Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, krieg das irgendwie nicht gebacken... :shake:
Computer (=Arbeitsplatz) habe ich gefunden, aber nicht Kontextmenü Festplatte, Eigenschaften, Hardware etc., wie von Dir beschrieben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechte Maustaste auf das Festplattensymbol öffnet das Kontextmenü in welchem du dann auf "Eigenschaften" klickst... usw
 
@TequilaSunrise: Danke Dir!!!

Hab's jetzt (endlich) gepackt:

Bei mir steht: WDC WD3200BEVT-35ZCT0

Also Western Digital?

Erfahrungen, Tipps?
 
Ist die beste Platte die Du kriegen konntest, also freu Dich und keine Sorgen >> klick mich :)
 
Gibts schon einen R560 bzw. R710 Bestizer, welcher eine SSD drin hat?
Erfahrungen?
 
ssd ist doch einfach nur schneller?? ist doch einfach nur eine schneller festplatte, die sich innendrin nicht dreht^^
 
Zuwas ist eigentlich der kleine Abstandshalter auf der Unterseite relativ in der Mitte neben dem Speicherfach gedacht? Bei mir ist der nämlich irgendwie abgebrochen bzw kurz davor.
 
Die neuen MLC SSD HDDs sehen ziemlich vielversprechend aus.
~200Euro für 64GB sind ok.
 
Du kannst sowas ja auch nicht mit gewöhnlichen HDDs vergleichen.
Der Aufpreis lohnt sich absolut, da bei einem Notebook die HDD der Flaschenhals ist.
Nur ein kleiner Vergleich: SSD 0,1ms Access Time // 5400upm HDD ~15,00ms AT
Das ist beim Booten und beim Aufrufen von Programmen ein rießen Unterschied.
 
Hallo Leute,
mein Madril ist heute angekommen. Sieht sehr nobel aus und von der Betriebslautstärke bin ich sehr angetan. Was mich etwas enttäuscht ist aber das Display. Von einem Hersteller, der die besten Displays herstellt ist das hier nur Mittelklasse. Einerseit ist die Blickwinkelstabilität vertikal sehr bescheiden, so das nach ein ppar cm mit dem Kopf nach vorne gehen alles direkt verblasst und andererseit ist schwarz leider auch nicht so dunkel, sondern eher dunkelgrau. Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht kann das jemand bestätigen. Man sieht ja, vorallem bei schwarzen Bildschirm unten einen ziemlich hellen Bereich, was aber nicht so stört und hier schon diskutiert wurde, jedoch habe ich bei mir auch zwei vertikale Streifen, natürlich nicht so stark aber doch bemerkbar. Sie sind etwas links von der Mitte, vorallem wenn es etwas dunkler im Zimmer ist, sind sie ziemlich sichtbar. Habt ihr sowas auch bei euch?
Ansonsten muss ich noch etwas mit dem Laptop herumspielen.

Gruß
Arthy
 
Wird eigtl. immer noch das Display (15,4") von CPT verbaut oder ist das jetzt eine Eigenmarke (Samsung)? Gab doch mal ein Post von einem User an dem ich mich schwach erinnere...
 
Hi,
die sind auf jeden Fall nicht so starkt wie der untere dafür aber etwas breiter. Habe gerade die 15 -tägige Norton internet Security 2009 Testversion auf dem Samsung installiert, wenn ich auf Liveupdate gehe, dann bricht er aber bei Prozessupdates ab. Hat hier auch vielleicht jemadn NIS 2009 auf dem Madril installiert. Hatte vor sie mir eigentlich zu kaufen, aber irgendwie kann ich sie nicht updaten.

Gruß
Arthy
 
@stephse und ReWi: in meinem Madril ist auch eine ...BEVT... verbaut.

Ich wollte die letzten Tage meinem Madril mal was Gutes tun und hab' einen Vista Update und dann noch über Samsung Update Plus einen Treiberupdate gefahren (4 Updates standen an, Graphikkarte, Chip, WifI und noch irgendwas). Danach war das Book lahm wie Schnecke und WiFi ging auch nicht mehr. Über die System Software Media CD konnte ich WifI auch nicht mehr ans Laufen bekommen. Da half nur noch volle Wiederherstellung über Samsung Recovery III mit einem alten Backup. Böse böse....Jetzt habe ich erstmal Windows Vista Update deaktiviert und Update über Samsung Plus lass ich tunlichst erstmal sein. Mein Book läuft jetzt wieder so schnell wie am 1. Tag.
 
Hi, was ist eure Erfahrung mit dem neuen Bios 09LA? Ich habe das jetzt seit gestern drauf und im Gegensatz zu den Vorgängerversionen kommt mir das Booten diesmal langsamer vor.
Bei mir entsteht so eine kleine, aber spürbare Pause zwischen dem erscheinen des Mauszeigers und dem Vista-Start-Sound. Ich würde auch sagen, während dieser Pause ist die Festplatte nicht mit laden aktiv...alles ruhig.

Hat wer eine ähnliche Erfahrung? Hat wer schon mal wieder ein älteres Bios aufgespielt...ist das ratsam?

Ich war bisher echt von den Bootzeiten begeistert und es sind auch nur ein paar Sekunden (allerdings schon spürbare), aber was soll ich sagen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei den gemoddeten treibern schon eine möglichkeit zu verhindern, dass der bildschirm ab der dritten stufe der helligkeitsreglung ausgeht? nervt etwas
 
gibt es bei den gemoddeten treibern schon eine möglichkeit zu verhindern, dass der bildschirm ab der dritten stufe der helligkeitsreglung ausgeht? nervt etwas

Ja, einen anderen verwenden, bzw. Notfalls den Orginal Treiber.

Bei mir funktioniert DOX 180.84 einwandfrei z.B.
 
Das ist beim Booten und beim Aufrufen von Programmen ein rießen Unterschied.
Genau diese Ansicht kann mein Professor mit seinem MacBook Air nicht teilen. Er hat einen direkten Vergleich zwischen einer normalen HDD und seiner SSD anstellen können und dabei keinen Unterschied zwischen der Performance festgestellt. So groß wie hier beschrieben kann der Unterschied also doch nicht sein. Weder ein verkürztes Bootverhalten des OS oder von Tools war zu verzeichnen. Für mich gibt es auch keinen vernünftigen Grund seine Aussage in Frage zu stellen. Lediglich der Lärmpegel und die Erschütterungsfestigkeit lassen hierbei die SSD nach meiner Ansicht punkten. Preislich und kapazitiv sind diese modernen Datenträger ein schlechter Witz...

Lies dir bitte nochmal deine Aussage genau durch..
Du kannst sowas ja auch nicht mit gewöhnlichen HDDs vergleichen.
..betrachte dann deine weitere Aussage:
Nur ein kleiner Vergleich: SSD 0,1ms Access Time // 5400upm HDD ~15,00ms AT
und lies jetzt nochmal deine vorherige Aussage durch (vllt. fällt dir was auf..) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormlord

Hast du selbst schoneimal mit einer SSD gearbeitet?
Man sollte nicht immer alles glauben, was man hört.
Ob es nun von einem Professor oder von einer Hausfraum kommt ist egal.
Man sollte sich erst selber schlau machen und nicht irgendetwas nachlabern.
Ich würde deinem Professor erst dann glauben, wenn er seine Thesen belegen könnte. Aber labern kann ja jeder.
Außerdem ist nicht jede SSD geeignet. Wer sagt uns nicht, das dein Prof. eine veraltete OCZ Core v1 genommen hat? Dann wären solche Einschätzungen auch kein Wunder.
Deine Behauptungen sind also total aus der Luft gegriffen (bzw die von deinem prof.). Behauptungen sollte man belegen können anonsten sind sie für den Mülleimer. (Benchmarks & Co.)
Belege für meine Aussage findest du im Sammelthread für SSDs.

Ferner...
Meine Aussage bzgl. der nicht-vergleichbarkeit einer herkömmlichen HDD und einer SSD bezog sich auf den Preis und nicht auf die Leistung.
Da es sich hier um 2 absolut verschiedene Technologien handelt, sollte man sie nicht preislich vergleichen. Da jede neue Technologie anfangs einen höheren Preis hat, welcher aber im Fall SSD zu normalen HDD gerechtfertigt ist. Aber dies muss immer jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die sind auf jeden Fall nicht so starkt wie der untere dafür aber etwas breiter. Habe gerade die 15 -tägige Norton internet Security 2009 Testversion auf dem Samsung installiert, wenn ich auf Liveupdate gehe, dann bricht er aber bei Prozessupdates ab. Hat hier auch vielleicht jemadn NIS 2009 auf dem Madril installiert. Hatte vor sie mir eigentlich zu kaufen, aber irgendwie kann ich sie nicht updaten.

Gruß
Arthy

Danke, aber wir hatte nicht vor unsern Madril gleich von Anfang an zu einer langsamen Grücke zu machen. :rolleyes:

Dein erster Fehler war "15 -tägige Norton internet Security 2009 Testversion zu installieren"

Und den zweiten machst du gerade: "Hatte vor sie mir eigentlich zu kaufen" ;-)

Bei weiteren Fragen bitte hier posten: Security Software Beratung ++ Antivirus /Ad-Spyware/ Firewall
 
@stephse und ReWi: in meinem Madril ist auch eine ...BEVT... verbaut.

Ich wollte die letzten Tage meinem Madril mal was Gutes tun und hab' einen Vista Update und dann noch über Samsung Update Plus einen Treiberupdate gefahren (4 Updates standen an, Graphikkarte, Chip, WifI und noch irgendwas). Danach war das Book lahm wie Schnecke und WiFi ging auch nicht mehr. Über die System Software Media CD konnte ich WifI auch nicht mehr ans Laufen bekommen. Da half nur noch volle Wiederherstellung über Samsung Recovery III mit einem alten Backup. Böse böse....Jetzt habe ich erstmal Windows Vista Update deaktiviert und Update über Samsung Plus lass ich tunlichst erstmal sein. Mein Book läuft jetzt wieder so schnell wie am 1. Tag.

die windows-updates solltest du schleunigst wieder einschalten - die haben mit deinem problem nichts zu tun und sind notwendig. den samsung-update-schrott kannst du von der platte schmeissen - den braucht niemand wirklich.

Du kannst sowas ja auch nicht mit gewöhnlichen HDDs vergleichen.
Der Aufpreis lohnt sich absolut, da bei einem Notebook die HDD der Flaschenhals ist.
Nur ein kleiner Vergleich: SSD 0,1ms Access Time // 5400upm HDD ~15,00ms AT
Das ist beim Booten und beim Aufrufen von Programmen ein rießen Unterschied.

was nutzt es, wenn nichts drauf passt? meine vistapartition braucht mindestens 40GByte, wenn nicht sogar 50. auf den mickrigen rest, würde ich nichtmal meine hörspiele bekommen - von musik, bildern, filmen und installierten spielen, tv-mitschnitten des VMCs ganz zu schweigen.
weniger als 250GByte ist für ein vista mit VMC zu wenig.

(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch nicht behauptet, dass eine SSD für jedermann die geeignete Festplatte ist. Ich persönlich würde mit einer 60GB SSD gut auskommen, da ich alle meine Daten zu Hause auf einem NAS ausgelagert habe. Und für das Entertainment unterwegs benötige ich nicht mehr wie 20-30 gb. Außerdem kann man sich günstig eine kleine 2.5 externe hdd besorgen.
Wie gesagt jeder entscheidet für sich selbst, ob es eine gute idee ist sich eine SSD in den Laptop zu bauen.
Ich will ja hier auch keine Leute "bekehren", sondern viel mehr wissen, ob jmd schon eine verbaut hat in seinem R560 oder R710. Aber dies scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh