Von wegen verlangsamung der Leistung der HD's. Alle Platten werden langsam, wenn sie gefüllt werden. Dann muss man einfach man ein richtiges Defragmentierprogramm drüberlaufen lassen. Wichtig ist aber der richtige Modus. Es bringt nichts, wenn man die extrem grossen Files miteinbezieht, (z.Bsp. in ne Defragmentierung nach Zugriff, da dieses File zuviel Platz im Vergleich zum Nutzen belegt. Lieber 1000 andere Files an die schnellste Stelle kopieren. Je nach dem, wie die HD eingesetzt wird, muss man die Methode wählen. Leider kann das Windoof nicht. Das XP eigene Programm ist nicht viel wert. Wie's bei Vista ist, weiss ich nicht.
Jedenfalls habe ich extremen Vorteil mit AHCI beim Sichern von Vista bemerkt. Und gegenteilig viel langsamer im SATA Modus. Also da war ich echt überrrascht, als das Dingens im SATA Modus sicher 3-4 x langsamer war.
...
Und noch zu der Beeinträchtigung der InternetSecuritys/Virenscanner auf die Leistung der HD's.
In Sachen InternetSecurity hat sich viel getan. Es gibt markante Unterschiede. Einige Engines sind um's vielfache schneller geworden.
Einige sind im Start sehr schnell, andere in der Scanzeit, dann gibt's welche, die das Internet und das Kopieren kaum verlangsamen.
Leider gibt's aber auch von allen Punkten auch genau das Gegenteil.
Seht selbst. Einige Lösungen heben sich markant ab und sind sehr interessant für die User. Wenn man das Abo erneuern muss, empfiehlt sich ein Gucker in nen Test.
Hier werden auch die Lösungen der vorigen zwei Jahre miteinbezogen. So kann man vergleichen, sofern man selbst eines der Programme hatte oder mal eines anderswo im Einsatz beobachtete. Anhand der Tabelle kann man sich das Passende heraussuchen.
Hier zu der Testübersichtstabelle...
Ein genauer Blick und ein paar Überlegungen vor dem Neukauf eines Abos über das Einsatzgebiet der InternetSecurity lohnt sich sicher.
...