[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powertaste länger gedrückt halten,so 15-20 Sekunden waren das,glaub ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

geil danke! ich kannte nur noch die kombination vom ipod nano!!! und in der gebrauchsanweisung hatte ich nichts gefunden sowie bei google.

du bist mein retter!!!

mfg zip1989
 
Den SanDisk Sansa e 260 DAP gibts bei amazon grad für 66€. Gibt es derzeit zu dem Preis einen klanglich besseren Player?

So ein Mist...wollte mir den gerade bestellen, jetzt kostet er 75€.

Denkt ihr, dass er noch vor Weihnachten wieder runtergeht?
 
Geizhals sagt 66€,aber wenn man auf den Amazon-Link geht,dann sind es schon 75€.Also wer hat nu Recht? :d
 
Jetzt sinds bei mir 74,95€

Vorher warens noch 66€

Komisch, mal ein paar Tage abwarten.
 
Da ich 70€ von alternate zurücküberwiesen bekommen, will ich mir den e280 holen.
Nun meine Frage: Geht das umschalten zwischen Liedern schnell und kann ich einfach die Liste ganz schnell durchsuchen, nicht dass ich nach jedem Tastendruck ne Sekunde warten muss, bis es weiter geht (Fast so schnell wie bei i.beat organix wäre nicht schlecht ;))
 
hallo leute, weiss jemand zufällig die adresse wo man das gerät einchicken kann? die vom kundendienst wollen mich immer davon abbringen das gerät einzuschicken und sagen mir immer ich soll das gerät resetten aber das bringt leider nichts! das scheiss ding geht immer aus oder bleibt komplett stehen. möchte endlich ein neues gerät bekommen das auch funktioniert also wer die adresse hat bilde melden!
danke


mfg
 
Da ich 70€ von alternate zurücküberwiesen bekommen, will ich mir den e280 holen.
Nun meine Frage: Geht das umschalten zwischen Liedern schnell und kann ich einfach die Liste ganz schnell durchsuchen, nicht dass ich nach jedem Tastendruck ne Sekunde warten muss, bis es weiter geht (Fast so schnell wie bei i.beat organix wäre nicht schlecht ;))
Geht sofort.
 
Dann wird der e280 bestellt, sobald ich mein Geld von alternate wieder habe, hoffe doch, dass dieses vor Weihnachten da ist...
 
Wer sich für das Nachfolgemodell, den "Sansa View" interessiert, habe ich hier
die Anleitung -> http://www.sandisk.com/sansa/assets/English/products/View/View_userguide_en.pdf
und hier noch das Forum -> http://forums.sandisk.com/sansa/board?board.id=view

Bin ja mal gespannt, wann der ENDLICH flächendeckend in Deutschland lieferbar ist.

EDIT:
Was ich bis jetzt so rausgelesen habe, gibt es einige Probleme mit dem neuen Player, die hoffentlich mit einer neuen Firmware bereinigt werden (Kompatibilität/ständige Freezes) - vielleicht dauert es auch deswegen so lange bis die in Deutschland endlich aufschlagen. Zudem kann man auch nicht mehr den Akku tauschen.

Vielleicht sollte ich mir vorher doch noch die "e"-Version holen...
Mhh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sansa-FM Versionen sind z.Z. fast nirgendwo lieferbar..
Hoffe meiner kommt noch als Weihnachtsgeschenk. :asthanos:
 
Danke für den Thread, weiß jetzt auch was ich mir zu weihnachten schenken lassen werde:d
 
Muss mal was zur Haltbarkeit des Sansa e280 los werden: Habe den Player 3 Tage lang auf einem Kiesparkplatz liegen lassen - ist mir beim aussteigen aus dem Auto rausgefallen. Hab ihn wieder gefunden - aufgeschraubt- Akku raus - komplett zerlegt - Platine und Gehäuse getrennt. (Geht wunderbar). Mit dem Föhn getrocknet ---> funkt wieder wunderbar !!!! Bei Bedarf kann ich mal ein paar Bilder vom Inneren Aufbau posten.

Also Zusammengefasst : Respekt Sandisk !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sansa-FM Versionen sind z.Z. fast nirgendwo lieferbar..
Hoffe meiner kommt noch als Weihnachtsgeschenk. :asthanos:


Scheinbar sind alle neueren e200 ohne FM in Wirklichkeit doch FMs. Bei meinem 6 Wochen alten e280 "ohne Radio" kann ich jetzt jedenfalls Dank Rockbox Radio hören. Es soll wohl auch möglich sein, einfach die original Firmware für das FM-Modell aufzuspielen. Rockbox ist in meinen Augen aber eh besser ;)
 
Nachdem die Preise für den E260 in den letzten Tagen bei Amazon stark gestiegen sind und er teilweise über 100 EUro gekostet hat, ist er jetzt wieder auf 69 Euro gesunken, also wer ihn noch zu Weihnachten holen will sollte jetzt vielleicht zuschlagen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen e280 für 129€
gekauft(Conrad) und dachte er würde auch Radio haben?
Kann er es oder kann er es nicht?!
Gestern Firmware-Update gemacht gab es eine neue
Anleitung zum Runterladen(Leider auf griechisch obwohl ich Deutsch
gewält habe) da stand auch was von Radio.
Weiss jemand genaueres, besonders die Firmwaresache(@Fiasco)
würde mich interessieren.
Danke, schon mal vorab
 
Auf den Seitenvon Conrad steht nix von Radio...bei Amazon kostet der mittlerweile wieder 109€, der war mal bei 99 :d

....mhmm, morgen krieg ich nen Classic geschenkt :d Keine Ahnung ob ich das toll finden soll ;)

MFG
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen e280 für 129€
gekauft(Conrad) und dachte er würde auch Radio haben?
Kann er es oder kann er es nicht?!
Gestern Firmware-Update gemacht gab es eine neue
Anleitung zum Runterladen(Leider auf griechisch obwohl ich Deutsch
gewält habe) da stand auch was von Radio.
Weiss jemand genaueres, besonders die Firmwaresache(@Fiasco)
würde mich interessieren.
Danke, schon mal vorab

Es ist wohl reine Glückssache, ob man einen verkappten FM bekommt oder nicht. Am einfachsten läßt sich das ganze feststellen, indem man die alternative Firmware Rockbox aufspielt (wird lediglich parallel zur original FW installiert und kann auch wieder problemlos entfernt werden). Wenn im Hauptmenü von Rockbox das Radio auftaucht, bist du auch einer der Glücklichen.

Doch Vorsicht! Um das ganze zu verkomplizieren hat Sansa klammheimlich eine neue Version des e200 ("V2") rausgebracht. Diese unterscheidet sich durch einige Bauteile und eine andere FW-Version (glaube 3.x statt 1.x). Diese ist leider noch nicht Rockbox-kompatibel...

Meinen e280 habe ich übrigens für 99€ bei MM(Alexia) abgestaubt.
 
Base Station und Case?

Hallo zusammen,

wer hat die Sansa Base Station und kann mir sagen, ob der Player auch mit Sportcase (von Hama) reinpasst. Und wie sieht es mit dem Crystalcase aus?

Danke schon im Voraus für eure Antworten

Gruß zg
 
Ich habe wegen der guten Erfahrungen mit meinem Sansa meiner Schwester einen e260 über Amazon bestellt. Heute ist er angekommen und ich bin etwas verwundert. Äußerlich unterscheidet er sich von meinem e280. Zum einen ist das Rad nicht durchgängig und gleichmäßig geriffelt und fühlt sich klappriger an. Die Unterschale wirkt auch nicht so stabil und die gesamte Verarbeitung wirkt nicht ganz so hochwertig - aber immer noch gut. Nach dem Aufspielen von Rockbox zeigte sich leider auch das er kein Radio hat.

/edit:
Ich habe mir gerade mal das Bild des Sansas auf beiden Verpackungen angeschaut und auf beiden ist das Rad des e260 abgebildet. Scheinbar ist mein e280 der Exot. Hat vielleicht nur die FM-Variante das fein geriffelte Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab meinen 260er zurückgeschickt und jetzt den 280er. Das Rad ist anders, stimmt. Leider. Mit dem Sportcase fand ich das alte Rad allerdings wesentlich besser, auch wenn es - wie du sagst - nicht ganz so stabil wirkt. Bei der Unterschale habe ich keinen Unterschied festgestellt. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich.

Ob Radioversion oder nicht ist allerdings kein Zufall. Wäre auch komisch... Immerhin sind die Preisunterschiede (Amazon) in der 280er-Reihe enorm (zwischenzeitlich hat die Radioverion 50% mehr gekostet. Hat Amazon allerdings aus dem eigenen Sortiment gestrichen. Leider. Nur noch Marketplace-Händler) Dafür ist die 280-Version ohne Radio auch um 10% teurer geworden. Naja.
 
Ob Radioversion oder nicht ist allerdings kein Zufall. Wäre auch komisch... Immerhin sind die Preisunterschiede (Amazon) in der 280er-Reihe enorm (zwischenzeitlich hat die Radioverion 50% mehr gekostet. Hat Amazon allerdings aus dem eigenen Sortiment gestrichen. Leider. Nur noch Marketplace-Händler) Dafür ist die 280-Version ohne Radio auch um 10% teurer geworden. Naja.

Mein e280 ist aber einer ohne Radio, hat aber trotzdem eins drin ;)

Möglicherweise ist das ja bei dir auch der Fall und würde die These unterstützen "FM = anderes Wheel". Aber vielleicht ist das auch nur Humbug...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fiasco: hast du Radio mit der orginal-Software oder mit der RockBox? Dann würde ich das mal versuchen. Allerdings sind die Player immer eindeutig deklariert e280R oder e280FM oder e280 mit Radio. Kann aber gut sein, das nur die Software anders ist. Das FM-Modul wird mit sicherheit nicht so teuer sein. Vielleicht ist das standartgemäß eingebaut.... ich weiß auch nicht...
 
Das Radio wird bei meinem e280 bei der originalen Firmware natürlich nicht angezeigt. Rockbox erkennt aber automatisch die vorhandene Hardware und bei mir dann auch das Radio. Das Radio ist aber leider nicht in allen e200 vorhanden. Bestes Beispiel ist der e260 für meine Schwester. Deswegen -> Glückssache ;)
 
Wir werden es nie klären.

Hab jetzt RockBox++ drauf und hab festgestellt, dass sogar die GPS und Telefonierfunktion in der Original-Software deaktiviert wurde.

Ich hoffe, soviel Spass ist noch erlaubt.

Hat keiner die Base-Station und ne Schutzhülle? Was haltet ihr davon:
Rundum-Schutzfolie
Hat das jemand von euch? Funktioniert das?

Gruß zg
 
Um mal Klarheit zu schaffen:

Der Sansa hat entweder hardwareseitig einen FM-Tuner eingebaut (e2**FM), oder nicht (e2**). Es gibt keine Sansas mit softwareseitig deaktivierten FM-Tunern.

;)

Quelle: www.anythingbutipod.com
Dort haben die Leute verschiedene Player aufgeschraubt und verglichen.

Das mag vielleicht mal so gewesen sein, ist aber Schnee von Gestern. Ich habe doch den Beweis hier vor mir liegen. Und ich bin auch nicht der einzige:

http://www.rockbox-lounge.com/viewtopic.php?t=1674
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh