Stemmbert
Enthusiast
F1 Spin Point 750Gb hab ich mir auch gekauft is vom preis und von dem was sie verspricht einfach unschlagbar. Nächste woche bau ich sie ein und schau ob sie den leistungsangaben gerecht wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
habe gerade von einer Samsung HD501LJ auf eine HD642JJ umgerüstet.
Erster Eindruck:
1. Hutil 210 erkennt die Platte, konnte dadurch das AAM einstellen (fast). Weiter HUTIL Test's habe ich nicht ausgeführt.
2. Lautstärke, wie bei der Vorgängerplatte eigentlich nicht wahrnehmbar, bei geschlossenem Gehäuse unhörbar.
3. Energieverbrauch hat sich nicht verändert. Externer Verbrauchsmesser zeigt keine Differenz.
4. Ein überspielen der Systempartition mit TrueImage hat problemlos funktioniert.
5. Geschwindigkeit, hier habe ich noch nicht viel getestet, kann aber sagen das der Windowsladebalken von gut 6 auf knapp 4 Durchgänge geschrumpft ist.
Alles in allem bisher eigentlich nur positives.
Gruß
Hallo,
habe gerade von einer Samsung HD501LJ auf eine HD642JJ umgerüstet.
Erster Eindruck:
1. Hutil 210 erkennt die Platte, konnte dadurch das AAM einstellen (fast). Weiter HUTIL Test's habe ich nicht ausgeführt.
2. Lautstärke, wie bei der Vorgängerplatte eigentlich nicht wahrnehmbar, bei geschlossenem Gehäuse unhörbar.
3. Energieverbrauch hat sich nicht verändert. Externer Verbrauchsmesser zeigt keine Differenz.
4. Ein überspielen der Systempartition mit TrueImage hat problemlos funktioniert.
5. Geschwindigkeit, hier habe ich noch nicht viel getestet, kann aber sagen das der Windowsladebalken von gut 6 auf knapp 4 Durchgänge geschrumpft ist.
Alles in allem bisher eigentlich nur positives.
Gruß
Aber es gab doch meine ich massig Probleme mit den F1ern - auch hier im Forum...
Könntest du mal Benchmarks mit HD Tach, HD Tune und h2bench machen?
Unhörbar wird sie wohl kaum sein. In einem Silentsystem wird man sie wohl heraushören.
Meine vorige hd501lj war scheiße laut und hat vibriert wie ein Gummidildo XXL,
Sind Vibrationen von der Platte fühlbar ? Leichte ist ja ok, aber so ein Dildo kommt mir nicht mehr ins Gehäuse!
Hallo,
hier mal ein Test mit HD Tune.
Und unhörbar in meinem Sinne heisst das die Platte bei geschlossenem Gehäuse (Antec P182) für mich nicht heraushörbar ist. Muss dabei erwähnen das mein PC unter dem Schreibtisch steht.
Bei geöffnetem PC und dem Ohr neben der Platte ist selbstredend schon etwas zu hören. Aber selbst das ist nicht wirklich unangenehm.
Gruß
Also die Platte bzw. das HUtil stellen die Optionen (sinngemäss) Fast, Middle, Quiet und AAM Disable zur Verfügung. Für den Test mit HDTune hatte ich 'Fast' gewählt.AAM auf Silent? Trotzdem müsste die niedriger Zeit.
Die Platte dürfte entkoppelt bzw nicht fest verbaut sein. Das sieht man ja an den grafisch dargestellten Zugriffen in HDTune.
Gibt es eigentlich Tests von der
320er 1-Platter von WD?
huhu bekomme morgen ne f1 750gb ist die ok ???