[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Soweit Alles Okay, GUI gefällt mir.
Nur Spotify funktioniert nicht zuverlässig, weder über den Stecker noch via Bluetooth kann man Musik genießen,
alle 20-30 Sekunden setzt es und und läuft dann nach 5 Sekunden weiter = Schei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nichts verlässliches zu sagen, teste noch nicht sehr lange, aber träge fand ich
bisher eigentlich nix, was meinst du genau !?

naja, ich hab mal ein xiaomi für 120e in der hand gehabt, das war gefühlt 3x so schnell beim scrollen, öffnen von apps etc. auch ein anderes theme auf dem 9er verwandelte das teil auf einmal in einen porsche. irgendwas bremst da derbe

So deutlich wie du das Ganze beschreibst empfinde ich die Performance "Bremse" nicht,
eigentlich ist Alles in Ordnung, ich habe das S9+

einfach mal die konkurrenz anfassen. hardware ist bei samsung top, software so lala

selbst das uralte iphone se heizt das 9er weg wie nix gutes

naja, ich hab mal ein xiaomi für 120e in der hand gehabt, das war gefühlt 3x so schnell beim scrollen, öffnen von apps etc. auch ein anderes theme auf dem 9er verwandelte das teil auf einmal in einen porsche. irgendwas bremst da derbe

meins läuft von anfang an bis jetzt schnell. Ruckeln tut bei mir nichts.

So beta drauf null Probleme bis jetzt. Die Bedienung finde ich jetzt auch besser.

ruckeln tut es nicht, aber halt ist es schon recht träge im vergleich. bei der konkurrenz springem einem die menüs entgegen während man immer so eine gefühlte gedenksekunde teilweise verspürt. und das war auch schon so im auslieferungszustand bevor ich apps etc. installiert hab

Spotify Problem gelöst 😃
Ist so eine Akkuoptimierung, bei Inaktivität in den Standby gehen,habe ich deaktiviert,nun läuft es rund

So, das Note 9 ist in Betrieb.

Ich bin allerdings enttäuscht:
Es wird a) als TRIPLE-SIM Modell beworben (Telekom), hat aber nur 2 SIM Slots, von denen ich nur einen nutzen kann, wenn ich eine MicroSD einlegen möchte.
Gehts noch?

Also dass der zweite SIM Slot mit der SD Karte geteilt ist, man also nur eines davon nutzen kann ist normal und bei allen so.

Triple SIM?

Dachte die gibt es noch nicht bei Samsung.

juchuuu, heute kam der Novembersicherheitspatch.. :d

@NewKeyserSoze wie schaut das eigentlich mit dem energiesparmodus aus, wird nun endlich mal "silent" ohne rückfragen ak/deaktiviert? gps im sparmodus möglich?

Ich antworte dir heute Abend mal, wird heute ein besonders länger Arbeitstag (Ausnahmsweise)
GPS nutze ich nämlich selten, so das ich mal teste ...

Man kann zwei Sims + SD nutzen. Hirn einschalten, oder googlen. Suchts euch raus.

yaaay, ich konnte heute endlich meinem S9 den Dezembersicherheitspatch verpassen. :fresse:

Hab hier ja noch immer mein S8+ rm fliegen als 2. Gerät. Das hat gestern den Sichertheitspatch bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh