Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Bildfehler am linken Rand ist immer vorhanden, daran werden auch neue Grafiktreiber und Neuinstallation nichts ändern. Ist zum Glück so Dezent, dass es fast nicht stört. Es handelt sich um die Verfärbung im grauen Bereich des Forums links (siehe Anhang). Die Abstürze sind nach der Treiberneuinstallation jetzt tatsächlich erstmal nicht mehr aufgetreten...bin mal gespannt ob sich das hält. Ein Temperaturproblem kann ich inzwischen fast sicher ausschließen, die Grafikkartentemperatur ist nicht mehr über 60°C gegangen.
An der Grafikkarte ist nichts zu wechseln, oder? Schade eigentlich...
Aber wenn die Abstürze jetzt weg sind, besteht für mich auch erstmal kein Grund für eine Neuanschaffung mehr!
Anhang anzeigen 291382
Na dann: REIN DAMIT!!!
Win 7 64 Bit nehmen
Suche mal bei eBay nach "Inverter Samsung R560" - das müsste das richtige Bauteil sein (Kosten zwischen 13 und 25 €). Sitzt meine ich unten im Rahmen des Display-Gehäuses
Falls meine Antwort nicht schon zu spät kommt.
Gute Idee- Zum ersten mal den Laptop anhand der Anleitungen öffnen und komplett reinigen.
Wenn dir die 29 € nicht weh tun und du das Maximum aus dem Notebook herausholen möchtest, dann mach es. Allerdings dürfte der Performancegewinn eher mäßig ausfallen, der P8400 hat ja auch schon 2.26 GHz. Eventuell hast du mit dem P8700 eine geringere Wärmeentwicklung und eine etwas längere Akkulaufzeit.- evtl. Prozessor tauschen. Lohnt sich es vom P8400 auf den P8700 und is dieses Angebot ok?
Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz/3M/1066 - SLGFE/42W8194 735858206174 | eBay
Die Noctua ist empfehlenswert, die nutze ich auch. Man bekommt die Paste am besten mit einem Wattestäbchen ab. Zuerst grob, dann im Anschluss zum Reinigen (Cleanen) der Oberfläche mit Isopropylalkohol (70%) aus der Apotheke - das hinterlässt auch keine Rückstände. Das Wattestäbchen bitte nur ein wenig mit dem Isopropylalkohol befeuchten, nicht komplett eintunken das läuft sonst überall hin.- Wärmeleitpaste erneuern. Dachte an die "Noctua NT-H1"? --> Wie bekomm ich die alte Paste runter wenns soweit is? Oder bröckelt die schon von selbst ab?
Hauptsache Markenbatterie und keine günstige aus dem Supermarkt nach dem Motto: drei für einen Preis.- Neue Stützbatterie "Ansmann Lithium CR-2032" einbauen
Ja, dafür brauchst du dann aber einen (diesen) Adapter: klick mich. Kostet knapp 14 €. Ich würde die SSD dann auch mit der Festplatte tauschen: SSD intern an Port 0, Festplatte in den Laufwerksschacht an Port 1. Ich nehme mal an die alte Festplatte dient weiterhin nur als Datengrab.- Samsung 840 EVO 120 GB SSD ---> in den DVD-Laufwerksschacht einbauen. Geht das?
Der Transcend scheint auch ganz gut zu sein, wir haben uns auf der Firma aber letztens für den Samsung SE-208 entschieden.- Als Laufwerksersatz einen externen DVD-Brenner. Dachte hier an diesen: Transcend Portable DVD±RW 8x U2S, DVD-Brenner schwarz
Bei den aktuellen Preisen sicher nicht. Für Surfen, Office und Spiele reichen die 4 GB allemal.- Aufrüstung Arbeitsspeicher bringt angeblich ja nicht so viel. Ausserdem gibts momentan keinen Speicher der garantiert funktioniert oder?
Ein neuer Akku (kompatibel) von ganz guter Qualität (Peltec) kostet ca. 22 €: klick mich- Hat jemand zufällig noch einen neuen Akku günstig zum abgeben? Oder was kostet ein entsprechend neuer Ersatz? Hab hier leider kein genaues Modell gefunden.
BitteDanke bereits im Vorraus!
Ich habe damals auch nicht damit gerechnet das ich dieses Notebook so lange nutzen würde.Ihr habt das Notebook immer noch? Nachdem mein 2. Ebay Akku kaputt gegangen ist, die Display Abdeckung in allen Ecken gebrochen ist und die Maustasten nicht mehr funktioniert haben, habe ich es gegen nen Surface Pro 3 eingetauscht.
Aber es hat mich von20062008 bis 2014 begleitet. Wenn auch in den letzten 2 Jahren nur noch zum Erstellen der Steuererklärung.