mArTiAn
Enthusiast
Habe hier eine HD103SJ mir Firmware 1AJ100E5. Sehe ich das richtig, dass ich den Firmware-Patch nicht brauche? Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe vorhin mit Sohnemann den Euro Truck Simulator gespielt und er hat sich aufgehangen. Konnte aber noch speichern und nach Laden des Speicherstandes war alles wieder in Ordnung.
Crystal Disk Info erfüllt seinen Zweck und das tut es gut. Über die teilweise auch falsche Übersetzung kann man hinwegsehen oder einfach wieder auf die englische zurückschalten.Bzzz schrieb:Crystal Disk Info war aber doch das mit der grausamen Übersetzung, oder?
Nein, bitte nicht die veraltete HD-Tune Freeware benutzen. Die kennt zum einen nicht mehr alle Smart-Attribute und hat zum anderen teilweise Interpretationsprobleme. Besser geeignet ist die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro oder Crystal Disk Info.Arkos schrieb:Jo...
> HDTune einfach zum eroiren allfälliger Fehler
@Keldana
Erzähl mal mehr über das System. Was für ein Mainboard ist verbaut, wo ist die Platte genau angeschlossen, usw.
Das liegt daran, dass der Grenzwert nicht über- sondern unterschritten werden muss. Die Smart-Werte sehen ganz gut aus. Einzig solltest du die Hex-Werte der "Ultra DMA CRC Fehler" und "Schreibfehlerrate" Attribute beobachten. Die sollten nicht weiter ansteigen.Keldana schrieb:... obwohl eine ganze Menge Werte weit über dem Grenzwert sind.
Bist du dir sicher, dass die Fehlermeldung von Windows auf die F3 bezogen war und nicht doch auf die F4?Keldana schrieb:Außerdem zeigt mir das Tool nur die 1 Festplatte an, obwohl noch eine zweite verbaut ist (Samsung HD204UI).