[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es gibt beim Sansa e200 mittlerweile auch in Deutschland eine FM-Version, also mit Radio.
Eine 8GB Version gibt es auch, die kann er dann sogar noch per Speicherkarte erweitern auf 10GB.
Kratzempfindlichkeit ist beim Sansa e200 TOP wie ich gelesen hab soll die Rückseite absolut unempfindlich sein und die Vorderseite ebenso.. dem IPod um längen überlegen..
Der Klang ist sehr gut, die mitgelieferten EQ Presets sind aber nicht so top, mit eigenen Einstellungen kann man aber viel erreichen...
Mit der aktuellen Firmware wird der Player auch absolut ausreichend laut...

soviel von mir... wenn du's genauer willst kannst du auf Seite 1 gehen und dir Bertels absolut geniales Review durchlesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, hab ich vergessen zu erwähnen dass ich den e250 selber hab ? :) ^^ sorry
erstemal zur lautstärke, also er wird ja schon laut aber man muss den ganz zum anschlag drehen, und meiner meinung nach könnte man da noch einen drauf setzen (vllt bin ich auch shcon taub) deshalb wegen der lautstärke ob der samsung vllt noch lauter ist.
dann halt der fm-tuner ob er auch gut ist und den sender hält.
also ich würd für FM nicht 35€ mehr ausgeben vorallem weil er am ende sowieso nur mp3 hört :)
8gb ist auch so viel .... 2 tuns doch auch ^^ aber ich glaub da kann ich den nicht überreden naja sagt mal was zu den oberen dingen plz :)

Zur Lautstäke des Samsung kann ich dir leider rein garnichts sagen, da müsstest du dann auf andere warten oder halt selber im Inet recherschieren.
Zum FM-Tuner: Ich selber habe mir auch die Version ohne FM-Tuner geholt, halte es für überflüssig, gerade bei dem satten Aufpreis. Was ich aber gelesen habe ist, dass er die Sender schon stabil hält. Mehr kann ich dir nicht sagen außer, dass ich mit dir übereinstimme, dass 2GB absolut ausreichend sind... jedenfalls für mich... abgesehen davon kann man die ja auch ganz einfach zu 4GB machen :)

jepp gut merci schonmal für die info warte noch auf die andern :)
2->4 is wohl wahr, wenns denn mal nötig wird. eddi

@AlexDerNap: mach mal firmware update dann ist der LAUT, glob mir :fresse:

hab gestern nachmittag geld zu alternate per onlinebanking geschoben :(
wie lang muss ich noch warten? wahrscheinlich bis Donnerstag oder Freitag, oder? :shake:

:lol: Das nenne ich mal Vorfreude :bigok:

Nochmal zur Lautstärke: Mit dem Firmwareupdate installiert man 2 Presets. Im Menü kann man dann zwischen Normal und Laut wählen und dann immer noch ganz normal die Lautstärke verstellen. Und max. Volume mit dem Preset Laut fetzt dir garantiert die Earplugs weg...keine Panik...;)

hmm mach ich denn irgendwas flasch ^^ hab da normal und hoch stehen aber nicht laut
version:1.02.115 oder gibts ne nadere ? danke

edit:haben den player immer beim radfahren dabei, dafür war der mir zu schade und wollte n billigplayer noch haben, da hat mir aber jemand die Schutzhülle gepostet. wieviel wasser kann dann dadran kommen ?

edit2:wieso wird der player bei mir nicht vom media converter erkannt? welche programme braucht man dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, du musst ja fast schwerhörig sein :O. Ich mache die Lautstärke bis zur Hälfte und selbst das finde ich schon laut.

Also ich habe die Schutzhülle, und vor Wasser wird die nicht schützen!

hmm mach ich denn irgendwas flasch ^^ hab da normal und hoch stehen aber nicht laut
version:1.02.115 oder gibts ne nadere ? danke

Ich meinte ja auch normal und hoch. Laut gibts gar nicht :d

edit2:wieso wird der player bei mir nicht vom media converter erkannt? welche programme braucht man dafür?

Für Musik am besten Media Monkey (wie iTunes, nur schlanker, schneller und funktioneller), für Fotos und Videos den Media Converter oder das Spitzentool "Super".

Sollte der Media Converter deinen Sansa nicht erkennen, hast du vllt. bei der Installation des Players Fehler gemacht. Guck dir nochmal genau die Anleitung an.

Nutzt du nun eigentlich Media Monkey oder iTunes Bertel? Weil was du so die ganze Zeit von Media Monkey erzählst hört sich sehr interessant an... nur ohne wirklich schlagende Argumente geb ich meinen iTunes Player niemehr her ;)

Is ja nun wumpe ob laut oder hoch :fresse:

@rax: Ich nutze Media Monkey. Ich war total verliebt in iTunes, aber auch nur solange, bis ich Media Monkey entdeckt hab. Ist in etwa so, wie mein Wechsel von iPod zu Sansa. Besser, funktioneller, unabhängiger und flotter.

MM kombiniert die Vielfalt von Winamp (Plugins sind ein und dieselben) mit der Bedienungsfreundlichkeit von iTunes. Ich glaube, so kann man's sagen :d

Ist es auch genauso genial in Sachen Übersichtlichkeit? Und kann man oben auch eine so geniale Übersicht einblenden? Ich werd ihn mir dann wohl mal anschauen :)

Kann man mit MediaMonkey auch importieren, also wie in ITunes CD einlegen etc? Ich nutze ITunes im meine CD#s alle auf Platte zu haben, Import funzt hervorragend und es werden auch 99% meiner CD's erkannt (was diese freie DB nicht schafft)

MFG

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@rax und sun-man: JA! :drool:

Hier ein "Beweisfoto" ^^. Skinname: Pure Black

mediamonkeywi4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gegoogelt :d
bin ja nicht blöd ;)

ich werd ihn mal ausprobieren wenn der Sansa da is

Er ist da :love:

Er sieht super aus :banana:

Aber im Moment lade ich noch den Akku auf...

Mir fehlt die Übersicht mit Genre, Interpreten und Alben :(
nimm foobar2000 und modifiziere sie, so wie du willst :bigok:.
nur einen mp3-player kann man damit nicht synchronisieren, nur von cd weg mp3-dateien (oder andere formate) erstellen.
sorry 4 ot.

wollt mir den player anfangs auch kaufen, wirklich nettes teil, es ist aber dann doch ein archos gmini xs202s geworden, da ich auf videos verzichten konnte und mehr speicherplatz wollte.

Nene, dann bleibe ich bei iTunes... also entweder iTunes, MediaMonkey oder garnichts ;)

? Wie wärs mit...links gucken? :d Da ist doch ne fette Auswahlleiste, nach der du die ganzen Sachen sortieren kannst. Wenn dir das nicht reicht: In dem Fenster rechts kannst du auch nach allen beliebigen Sachen sortieren.

Ich find das von iTunes aber besser... tut mir leid :d
ich werd's mir aber wenn der Sansa da is trotzdem mal angucken :p

Zuletzt bearbeitet:
frage : für was braucht ihr MM oder itunes?

zum hören hab ich winamp
und fürn mp3 wird direkt von HD kopiert o_O

MM / iTunes kann man für die Synchronisation benutzen. Das nimmt einem dann das raussuchen, zusammenstellen, ordnen und auf den Player ziehen von Hand ab. Für mich ist das auch nicht unbedingt notwendig, da ich meine komplette MP3-Sammlung schon perfekt geordnet auf der HDD liegen hab :)

Btw.: immernoch keine Versandmail von Alternate :shake:

Schonmal im Spam-Ordner nachgeguckt?

@topic: MM verwendet bei der Wiedergabe nur 12MB Speicher :drool: Bei dem Verbrauch von iTunes 7 müssten wir im dreistelligen Bereich nachgucken :fresse:

Dat is Media Monkey (links der Sansa als MP3-Player in der Liste)

Dat is das umfangreiche Optionsmenü à la Winamp.

So synchronisiert man. Lieder auswählen, Rechtsklick, Senden an, Synchronisieren mit Player xxx. (Übrigens kann man die Musik hier auch auf CD brennen oder in Playlisten schicken)

DA unten wird der Schreibevorgang angezeigt. Klappt wunderbar.

Feddich :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das ganze mit MediaMonkey klappt ganz gut, ich bin begeistert.
ABER:
- MM erstellt automatisch im Sansa nur eine Playlist wenn ich ein ganzes Album exportiere....blöd, ich habe alle unsere 400-500CD's auf Platte geschoben. Wenn ich jetzte 20 Files auswähle habe ich erstmal keine Playlist.

- kann MM auch, sagen wir 50, Songs selber und zufällig auswählen und markieren? Wenn ja, wie?

WENN man denn eine Playlist (m3u) hat importiert man die hiermit: http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=2381

dauert zwar etwas bis das Ding die umgewandelt hat, funzt aber ziemlich gut.

ich nehm dem sansa playlist maker
Meinst Du den aus dem Link?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh