Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Mindfactory für 299€ als Mindstar vor ca. 1-2 Wochen. Da habe ich zugeschlagen.

nagut, 1 jahr nach erscheinen und wahrscheinlich die g version? das ist dann nicht mehr so besonders ;)

solange kann ich bei hardware nicht warten, muss immer testen testen testen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat Mindfavtory aber stark draufgezahlt. Solche Preise werden wohl nicht die Regel.

Hoffe mal das S3 gibt es im Juni/Juli fuer ~500 Euro. Dann wuerd ich wohl zuschlagen, am liebsten wieder bei Amazon.

Die Rueckseite macht mir aber noch Sorgen. Haette einen Akkkudeckel wie beim S2 lieber gesehn. Da knarzt wirklich nichts.

Von was genaus sprichst du?
Naj, von allem anderen halt, RAM, Display, Camera, NFC, BT 4.0 und was ein Hand sonst noch so auszeichnet und da ist Samsung zwar überall gut mit dabei, aber eben auch nichts besonderes bzw beim RAM und Display sogar hinter der Konkurrenz.

Und wie gut der Exynos 4 nun überhaupt ist und vor allem wie viel man davon innerhalb der nächsten 12~24 Monate merkt steht ja auch noch garnicht fest. Von daher, das SIII ist zweifelsfrei ein gutes, von mir aus auch sehr gutes, Handy, aber es ist nicht mehr so ein Überflieger mehr wie das SII seinerzeit.

nagut, 1 jahr nach erscheinen und wahrscheinlich die g version? das ist dann nicht mehr so besonders ;)

solange kann ich bei hardware nicht warten, muss immer testen testen testen :fresse:

Nee, es war ein "echtes" GT-I9100 ohne G. War selbst über den Preis erstaunt. Eigentlich war ich noch unentschlossen zwischen S2 und Galaxy Nexus. Doch mit dem 299€ Angebot hat sich das dann erledigt.
Übrigens, da einige meiner Arbeitkollegen das Nexus haben, konnte ich direkt die Displays vergleichen. Trotz geringer Auflösung ist das S2 nur wenig "gröber" als das vom Nexus. Der Unterschied ist wirklich aus Meiner Sicht erstaunlich gering. Liegt vermutlich am Pentil Matrix Display vom Nexus. Deswegen bin ich froh das S2 zu haben da es mir von der Größer her besser zusagt.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Display vom S3 schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
boah, kann ich nicht bestätigen. also wenn ich das s2 jetzt in die hand nehme (nach dem HOX) wirkt die auflösung wie von nem taschenrechner. vorher habe ich die pixel auch nicht gesehen, aber jetzt, wenn man 1280x720 (bei kaum mehr bilddiagonale) gewohnt ist, sieht man das doch gewaltig ...

Subpixelanzahl ist ja dennoch viel hoeher.

Glaube die Materialoberflaeche stoert mich da schon eher, mit dem 'alu' Look.

Wir müssen einfach mal auf das S3 abwarten wie es sich in der Praxis schlägt.

Das HTC One X ist auch auf den Datenblatt den Dual Core Handys deutlich überlegen.Aber in der Praxis ist eher der gegenteil angetretten.

Die Daten des S3 sind beeindruckend und werde es aufjedenfall holen,allerdings bin ich wegen dem One X eher skeptisch.

Viele Ruckler,Menüs meiner Meinung nach zu unübersichtlich auch beim One S,Menü Button total schlecht platziert,und verkleinter das Display erheblich,da bin ich froh das Samsung die Buttons behalten hat.

Die Verarbeitung des One S ist aufjedenfall das Wertigste was Handys momentan zu bieten hat.Das S3 dürfte wie das One X sehr gut in der Hand liegen aber ist wie One X alles aus Plastik:grrr:.

Viele Ruckler ist meiner Meinung nach einfach subjektiv.
Bei mir ruckelt einfach nichts im normalen Gebrauch mit meinen Apps...

Inso:da hast du vlt. Recht aber wenn du ein Iphone 4s besitzt und das One S und dann noch mit dem One X rumspielst merkst du es sehr deutlich das es große Performance unterschiede gibst. :-)

Kann mich mal kurz jemand aufklären warum soviele wegen dem Display meckern? das ist doch dieses super amoled display von samsung oder?

Weil es ein Amoled Display mit Pentile Matrix ist :

Technology
Wenn du dir den Link mal anschaust, wird der Unterschied zwischen RGB mit und ohne Pentile gezeigt, einfach ein wenig runter Scrollen, anhand der der Bilder recht gut verständlich.
Wird letztenendes bedeuten, dass das S3 Display gegenüber dem One X einfach ein wenig schlechter aussieht(das One X sieht imo auch wirklich sehr gut aus). Dennoch wird bisher, von denen die das Handy in der Hand hatten und nicht nur rumschwätzen, meißt betont wie gut das Display ist.

Ich glaube, ich habe noch nie so schwer zwischen 2 Handys/Hardwareteilen geschwankt wie zwischen Iphone 4s und dem S3..

Wie kannst du ernsthaft zwischen iOS und Android schwanken?
Ist das nicht eine Gesinnungsfrage?

Ich denke das S3 Display wird dennoch deutlich 'feiner' sein als das S2 Display.
Viele sind wohl nur enttaeuscht, weil sie ein noch 'besseres' erwartet/erhofft hatten.

Nunja, rein optisch gefällt mir das 4S weitaus besser, außerdem liegt es schon fast perfekt in der Hand. Das S3 wiederrum gefällt mir im großen und ganzen besser. Ich finde es tendenziell eh doof zu sagen "ih apple sowas kauf ich nicht" bzw das gleiche bei Android etc. Es gibt auf beiden Seiten immer vor und Nachteile, im Moment ist es für mich einfach die große Frage zwischen großem und kleinen Display, daher reflektiere ich zz in erster Linie meinen allgemeinen Handy verbrauch und entscheide dann, denn aufm 4S würde ich sehr wahrscheinlich tendenziell weniger surfen als auf dem S3.

Edit: ein großer Punkt gegen Apple für mich ist die Tatsache wie schnell das 4S kaputt geht wenn es mal runter fällt. Ja, eigentlich sollte einem das Handy nicht runterfallen, dennoch kann sowas einfach mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Punkt beim iPhone ist die Gängelung, die iOS mit sich bringt. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hier z.b. auch interessant wie verschiden manche Leute verschiedene Punkte sehen - Oka findet das 4S liegt fast perfekt in der Hand, ich fand es schon extrem schlecht. Durch die harten Kanten teisl enorm unangenehm. Aber sowas muss eben jeder für sich selber herausfinden.

Also was das OS angeht sehe ich das reine Android mittlerweile klar vorne, das Problem sind m.M.n nur immer noch die Apps, die qualitativ einfach Meilen hinter den iOS Versionen liegen. Und damit meine ich nicht die Funktion, sondern ganz einfach die Qualität, sprich Design, Usability etc.

Aber was die reine Hardware angeht ist das iPhone einfach ungeschlagen, es gab zwar in letzter Zeit einige gute Anläufe da was dran zu ändern, leider sind diese m.M.n aber mit meist gravierenden Fehlern gescheitert und so langsam weis ich nicht mehr ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll, das man es über Jahre hinweg nicht schafft ein gleichwertiges Produkt zu platzieren, ich meine das iPhone im aktuellen Design gibt es seit Jahren, wie lange kann man brauchen um da was zu "kopieren" ? :fresse:

Das mit den Displays ist dann nochmal eine ganz andere Sache und ich denke das kann man ganricht so verallgemeinern, denn es gibt keine wirklich perfekte oder richtige Displaygröße. Beim Surfen, Filme/Bilder gucken kann es kaum groß genug sein, 4,5~5" sind hier super und keinesfalls zu groß, beim queren Tippen genau so. Beim senkrechten sieht es dann schon ganz anders aus, genau so wie bei so ziemlich allen Apps mit Menüs, bedient man das Handy mit einer Hand ist bei 4" definitiv Schluss, wirds größer kommt man, oder zumindest ich, mit dem Daumen schon nicht mehr in die obere linke Ecke und bei 4,5~5" ist schon gut ein Viertel des Bildschirms außer Reichweite.

Man muss sich dabei also wirklich überlegen für was genau man das Handy nun überhaupt nutzen will und selbst dabei gibt es dann noch genuk Konflikte, z.b. Mailen, zum Lesen und zur Übersicht ist ein großer Bildschirm besser, will ich das ganze aber noch mit einer Hand bedienen habe ich ganz schnell Probleme mit Bildschirmen über 4" oder Facebook, hier merkt man deutlich das die App für einen kleinen bzw den iPhone screen konzipiert wurde, die Bedienung auf <4" Androiden ist einfach eine Qual mit einer Hand, Twitter genau so und ich könnte die Liste noch lange fortsetzen....

Kurzum könnte man sagen das iPhone oder auch die "kleinen" Androiden sind besser für Kommunikation, die großen Geräte hingegen eignen sich Primär zum Konsum Surfen, Bilder/Videos, bedingt Spiele oder eben für Leute die immer beide Hände frei haben.

BTW: Genau deshalb übrigens glaube ich auch nicht an ein iPhone über 4", denn zum Surfen und Bilder/Videos gucken hat Apple das iPad erfunden :p

@-INU-

Bzgl der Größe und Bedienbarkeit mit großen Displays, ich habs gerade bei nem Kumpel ausprobiert. Er hat ein 4.3" Display Handy(irgend n HTC), und ich komme locker, und zwar wirklich enorm locker von der einen Bildschirm Ecke zur anderen. Es ist halt auch eine Frage der Hände. Ansich gebe ich dir aber vollkommen recht. Wir waren heute zu dritt im Fitnesstudio und hatten mal geschaut wie die jeweiligen Handys in der Hand liegen. Galaxy S I9000, Iphone 4s und das HTC mit 4,3". Für einen von uns war das HTC wirklich zu groß, bei dem anderen und mir aber locker. Die breite Masse hat ja nun doch eher kleine Hände.

Mhm.... finde das Design ganz ok, bin allerdings unsicher ob weiss oder blau.
Wollte mal fragen wie das wohl mit dem erweiterbaren Speicher sein wird. Ich weiß es hat noch keiner aber wie wares denn beim S2? Konnte man hier nur 16 GB Karten verwenden oder auch größere?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

So ich geb hier auch mal meinen senf dazu.
Bin vor einigen wochen vom s2 aufs Galaxy Note gewechselt.
Das Note hat ja bekanntlich auch diese neue displaytechnik die euch beim s3 jetzt so stört. Meiner Meihnung nach ist das note trotz seiner 5.3 zoll super scharf selbst bei Texten kann ich absolut keine ausgefranzten Buchstaben erkennen. Ich frag mich wer das Gerücht wohl verbreitet hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Das mit der perfekten Schrift kann ich bestätigen. Bin zufriedener Nutzer des galaxy nexus und hab beim vollen zoom eine perfekte Schrift, wo nicht ein Pixel ausgefranzt ist. Das ist mir erst so richtig bewusst geworden,als ich mal beim ipad2 voll gezoomt hab im Browser.

Dieses gemecker über den Bildschirm kann ich jedenfalls nicht verstehen. Die Argumentation,das Display sei zu groß ist auch sinnfrei. Ich komm super klar mit dem großen Display und kann sagen,selbst wenn das Display noch größer wär (also z.b. note größte) würd ich mich auch dran gewöhnen. Kaufen würd ich mir allerdings kein neues Handy mehr, nachdem ich feststellen musste,wie der preis vom nexus völlig ungerechtfertigt in wenigen Wochen unter dem des s2 gefallen ist. Das s3 wird auch fallen im preis,da das s2 ja immer noch beliebt ist und völlig ausreicht von den Features her und dazu noch bezahlbar ist im Gegensatz zu einem releasehandy

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

jungs, warum sieht die oberfläche so aus wie auf dem S2 obwohl auf dem s3 4.0 drauf sein soll ?

Hm das ist ja schlecht :( kann man das umstellen ?

Einfach so im Menü abschalten nein, aber du kannst dir natürlich andere ROMs aufspielen. Mit der Garantie ist das dann aber immer so ne Sache...

Apex Launcher ein bisschen ausbessern, habe ich gelesen. Selber probiert jedoch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh