So wie ich das verstehe ist es kein hardware Defekt, sondern der Defekt wurde durch das aufrufen des Service Menu ausgelöst. ("While trying to enter the Service Menu")
Wie dem auch sei .. die Gefahr is absolut gleich ... du kannst auch bei den älteren geräten im Service Menu Misst bauen und deine Kiste schrotten... gibt kein Grund da unnötig Panik vor den neuen Geräten zu schüren
Ausserdem war es wie gesagt ein 2023er 27" LG OLED PC Monitor und kein LG OLED TV .... das sollte man hier auch nich vergessen.
Das Problem ist doch das TPC Enable nicht mehr auf OFF gestellt werden kann. Und da denke ich dass tiefer ins system eingegriffen werden muss um dies zu umgehen
Das verstehst du weiterhin falsch ... man kann auch bei den 2023er das TPC weiterhin auf Off stellen ... siehe die Bilder dich im letzten Post gepostet hab ... man kommt mit dem alten bekannten Code
mit dem man bei den alten geräten ins bekannte Service Menu kamm halt nur nich mehr in das Menu in das man will sondern in ein abgespeckteres .. siehe wie gesagt die Bilder
Alt bekannter Code führt nun dahin : ( dort gibts kein TPC zum austellen ) ........... Neuer bisher nicht öffentlicher / geleakter Code oder Möglichkeit führt aber dort hin ins altbekannte Service Menu auch bei den 2023er
--
Lies dir vielleicht auch mal das durch was der seit Jahren bekannte TV Kalibrierer "D-Nice" dort im Post schreibt. ( Rechtes Bild ) ... SM = Service Menu
Und wie schon 2 mal gesagt ( und im Video gezeigt ) wurde das ASBL ja bei den 2023er Modellen wieder abgeschwächt
Ich verstehe zwar das du zur Last Gen C2 räts und aktuell würde ich das auch zumindest bis diesen Herbst noch ( wobei man dann auch schon lieber auf den C4 warten sollte stichwort MLA ) ... nur gibt es kein Grund irgendwelche Panik zu schüren bzgl der 2023er Modelle das man sich da das Board zerschiest wenn man ins Service Menu will nur weil das bei RTINGS bei einem 27" OLED PC Monitor passiert ist ( was auch passiert sein kann weil das Board schon ein weg hatte .. gibt ja im Burn In Test dort schon einige Ausfälle von verschiedensten Geräten wo das Board oder das Netzteil getauscht werden musste ohne das die da ins Service Menu gagangen sind )
Und da reiht sich halt der 27" LG OLED PC Monitor mit ein :
oder das es generell nich mehr geht ins Service Menu zu kommen bei den neuen Geräten weil dem is halt nich so es geht weiterhin is nun nur besser von LG versteckt worden aus Gründen
Und nich jeder muss nun unbedingt das ASBL ausschalten ich habs zb weiterhin an weils mich nich juckt da ich im Grunde nie ein Standbild hab was 3 - 5 min steht und daher bei mir das ASBL so gut wie nie anspringt ... mich stöhrt da eher das ABL 10000 mal mehr als das ASBL nur kann man das ABL leider nich abschalten egal ob beim 2019er C9 oder 2020er CX oder 2022 C2 oder 2023er C3 da sonst das Panel sehr schnell hinnüber währe und der OLED massig mehr Strom verbrauchen würde
Alles was es aktuell brauch is etwas Zeit ... Zeit dafür das der 2023er C3 im Preis fallen kann wie einst der C2 von 2022 oder der C1 von 2021 oder der CX von 2020 oder der C9 von 2019 usw
und Zeit dafür das der Code oder die Möglichkeit Öffentlich / geleakt wird wie man bei den neuen Geräten in die
alte Service Menu Umgebung reinkommt ... diese Zeit haben die alten Geräte ja auch bekommen also sollte man sie den neuen Geräten auch geben bevor man sie einfach abstraft
Zumal es auch bei den alten Modellen eben eine gewisse Zeit gedauert hat bis dieser Code für das Service Menu bekannt / geleakt wurde da das Service Menu halt nich für uns Normal Nutzer gedacht ist
( was wohl der eine oder anndere manchmal vergisst ) sondern für LG Service Mitarbeiter , TV Kalibrirer und Holywood Studios .. sprich ein Anrecht als Normalo Nutzer hat man da halt auch nicht drauf.