Es finden sich zwar ein paar Berichte von Leuten, bei denen angeblich kein Flackern zu sehen ist, aber wer weiß, ob Gsync da wirklich aktiv ist, bei welcher Helligkeit sie spielen, was sie spielen, in welchem fps Bereich etc, etc, etc. Mein aktueller G7 und der davor, den ich retourniert habe, flackern jedenfalls wie blöde. Und obendrein funktioniert bei beiden auch die Snychronisation nicht sauber, es tritt immer noch Tearing auf.
Ich gehe derzeit einem solchen Bericht auf reddit nach und warte derzeit auf ein Testergebnis mit der Pendulum Demo bei 20 - 80 fps und mindestens 50% Brightness am Monitor.
Dass das Nicht-Funktionieren eines beworbenen und bezahlten Features inakzeptabel ist, lasse ich mal außen vor: bei 240 Hz braucht man ehrlich gesagt kein Gsync. Auftretendes Tearing ist so gering, dass man es nur erkennt, wenn man extrem empfindlich dafür ist. In regulärem Gameplay fällt es nicht auf. Das Panel refresht dafür einfach zu schnell und zu oft. Input Lag ist daher auch kaum vorhanden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass mit 360 Hz und mehr jedwede Synchronisationsfeatures obsolet werden. Das ist nur wichtig bei Panels mit 60 Hz. Bei 120 Hz muss man schon nach Tearing suchen, und bei 240 Hz fällt es wie gesagt im Gameay gar nicht mehr auf.