[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der player ist ganz Nice aber ,

Wie krieg ich die Bilder groß und hoch Kant zu wie die Beispiel Bilder ?
und kann wie krieg ich dir Kratzer aus dem display ?
Gibt es ein Ausenhülle zu kaufen ?
Ich hatte den player immer in dem leder teil aber trozdem ist er zerkratzt :mad:

Und dieser tipp mit der video Qali wie geht der gnau ? im Ordner sind so viele Datein im Ordner Profiels

Ich hab den 280e hatte auch ne Micro SD 2GB ist aber nach einem Tag kaputt gegangen hab sie wieder zu Alternate geschickt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal diesen Thread ein bisschen durchlesen, im Prinzip werden dann Fragen dann von alleine beantwortet. Eine Schutzhülle gibts es nicht direkt. Hier kannst du aber zu einer Schutzfolie greifen ;).

MfG
 
Ich lese schon ein paar Tage mit, (klasse Tipps hier :)) und wollte mal meine Erfahrungen beitragen. Ich habe jetzt eine kleine MP3-Player-Odyssee hinter mir.

Vor 4 Wochen einen Sansa E250 im Saturn erstanden (Angebot), insbesondere wegen:
-Erweiterbarkeit
-Möglicher Akkutausch
-Ordentliche ID3-Tag-Anzeige
-Schnelle Bedien-Reaktionszeiten (also nicht: Taste..1..2..3...Reaktion)
-Edles Design

Der Sansa gefiel mir ausgesprochen gut, leider gab es ein Wackelkontakt-Problem an der Kopfhörerbuchse (linker Kanal teilweise leiser, manchmal weg). Wenn man den Kopfhörerstecker etwas herauszog (0,5mm) war es ok. Es war aber für mich ein Grund das Teil umzutauschen, wobei ich erfuhr, dass schon mehrere Kunden diesen Punkt reklamiert hatten :eek: .
Saturn hatte das Gerät zwischenzeitlich aus dem Angebot genommen, deshalb hatte ich mich für einen IPOD-30GB entschieden, weil ich ohnehin (viel) mehr Speicher wollte. Das war ein großer Fehler, ich war schon nach einem Tag total unzufrieden :heul:
=> Die Ipod-Akkulaufzeit (30GB Festplatte) ist sehr gering. Insbesondere wenn man zwischen Stücken "zappt" (Festplatte geht jedesmal an), kommt man kaum auf 3 Stunden.
=> Fingerabdrücke sind auf der polierten Oberfläche sichtbar, extrem kratzempfindlich
=> Musik nicht auf PC rückübertragbar
=> Der Ipod ist mir an nur 2 Tagen 5-mal abgestürzt und war nur mit Klammergriff wiederbelebbar.
=> Größtes Manko des Ipod war für mich: Nicht "blind" (z.B. in Jackentasche) bedienbar und ohne Tastensperre konnte man den Ipod aufgrund der Sensorbedienung nicht in die Tasche stecken, weil sich die Lautstärke immer verstellt .

Ich habe also den Ipod wieder zurück gebracht und mir den Sansa e280-Radio bestellt. Nun herrscht wieder Zufriedenheit :d, bis auf ein paar (verschmerzbare) Kleinigkeiten:

- Das Scrollrad "rastet" nicht so schön, wie beim e250 und ist schwergängiger
- Die Auswahltaste hat nur einen sehr schwachen Druckpunkt (war bei e250 ausgeprägter)
- zum Glück ist auch die Aufnahmetaste erheblich schwergängiger, war beim 1. Sansa ständig aus Versehen drangekommen, => könnte gut auf diesen Quatsch verzichten. Warum nicht Aufnahmestart über Menü ?
=> Bei den mechanischen Bedienelementen (und KH-Buchse) scheint es also erhebliche Fertigungstoleranzen zu geben.

Das Radio geht ganz gut, aber der Prozessor stört auf einigen Frequenzen, so dass manche schwachen Sender von einem "Sirren" überlagert sind. Leider sind Aufnahmen von Radiosendungen nur in Mono und von geringer Qualität.
Bei Mikrofonaufnahmen ist immer ein leises Fiepen im Hintergrund zu hören und die Mikrofonempfindlichkeit ist sehr schwach (man muß schon laut reinsprechen).

Einen Absturz hatte ich bisher (2 Wochen) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mein von Alternate auch umtauschen weil ich eine billgern Gefunden hab >klick< ist der shop gut ? er kostet gleich wie bei Aternate nur mit Radio :banana: ich werde dies mall auch nur 1 GB Karte kaufen weil 9 gb Reicht voll kommen !

Was kann ich tun wenn der Neu kommt um das Display zu stützen soll ich so ein Handy teil hollen ?

Und in welcher SanDisk Silikontasche sieht er geiler aus in Grau oder weiß ?

Und was ist der unterschied zwischen SanDisk microSD Card Ultra II und SanDisk microSD Card was bringt ULTRA ?

In den 14 tagen kann ich denn doch einfach zurück schicken oder ? Er ist noch fast Orginal :eek:
 
Festplatte schrieb:
Ich hatte den player immer in dem leder teil aber trozdem ist er zerkratzt
Festplatte schrieb:
ich werde mein von Alternate auch umtauschen weil ich eine billgern Gefunden hab
Bei Rückgabe nach Fernabsatzgesetz darf der Artikel nicht "gebraucht", sondern lediglich die Funktion überprüft worden sein. Das heißt Gebrauchsspuren wie Kratzer, keine Originalverpackung etc. deuten ein "Gebrauchen" an.
Ansonsten kann Dir der Händler eine Nutzungsentschädigung berechnen. Schau mal in die AGB. Weiss nicht wie kulant Alternate in dieser Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Player ist nicht doll zerkratzt aber so ganz kleine ich hab ja noch die scheiben Folie die Anfang drauf war !

Die Speicherkarte die ich auch gekauft hat die ist kaputt gegangen dafür krieg ich mein Geld auch wieder oder ?
 
ich werde mein von Alternate auch umtauschen weil ich eine billgern Gefunden hab >klick< ist der shop gut ? er kostet gleich wie bei Aternate nur mit Radio :banana: ich werde dies mall auch nur 1 GB Karte kaufen weil 9 gb Reicht voll kommen !

Und in welcher SanDisk Silikontasche sieht er geiler aus in Grau oder weiß ?

In den 14 tagen kann ich denn doch einfach zurück schicken oder ? Er ist noch fast Orginal :eek:

1. Der Shop ist gut, habe meinen da auch her.

2. Jeden Silokonhülle sieht scheiße aus :fresse:

3. Ja kannst du.
 
hmm, welche bilderart nimmt der denn? jpg schonmal nicht ;( (naja zumindest net die großen)

naja die werden jedenfalls nicht angezeigt... (hab sie manuell kleiner gemacht und per msc modus in den photo ordner gepackt!)

edit: mit rockbox geht es ohne probs, selbst riesen jpgs :) + er spielt nun mpeg videos (aber is noch buggy)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertel:

du hast total die geilen Signaturen :d.

Ich glaube, dass man die Bilder immer mit dem Media Converter übertragen sollte. Dann hat man auch keine Probleme ;).

MfG
 
Ich frag mich was ich für ein Montagsmodell hab.. das is ja echt zum ausflippen.. ich könnts schonwieder an die wand schmeissen..

also ich wollte gestern mal wieder musik draufspielen, also ne schicke playlist (1300 tracks) gemacht im mediamonkey und nochmal die tags überprüft..

dann syncronisiert.. auf dem gerät sind aber nur ungefähr 1150 tracks..
erst gewundert, dann nochmal syncronisiert.. -> keine besserung

der gleiche mist mit der 1gig speicherkarte.. 80% der tags werden nicht erkannt.. die tags sind aber 1a..

darauf hin habe ich versucht die tracks mal wieder einfach draufzukopieren.. also im MSC modus.. tja mal wieder 90% der tags nicht erkannt, aber immerhin waren es diesmal 1300...

aktuell läuft nochmal mediamonkey.. mal schauen obs jetzt geht.

dann das nächste problem: das teil scheint nicht richtig zu laden.. ich hänge es oft an das kabel und es läd (scheinbar) einfach nicht, obwohl es nur noch halbvoll ist..


und was mich eh immernoch wurmt... der akku deckel geht nicht ab.. es geht einfach nicht.. es scheint so als würde er kleben..
kriegt jemand sein 2.gen sansa auf? (also so einen mit einheitlichem rad)

mfg
 
nächstes kapitel der leidensgeschichte..
das aufspielen ging und es waren alle tracks drauf und alle tags ok. (juhu!)
seit ich aber die speicherkarte wieder reingeschoben hab, sind 750 tracks wieder ohne tags..

also langsam verlier ich jegliche geduld.. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

mfg
 
genau DAS problem hab ich nämlich auch!!
der wird bei mir nämlich gar nich dieses symbol angezeigt!

biiiitteee helf mir!!!

DANKÖ:bigok:

der fürst der finsterniss:hwluxx: MUAHAHA...........spass ;p

Hast du mal den Übertragungsmodus gewechselt? Bei einem von beiden wird bei mir der Player auch nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Weiß aber nicht mehr bei welchem.
 
DANKE PERFEKT ICH DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetz gehts DAAAAANNNKEEEEEE
 
So mein neuer ist gekommen :banana: und für den alten kreig ich das geld wieder :banana: ! Hab jetzt den e280 Fm dazu 1 gb ram und das Gummi Teil :cool: Ich muss heute noch so ne dispalyfolie kaufen

Wie kreig ich die BILDER FOTOS ins Hochformat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mein e280 zeigt die ganze zeit "fehlerhafte spur" an und man kann nichts mehr machen!!

was soll ich tun?

mfg zip1989
 
Hat meiner Auch gehabt bei einem Lieb aber es ist immer weiter gelaufen ! ich glaub das ist ein Schlechtes Format :hmm:
 
Das Mittel Rad sit beim Neuen nicht so gut ! :heul: Ist bei euch auch so ein Rauschen wenn ihr videos guckt und die lautstärke auf 0 macht ? War bei mein Letzten auch so !

Ich vermisse meinen Alten Player :(
 
Mit den Originalkopfhörern habe ich immer für etwa eine Sekunde deutliche "digitale" Störgeräusche, wenn man "am Rad" dreht oder Tasten drückt.
Mit einem hochohmigeren Kopfhörer (von natur aus etwas leiser ) ist davon fast nichts zu hören.

Bei meinem E280 "rastest" das Drehrad kaum (schade). Das führt gelegentlich dazu, dass im letzten Moment beim Drücken der Mitteltaste die Menueauswahl einen Punkt weiterspringt.
Ist mir beim Ipod mit der Sensorbedienung allerdings noch wesentlich häufiger passiert.

Ausserdem stört es mich, dass beim Laden per USB das Display die ganze Zeit leuchtet (Machte der Ipod allerdings ebenfalls)
Kann man das irgendwo abstellen ?
Ausserdem würde ich gerne während des Aufladens Musik hören. Das scheint auch nicht möglich ?!?

Nichtsdestotrotz bin ich bisher mit dem Sansa sehr zufrieden...
 
Ausserdem würde ich gerne während des Aufladens Musik hören. Das scheint auch nicht möglich ?!?
Habs noch nicht ausprobiert, aber ich hab gelesen das es folgendermaßen geht: zuerst eine Tonaufnahme starten und dann den Player an den Pc anschließen. Dann kann man mit ihm Musik hören, während er lädt. Vom Pc auf den Player zugreifen, kann man aber in der Zeit denk ich mal nicht.
 
war ja im urlaub und banned daher jetzt pics

also sansa wurde eingeschickt an einem Do
am Freitag die woche darauf kam mein neuer sansa

RMA DIREKT ÜBER SANDISK! super support und nette leute da

ist jetzt die neuste modellversion, andere verpackung und mehr zubehör^^
find das neue drehrad nur nicht soo schön, geht bischen schwer

dscf4982he1.jpg

dscf4983mj5.jpg

Hinzugefügter Post:
Das Mittel Rad sit beim Neuen nicht so gut ! :heul: Ist bei euch auch so ein Rauschen wenn ihr videos guckt und die lautstärke auf 0 macht ? War bei mein Letzten auch so !

Ich vermisse meinen Alten Player :(

das grundrauschen hat fast jeder player
kann auch am schlechten kopfhörerstecker liegen oder allgemein an den kopfhörern, AFAIK! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das es hier noch nicht angekommen ist..
es gibt eine neue firmware version...

es gibt eigentlich keine wirkliche änderungen aber mir scheint das die erkennung der tags deutlich besser geworden ist..

mir ist es nämlich gestern das erste mal gelungen den player komplett zu beladen so das 100% der tags ok sind..

mfg
 
..zuerst eine Tonaufnahme starten und dann den Player an den Pc anschließen. Dann kann man mit ihm Musik hören, während er lädt. Vom Pc auf den Player zugreifen, kann man aber in der Zeit denk ich mal nicht.
Hab's gerade ausprobiert, aber sobald ich den Player an den PC anschließe stoppt die Aufnahme, die Anzeige springt auf "connected" und der Sansa läßt sich nicht mehr bedienen. Auch wenn man dann über das Traybar-Symbol die Verbindung trennt, ändert sich die Anzeige zwar in in "disconnected", aber eine Bedienung ist trotzdem nicht möglich.

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Stecker-Ladegerät, oder eine Docking-Station benutzt ? Läßt sich dann beim Laden das Gerät benutzen ?
L
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man das wollen?
Um zu hause Musik zu hören ?
Das Problem: Verläßt man das Haus, möchte man möglichst einen vollen Akku haben. Hört man zu hause Musik, leert sich dabei der Akku, weil man nicht zeitgleich laden kann.
Jetzt könnte ich natürlich während das Ladens die MP3 über den PC hören, aber in Anbetracht der Klimaerwärmung, denke ich, sind 150Watt Stromaufnahme "nur" zum MP3 hören ziemlich uncool (im wahrsten Sinne).

Bei einem Laptop kann ich ja auch während das Ladens damit arbeiten (man stelle sich vor das ginge nicht ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör immer musik und der pc rennt 24h

who cares about energie^^
 
ääh kann mir ma jemand den link zum neusten firmware ubdate geben? wär ganz nett ich danke!!

dRuMeR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh