Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht jeder kann jedes tert. Timing beliebig senken, das hängt auch von der Güte des Prozessors ab. Wer freilich einen guten 3770K hat und beinahe alle Werte auf 1 fahren kann, sollte sich glücklich schätzen. Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Großteil der anderen Prozessoren das nachmachen kann. Keiner meiner inzwischen drei 3570K war in dem Gebiet sonderlich überragend.Meinte die Tertiary teilweise auf 5 zu entschärfen, macht sich ordentlich in der Performance bemerkbar.
Das war bei dir vielleicht so, aber vermutlich nur für bestimmte Timings bei einem bestimmten Takt. Es gibt einige Kombinationen, die zum Beispiel mit tRRD=4, tWCL=7 oder sogar tWCL=6 messbar schneller sind. Das hatte ich flüchtig bei DDR3-2400 CL9 getestet. Außerdem reagieren manche Mainboards anders als andere auf bestimmte Änderungen in diesem Bereich. Ich würde daher nicht zu viel verallgemeinern und einfach jeden selbst testen lassen. Auch wenn man dafür teilweise eine Menge Zeit investieren muss...Die TWR-TRRD-TRTP-TFAW-TWTR-TCWL performen 10-5-5-24-5-8 am besten.
Schon probiert, läuft aber auch nicht - trotzdem Danke für den TippDas kenne ich doch irgendwo her.....
Denke nicht, dass es an der Vdimm liegt.
Probiere mal 10-11-11-25-1T-6-128-12-6-27-6-6-8
Vccio bzw. Vccsa bringen auch nichts?
Vccio ist leider bei meinem Board mit Vccsa zusammen gekoppelt - sprich wenn ich Vccsa um 0,5V erhöhe, steigt auch Vccio um 0,5V.
Vccsa stellt mein Board automatisch auf 0,975V bei 2400MHz - sprich dann wäre Vccio = 1,55V
Und auf 0.9500 kannst du es dann nicht senken? Fände ich dann deutlich zu hoch.
Wenn du es senken kannst wurde ich wie Iron sagte mal 0.95 und 1.0 bzw 1.1 probieren. Ist dann aber auch schon hoch.
beim zocken merk ich von der Performance zwischen 2200 Mhz und 1600 Mhz nix. Lass die jetzt mit 1600 Mhz 7-8-8-20-CR1 laufen