Samsung SpinPoint P120 SATA II Platten

Wie ich schon geschrieben habe, bringt das Feature Tool von Hitachi garnichts!

Egal ob ich auf AAM = enabled/disabled/manual auf 128 stelle => absolut kein Unterschied in der Lautstärke! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Acustic Managment aktiviert und bei mir ists recht Deutlich zu höhren das es viel leiser ist.
Kein Plan was bei dir da zickt
 
*verdutz*
Welche Version vom Feature-Tool hast Du denn benutzt? :confused:

Wir sprechen schon beide von der SP2004 oder?
 
würd mich auch mal interessieren welches tool, das ibm ding bringt nix und das samsung erkennt die platte nicht... :confused:
 
samsungraid.jpg
 
DrecksAzubi schrieb:
Also ich finde auch nur ind er CT die angaben das die wirklich schneller sein sollen.
Angeblich weil keine High Density Platten verwendet werden...

Muss man eigendlich bei nem Nforce4 NCQ irgendwo anschlaten oder läuft das direkt so?


Doch das stimmt aber und die anderen Tests kommen in etwa auf das selbe Ergebnis. Z.B. bei chip, auch wenn die Seite nicht toll ist, zum Vergleich reicht es.
 
Kline schrieb:
Aja,
und welche HDD ist das jetzt? :d


Mach dir bloß nicht die Mühe und ließ den Thread durch...

Also so schlecht finde ich das Ergebnis gar nicht von mir.
Wenn ich mir HD Tach anschaue, da steht das ich 95MB/s Datendurchsatz habe, eine Single Hitachi hat 54-55 MB/s

Und bei einem Raid 0 steigt die Leistung nie um 100% genau so wenig wie bei einem SLI System die Leistung um 100% steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Pc Professional sind komischerweise die 250 und die 200 GB gleichschnell.

Hab hier schon die HD160JJ also 160GB und SATA2 gehabt.
Aber auf NF3 Board, also keine richtigen Ergebnisse, aber zur Lautstärke, war mit Nidec Motor und war leise. (entkoppelt)
 
DrecksAzubi schrieb:
Mach dir bloß nicht die Mühe und ließ den Thread durch...

Mach du dir ja nicht die Mühe dazuzuschreiben, welche genau es ist!
:rolleyes:

Gibt ja nur eine Samsung, oder wie?
Aus deinem RAID ja für nen DAU nicht gleich ersichtlich, aber okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Pc Professional sind komischerweise die 250 und die 200 GB gleichschnell.
Es wird wie bei der Spinpoint P80 Serie sein, dass nicht jede Platte mit Zwischengröße Low-Density-Platters verbaut hat. Die eine hat, die andere wiederum nicht. Und so kann sich die Leistung von Platte zu Platte (selbes Modell) unterschieden.
 
... weiss eigentlich inzwischen jemand, ob die verfügbar gewordn sind? Dauert ja nun schon eine Weile. Ich hatte eigentlich den Kauf von 2 der 250 GB-Platten für SATA als Raid0 geplant. (Ich schiebe SEHR große Grafikdateien herum, da macht Raid0 ausnahmsweise einmal Sinn...)
 
Also die 250er scheint immer noch nmicht richtig lieferbar zu sein. Habe seit dem 20.5. 'ne Bestellung laufen und ein Liefertermin ist leider noch nicht in Sicht ...
 
das gleiche hier. Ich überlege mir schon, ob ich die Bestellung stornieren soll... und warten, bis es die 500GB gibt.
 
Kann jemand kurz mal zusammenfassen, ob und wenn ja, welche unterschiede zwischen der samsung P120 in der 200Gb und der 250Gb version existieren?

Weiß nicht, welche ich kaufen soll.. :(
 
raxon schrieb:
Kann jemand kurz mal zusammenfassen, ob und wenn ja, welche unterschiede zwischen der samsung P120 in der 200Gb und der 250Gb version existieren?

Weiß nicht, welche ich kaufen soll.. :(

Die 200GB verwendet Platten, dessen Datendichte nicht so hoch ist, wie die der 250GB Version. Dadurch ist sie deutlich langsamer...
 
Ich warte ja immer noch auf eine S-ATA HD im Größenbereich von 160GB, die nur mit einer Platte auskommt. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Es ist sowieso sehr ärgerlich, dass eine S-ATA lauter als eine P-ATA ist.
 
kimble schrieb:
Ich warte ja immer noch auf eine S-ATA HD im Größenbereich von 160GB, die nur mit einer Platte auskommt. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Es ist sowieso sehr ärgerlich, dass eine S-ATA lauter als eine P-ATA ist.

das sind 2 160 GB SATA II Platten die ich da laufen habe
 
Über die Festplattenleistung sagt ein Burst Speed Test doch nun wirklich nicht viel aus. Damit wird doch eh nur die Geschwindigkeit aus dem Cache ausgedrückt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jedi
Dann achte doch nicht auf den Burst Speed sondern auf die angegebenen MB/s und da habe ich auch mehr wie mit den Samsungs...
Ich hatte halt die Möglichkeit sowohl die Samsungs als auch die aktuellen Hitachis hier bei mir zu Hause zu testen.

Samsung Raid:
14,1ms
95MB/s

Hitachi Raid
12,5ms
102,4MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
@ Jedi
Dann achte doch nicht auf den Burst Speed sondern auf die angegebenen MB/s und da habe ich auch mehr wie mit den Samsungs...
Ich hatte halt die Möglichkeit sowohl die Samsungs als auch die aktuellen Hitachis hier bei mir zu Hause zu testen.

Samsung Raid:
14,1ms
95MB/s

Hitachi Raid
12,5ms
102,4MB/s
Das ist ja schon was anderes. Ich würde meiner T7K250 auch gerne eine zweite dazulegen, aber ich bekomme bis jetzt nicht mal die eine voll.
 
Jo, diese Werte kann man aber meinen Screenshots entnehmen.
Was den Platz angeht würde ich sagen ist doch eher zweitrangig.
Oder würdest du behaupten das du deine 2750Mhz real brauchst?

Speed ist geil, je mehr desto besser^^
 
DrecksAzubi schrieb:
Jo, diese Werte kann man aber meinen Screenshots entnehmen.
Was den Platz angeht würde ich sagen ist doch eher zweitrangig.
Oder würdest du behaupten das du deine 2750Mhz real brauchst?

Speed ist geil, je mehr desto besser^^
Sorry hatte es vorhin wohl noch nicht so mit dem Lesen.
Bei den meisten Overclockern hier ist der Takt eh nur fürs Ego.
Ich merke in den meisten Spielen nicht, ob meine CPU nun auf 2500 ,2600 oder 2750 Mhz läuft. Aber wenn dich dann in den diversen Tools diese Zahl angrinst ist es trotzdem schön. Mit der zweiten Hitachi muss ich mal sehen. Momentan ist der Kaufrausch etwas abgeflaut. Zumindest für den PC. Jetzt ist die Karre dran.
 
kann mir bitte einer sagen wann die 250 gb s-atta II rauskommen ich habe nämlich im momment keine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh