*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Wie kann ich Vista eigentlich verklickern, dass er auf dem Desktop die "klassischen" Icons benutzt und auch die Anordnung sichert? Bei jedem Neustart sind die Dinger wieder wild durcheinander in der Ausgangsposition wie hier :mad:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick -> ansicht -> haken bei "automatisch anordnen" weg und "klassische symbole" auswählen
 
Ich habe jetzt ein paar Spiele installiert und irgendwie läuft das nicht ganz Rund.
Ich hab z.B. bei Doom³ nur 50 FPS aber ich denke ncicht das, dass an der Graka liegt.
Zwischen 800*600 und 1280*1024 liegen gerade einmal 0.8FPS.
Auch WoW ruckelt mächtig vor sich hin (<20 FPS in Ogri) und selbst C&C Generals rucklt stark.
Graka Und Sound Treiber sind installiert sonst aber keine, ich hab noch keine fürs Board gefunden...

Ich finde allerdings nirgends ein Controllpanel weder zur Graka (2D&3D Einstellungen) noch für die Audigy, bis jetzt hab ich alles über die Windows Systemsteuerung eingestellt.

Zur Hardware:
Asus A8V Deluxe
3500+ Manchester (glaube ich)
2 GB Ram
Geforce 6800GT Agp
Audigy 2 ZS

mfg nic
 
ja aber einige hier schreiben ja das Spiele ganz gut funktionieren und nur etwas langsamer als auf XP.
Bei mir ist das mal locker 50% langsamer jedoch nicht wirklich abhängig von der Auflösung, weswegen ich die Graka bzw Grakatreiber schon mal ausgeschlossen hätte.

Irgendwas muss ich doch machen können da es bei anderen ja scheinbar läuft, jedenfalls sachen wie WoW, Doom usw.
Selbst Vista erkennt die ja und packt die in den Spielebrowser...

Gibt es z.B. Treiber für VIA Chipsätze?
Obwohl das langsamste laut Vista ja mein Prozessor ist (4,1) der Rest ist über 5.

mfg nic
 
Vista sollte deinen Chipsatz bereits kennen. Ich werde mir heute Nachmittag mal die RC saugen und auch testen.

Sys dafür Abit AV8 und nem X2 3800+, 2gig RAM
 
Ich hab sämtliche Treiber (ATI usw.) über die Vista-treiber drübergebügelt.
Mit Vista-Treiber hatte ich ruckzuck Bluescreens.
Vor allem was Audio anbelangt.

Edit: Hat noch jemand das Phänomen, daß, wenn eine CD/DVD eingelegt ist, Vista locker ne Minute länger bootet?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für Graka und die Audigy waren die ja auch leicht zu finden.
Ich hatte allerdings noch keinen Bluescreen, einmal ging der Sound nicht (nach neustart alles ok) und einmal hat er selbständig den Bildschirmtreiber neu geladen (3 sek Monitor aus).
Aber ich wollte auch keine XP Treiber drüberbügeln.

Nur ein Problem hab ich noch im Gerätemanager wird ein unbekanntes PCI Gerät angezeigt, das dürfte der Firewire anschluss der Audigy sein.
Aber wie bekomme ich den installiert? Treiber ist schon installiert und funktioniert gut...

mfg nic
 
Blutwurst schrieb:
Ich hatte allerdings noch keinen Bluescreen.....
mfg nic
Echt????:confused: :confused: :confused:
Ich bestimmt bald 50!
Bin auch viel Progis am checken, was läuft und was nicht.
Steige evt. ganz auf Vista um.

Was mich wundert: Nicht-alltägliche Sachen wie Fahrradcomputer usw. die virtuelle Modems an Com-Schnittstelle installieren, laufen alle problemlos mit xp-treiber. Besser als im "original"-xp.:confused: :drool:

Und: WinX64 /XP erkennen meine Original-BF2-DVD sofort im DVD-LW. Nur Vista erkennt und liest die DVD nicht!! Treiber (DVD-LW-Treiber) dafür hab ich nun zwar drauf, aber irgendwie scheinen sie wohl nicht richtig zu funzen. Ist komischerweise nur die BF2-DVD. Mit nem externen LW erkennt er sie....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SWP2000
Bei einer Neuinstallation kannst du dir das Laufwerk und die Partition selbstverständlich aussuchen.
Wenn du direkt mit Key installierst, bekommst du automatisch die Ultimate edition.
Du kannst aber auch zuerst eine andere Edition istallieren und später über setup upgrade mit dem Key umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Seiten gerade nur so überflogen und ein Problem nirgends finden können.

Das ist folgendes:

Ich kann die ATI-Treiber mit der Setup.exe nicht installieren.
Es kommt immer die Meldung "keine installierbaren komponeten gefunden".
Über den geräte Manager kann ich die Treiber selber installieren,
allerdings laufen dann die Spiele nur mit 60Hz (augenkrebs).

Gibt es hier irgendwo ne Lösung dafür ?

MFG
F!5H
 
Shaguar schrieb:
@ SWP2000
Bei einer Neuinstallation kannst du dir das Laufwerk und die Partition selbstverständlich aussuchen.
Wenn du direkt mit Key installierst, bekommst du automatisch die Ultimate edition.
Du kannst aber auch zuerst eine andere Edition istallieren und später über setup upgrade mit dem Key umsteigen.
Ultimate ist in dem Fall die stärkste? Was hat man davor für eine ohne Key?

ATI Vista Graka Treiber funktionieren nicht jemand nen tipp. Er sagt mir immer nicht korrekt installiert!
 
Ihr müsste die ATi-Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
 
w0mbat schrieb:
Ihr müsste die ATi-Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
Na toll, ok dann mal probieren. Wie sieht es mit den Chipsatz Treibern aus habe nämlich viele Unbekannte Geräte
 
w0mbat schrieb:
Ihr müsste die ATi-Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.

Super, aber dann habe ich bei 3D Games nur 60Hz;
außerdem ist dort nur eine GraKa aufgeführt (Bei 2 Ausgängen hat man doch X1800 Primary und X1800 Secondary oda so.)

MFG
F!5H
 
Shaguar schrieb:
Die wollen für den Key allerdings auch deinen Namen usw. bis zur Quittung über den Kauf deiner letzten Unterhose. :fresse:

Unterhosenquittung hatte ich leider keine mehr, kann bis jetzt aber auch keine daraus resultierenden offensichtlichen Nachteile erkennen.Ansonsten kann gerne jeder wissen, das ich Hans Meier heisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolandb166
Bis jetzt ist mir Vista nicht ein einziges mal abgestürzt und Bluescreens hab ich auch noch nicht gesehen.

@all

Wie laufen den die Spiele bei euch?
Selbst auf Heise schreiben die ja das Spiele nur geringfügig langsamer sind als unter XP. Die Steamsachen sollen ja sogar richtig gut laufen...
Bei mir ist aber alles etwa um 50% langsamer, was bei den meisten Shootern dann schon unspielbar ist.
Ich hab jetzt nochmal DirektX 9.0c installiert, leider hat sich gar nichts geändert.

Was mich nur wundert meine Festplatte arbeitet quasi die ganze Zeit, egal ob ich auf dem Desktop bin oder im Spiel.

mfg nic
 
FEAR läuft bei mir @high flüssig, auf XP liefs @max. Sonst etwa 5-10% langsamer.

F!5H schrieb:
Super, aber dann habe ich bei 3D Games nur 60Hz;
außerdem ist dort nur eine GraKa aufgeführt (Bei 2 Ausgängen hat man doch X1800 Primary und X1800 Secondary oda so.)

MFG
F!5H

Der 2. Ausgang wird noch nicht erkannt. Leute, es ist zwar keine Beta mehr, aber immer noch ein RC. Und wieso läuft dann alles nur noch @60Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen so bin ich auch damit zufrieden mist Vista ! kein BLUESCREENS bisauf installationsprobleme mit meinem Nvidia Raid system
 
Lieschen1983 schrieb:
Also ich muss sagen so bin ich auch damit zufrieden mist Vista ! kein BLUESCREENS bisauf installationsprobleme mit meinem Nvidia Raid system
Woher habt ihr die Chipsatz Treiber?
 
win xp mit raid treibern installieren und dann vista update fahren oder auf ne andere partition installieren, aber halt aus win xp raus.

sonst dürfte es net gehen, weil vista keine nforce raid treiber hat.

btw: auch wenn mich jetzt leute töten wollen, finde das ist in dem neuem vista artikel bei thg recht gut beschrieben:
http://praxis.thgweb.de/2006/09/15/vista/page2.html
 
w0mbat schrieb:
FEAR läuft bei mir @high flüssig, auf XP liefs @max. Sonst etwa 5-10% langsamer.

Hast du noch andere Treiber ausser Graka und eventuell Sound installiert?
Das kann doch nicht sein das ich der einzige bin bei dem Spiele so schleichen.
Der Rest rennt wie Sau, kommt mir sogar flüssiger vor als XP und ich hab alle Optik-optionen eingeschalten.

Was mich auch noch verwundert ich kann bei Source Spielen kein HDR mehr aktivieren...

mfg nic
 
Swp2000 schrieb:
Woher habt ihr die Chipsatz Treiber?


du musst erst xp draufmachen dann vista im xp installieren und dann noch treiber laden und den aus 6.86 nehmen hatte immer einen bluescreen bekommen wenn er die xp treiber genommen hat !?
 
So, das CCC habe ichjetzt installiert.
E:\Vista treiber\ati_catalyst_rc1_vista_64bit\Packages\Apps\excalibur64 die AtiCCC.exe ausfühern.
Dann habe ich noch alles andere unter E:\Vista treiber\ati_catalyst_rc1_vista_64bit\Packages\Apps\ installiert.

Leider kann ich dann die Treiber, die hier zu finden sind treiber\ati_catalyst_rc1_vista_64bit\Packages\Drivers\Display\LH6A_INF
trotzdem nicht insatllieren.

Und es bleibt bei 60Hz... eindach grausam so was zuzoggen....


MFG
F!5H
 
Lieschen1983 schrieb:
du musst erst xp draufmachen dann vista im xp installieren und dann noch treiber laden und den aus 6.86 nehmen hatte immer einen bluescreen bekommen wenn er die xp treiber genommen hat !?
Ihr meint quasi das XP mit vista upgraden.
 
jab nur auf eine neue partition ! so das du ins xp noch komms ! oder updaten kannste natürlich auch
 
Lieschen1983 schrieb:
jab nur auf eine neue partition ! so das du ins xp noch komms ! oder updaten kannste natürlich auch
Probier jetzt mal den 686 so drüber zu bügeln.

Wie sieht es mit dem ati cat. 6.8 aus der läuft ja nicht.

Achja einen Bug hab ich gefunden bei Ladebildschirm kommt nur der Ladebalken aber kein Logo.
 
Hi,
hab mir mal aus Jux die RC1 auf mein IBM T23 installiert. Sieht echt gut aus. Also viel langsamer als XP vorher lief ist es echt nicht und das war schon flott. Sicher hat Vista einiges an der T23 Hardware angepasst. Aero Glass fällt auf jeden flach :( Egal. Is nur schnickschnack :d

Denke auch es hat sich die Sidebar vorgenommen und gecancelt. Die finde ich nämlich nicht.
Und wie kann ich mit meinem Desktop PC vom Notebook Verbindung aufnehmen. Sprich- Dateien austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben einfach noch kein Logo eingefügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh