! Konnte ebenso meine HZ Zahl nicht richtig einstellen, hier wurden mir nur bis zu 85Hz interpoliert gezeigt? :wall:

Irgendwann gings dann, inklusive Powerstrip, womit ich sie Hz Zahlen manuell eingestellt hab, nun sind auch die Artefakte alle weg! Sind halt noch "Beta"-Treiber.

Daß das Übertakten noch nicht geht ist klar, NVidia wollte hiermit nur vorsorgen, daß die Treiber überhaupt funktionieren, ohne die ganzen Zusatzfunktionen: Wieder Beta :d
 
Weil ich mir grad die Preise angeschaut hab, Vista Home Basic besitzt
nicht die Aero Obefläche? Find ich für 199 $ (Ok, ein Windows war noch nie
wirklich billig) und weil Aero eigtl. ein besonderes Merkmal von Vista ist
eine ziemliche Sauerei. Möcht mal wissen wieviele Leute extra nur
wegen Aero Microsoft mehr Geld in die mehr als überfüllten Taschen schieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUFUMAN
probier mal von xp aus zu installieren, alle 3 treiber aus nv 6,86 nacheinander installieren. im rc1-treiber von nv -32bit- ist kein raidtreiber beinhaltet.
 
Bei mir ist auch was seltsam:
Auf "C" hab ich winX64, auf D nun von win aus das Vista installiert.
Lief alles, nur überschreibt vista die sptd.sys meiner daemon-tools von X64 im Driver-Ordner auf LW C, so daß ich erst X64 im abgesicherten Modus starten, und diese Datei löschen muß. Vista hat doch auf C nix zu suchen!!

Und: Bei mir ist der Black-Screen beim Starten von Vista ca. 2min ohne daß was passiert, erst dann startet vista. Dauert das bei euch auch so lange?
Vielleicht liegts daran, daß vista mein noname-dvd-lw nicht erkennt, und ich keine Treiber für finde (weiß nicht mal den Hersteller).
Noch ne Frage: Hat schon wer Alcohol zum laufen gekriegt? Ich weiß, Virtuelle LWs gehen nicht, aber alcohol ist dennoch n sehr gutes Progi.

Wie schon gelesen, soll sich antivir manuell über die update.exe updaten lassen, bei mir nicht
:-(
Avast-Home läuft auch nicht :-(

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh