[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals ist der günstigste lieferbare mit 139€+ gelistet.Lohnt sich dann wohl eher nicht,da man den e280 für 99€ bei MM bekommt;)
 
Hallo,ich wollte mal nachfragen ob ich auch größere Micro SD-
Karten wie 2 Gb mit meinem SanDisk Sansa e250 nutzen kann.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das bei 2 GB bei meinem Player Feierabend ist.
 
Ich habe vor mir den E260 zu holen.
Bei Amazon gibts den für 75 Euro, allerdings mit dem Namenszusatz DAP. Was heisst das denn?

Und gelten die Preise von MM und Saturn immer noch, sprich 50 für 2GB, 99 für 8GB?

EDIT: DAP ist mir klar geworden: Digital Audio Player :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir den E260 zu holen.
Bei Amazon gibts den für 75 Euro, allerdings mit dem Namenszusatz DAP. Was heisst das denn?

Und gelten die Preise von MM und Saturn immer noch, sprich 50 für 2GB, 99 für 8GB?

EDIT: DAP ist mir klar geworden: Digital Audio Player :)

Bei MM Berlin hab ich den letzte Woche noch gesehen für 99€ schien auch nicht als gesondertes Angebot ausgezeichnet zu sein, als ob der Preis da jetzt normal wäre.

Hallo,ich wollte mal nachfragen ob ich auch größere Micro SD-
Karten wie 2 Gb mit meinem SanDisk Sansa e250 nutzen kann.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das bei 2 GB bei meinem Player Feierabend ist.

Mit der Originalfirmware kannst du nur 2GB nutzen, mit Rockbox kann man wohl jede sdhc Karte nutzen. http://www.rockbox-lounge.com/viewtopic.php?p=13261&sid=8223f6504f0e3b2d471dd12fe264f8a7
 
Irgendwie hab ich jetzt ein Problem mit der Akkulaufzeit.Vor dem Ausschalten noch knapp 33% gehabt für ca 4 Std." stunden später ging das Teil nicht mehr an mit der Meldung,daß der Akku leer wäre.Kennt jemand das Problem?
Gruß:)
 
Mal ne Frage an die Besitzer des e280 FM :

Lohnt sich die Mehrausgabe für das Radio?
Ich meine, ist der Empfang gut oder eher mäßig?
Die FM-Variante ist ja zur Zeit sehr schwer zu bekommen, daher überlege ich, ob ich nicht besser den normalen 280er nehme.
 
kriegt man mit RockBox den VorVertärker noch höher als 0db !?
 
so leute, gerade von amazon den e 260 für 66 € bestellt , war ja ne Zeit lang bei 75 €und dachte jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum zu schlagen,

könnt ihr mir vielleicht kurz zusammen fassen welche software ich brauche oder was ich benutzen kann damit das gerät optimal läuft , was ist dieses Rockbox, wäre dankbar für eure Hilfe !!!
 
hey weis einer zufällig wie lange ich den Sansa am USB-Kabel lassen muss damit er vollständig geladen ist ?

habe das mit rockbox ausprobiert, man hat ja dann schon viel mehr möglichkeiten mit dem gerät , nur finde ich das "OS" etwas schlecht, sieht aus wie zu dos zeiten und nur in schwarz weiß ... ansonsten cool der zusätzliche schnickschnack
 
Hallo ich suche zurzeit auch einen Mp3-player und bin auf dme Sansa aufmerksam geworden, zu ihm hätte ich ein paar fragen:
1. wie lange dauert die Rockbox bootzeit? beim normalen ja 10-15 sek
2. kann man bei der Bildwiedergabe Zoomen/vergrößern?
3.Ich hätte interesse serien mit der Länge von 20mins pro Folge anzusehen. Splittten das programm diese kurzen Videos?
4.Ist Rockbox Mp4 geeignet oder nur mpeg1?
5.Ist die sound-Quali von Rockbox schlechter als die der orig. Firmware?
6.Falls das Zoomen in der Orig. Firmware nicht geht, geht das in der Rockbox version?
7. Wie wechselt man zwischen Rockbox und orig. Firmware?

Danke schon im Voraus!
Mfg Genrik
 
zu 7. : beim starten des players einfach linke pfeiltaste gedrückt halten und dann startet die OF , wenn nicht startet standard mäßig Rockbox...
 
Hallo ich suche zurzeit auch einen Mp3-player und bin auf dme Sansa aufmerksam geworden, zu ihm hätte ich ein paar fragen:
1. wie lange dauert die Rockbox bootzeit? beim normalen ja 10-15 sek
2. kann man bei der Bildwiedergabe Zoomen/vergrößern?
3.Ich hätte interesse serien mit der Länge von 20mins pro Folge anzusehen. Splittten das programm diese kurzen Videos?
4.Ist Rockbox Mp4 geeignet oder nur mpeg1?
5.Ist die sound-Quali von Rockbox schlechter als die der orig. Firmware?
6.Falls das Zoomen in der Orig. Firmware nicht geht, geht das in der Rockbox version?
7. Wie wechselt man zwischen Rockbox und orig. Firmware?

Danke schon im Voraus!
Mfg Genrik

1. Bei mir 7 sek.
4. Ich glaub bisher nur mpeg1
5. Ist bei Rockbox imo hörbar besser, vor allem dank einiger Effekte (crossfeed/ändern der stereobasisbreite)
 
Mal ne Frage an die Besitzer des e280 FM :

Lohnt sich die Mehrausgabe für das Radio?
Ich meine, ist der Empfang gut oder eher mäßig?
Die FM-Variante ist ja zur Zeit sehr schwer zu bekommen, daher überlege ich, ob ich nicht besser den normalen 280er nehme.

Ich habe den E250 mit Radio, die Radioqualität ist mesig das heisst man kann damit auch Radio hören aber mit viel Qualitaetsverlust im Gegnsatz zu MP3, falls du viel Radiohörer bist wie ich dennoch akzeptabel.
 
Auf der Sandisk Homepage steht bei Radio:

"FM-Tuner in Europa nicht erhältlich"
und
"** Nicht in Europa verfügbar"

-> ????

Woll bei Alternate einen 260er mit FM Kaufen, weil ich da noch eine Gutschrift habe.
 
Abend zusammen.

Kann mir bitte jemamd sagen, was die aktuelle FW für den Sansa ist?! Ich habe neben Rockbox noch die original FW Version 1.08.21 oder so ähnlich drauf...
 
kann ich eine micro sd karte so mit musik bespielen dass ich sie sowohl im handy als auch im sansa einsetzen kann?
 
@schraedsen

Auf meinem e270 habe ich zur Zeit die 01.02.18E. Die letzten male wo ich ihn am PC dran hatte, hat er versucht upzudaten, allerdings ohne Erfolg. Hab ich zwar nicht verstanden wieso der mir da was laden wollte, was es wohl doch nicht gibt, aber naja, wird schon Richtig sein :fresse:

@blueheaven

Hab zwar keine Karte und auch kein Handy das diese Art von Karten lesen kann, aber ich sehe da kein Problem. Wenn du da einfache MP3s drauf tust wird es wohl von beiden wiedergegeben werden. Wie es mit anderen Codecs aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

@bertel1987

Die Homepage scheint da aber auch nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Meine Firmware-Version ist dort nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens mal die Karte aus dem Samsung meines Bruders getestet.Funzt einwandfrei.
 
Den SanDisk Sansa e 260 DAP gibts bei amazon grad für 66€. Gibt es derzeit zu dem Preis einen klanglich besseren Player?
 
hi,

wie kann ich meinen e280 reseten? er hat sich aufgehängt ... die dateien dürfen nicht verloren gehen.

mfg zip1989
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh