[User-Review] Sapphire HD7970 UPDATE Treiberpaket 8.9212 RC11 getestet

wenn später irgendwann. Ist aber immer alles drin was geht.


So Thema Kühlertausch ist gescheitert. AMD war sehr schlau und hat den Kühler so gebaut das er eine auswuchtung hat und ohne diese auswuchtung hat auch kein anderer Kühler kontakt zur GPU. Sonst würde es passen.


Bilder kommen jetzt von der Nackten karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke von meine Seite brasillion.

Schöner Test, es ist wirklich schön wenn einer Neutral bleibt und die Karte mit anderen GPU´s vergleicht und nicht einen Hersteller bevorzugt.
 
Da hat sich doch der Abkauf gelohnt!!!
Erster im Forum der die Sapphire HD7970 hat und nun haste Deine erste eigene News bekommen!

Respekt :)
 
die excel könnte man schöner machen.
teilweise ist die 580 GTX schneller, erstaunlich.
 
wenn später irgendwann. Ist aber immer alles drin was geht.


So Thema Kühlertausch ist gescheitert. AMD war sehr schlau und hat den Kühler so gebaut das er eine auswuchtung hat und ohne diese auswuchtung hat auch kein anderer Kühler kontakt zur GPU. Sonst würde es passen.


Bilder kommen jetzt von der Nackten karte

nicht verzagen... Köpf das Teils. Diese Daukappe da um die GPU rum, braucht sowieso kein Mensch :fresse:
Ich gehe jede Wette ein, das Teil lässt sich irgendwie abbekommen...
 
wenn später irgendwann. Ist aber immer alles drin was geht.


So Thema Kühlertausch ist gescheitert. AMD war sehr schlau und hat den Kühler so gebaut das er eine auswuchtung hat und ohne diese auswuchtung hat auch kein anderer Kühler kontakt zur GPU. Sonst würde es passen.


Bilder kommen jetzt von der Nackten karte

Habt ihr mal rausbekommen wieso das Ding in EU nicht laufen wollte und AF hast du immer standard getestet?
 
Cool in der News zu sein :d.


Ja ich köpf das ding doch nicht,dann bekomme ich es ja bei erscheinen der 680/780 nicht mehr verkauft ;). Das hat AMD extra gemacht,das ist ein fieser Plan die weltherschaft an sich zu reißen :d.

@Gabber
ich han aber keene lust dat so zu machen,weeste wat ich meene :d. Icke schreibe immer wie ick denke ;). Bin ja keen Rechtsanwalt,waaa.

@bawde

ja vielleicht hilft da der dark angel nochmal und macht ne schöne tabelle,wie gesagt war alles auf die schnelle. Wochenende ist ja nur kurz und wenn ich geld dafür bekommen würde und nicht wo anders arbeiten müsste wäre das gaaaanz anders geworden :).

@p1skop4T
finde man sollte auch immer neutral bleiben,ok manchmal nervt einen was und dann kann der ton mal was anders werden gegenüber eines herstellers. Aber das legt sich auch schnell wieder,habe die Tage auch schon geflucht :d. Als das mit dem OC nicht geklappt hat zb. Die ganzen Tools sind noch im BETA BETA BETA BETA Status.

AF ist immer drin,ausser bei 3D Marks,Heaven nur 4x aber sonst alles was geht.
 
Oh man

Ist schon vieß dass der Kühler nicht passt.
Da hat AMD wohl abkommen mit den Aftermarketkühler Hersteller getroffen, damit ordentlich Kasse machen.
 
Oh man

Ist schon vieß dass der Kühler nicht passt.
Da hat AMD wohl abkommen mit den Aftermarketkühler Hersteller getroffen, damit ordentlich Kasse machen.
auf basis des s1 rev. 2 müsste man sich mal selbst eine kühlerhalterung basteln, die auf jeder graka funzt. dürfte nicht zu schwer sein mit dem richtigen werkzeug.
 
Ich muß schon sagen das ich die User beneide die irgendwie vor Start schon die hardware haben... :d
 
ja die beneide ich auch :d.

mhm irgendwas basteln macht keine spass :(. Obwohl habe noch nen Thermalright HR03-GTX hier,den könnte ich ja was umbauen ;)
 
Ich muß schon sagen das ich die User beneide die irgendwie vor Start schon die hardware haben... :d

ja auf jeden fall, echt fies wenn jemand vorm Release die karte testen kann und einem schmackhaft macht *grr*
schlägt die karte mit oc n crossfire-gespann aus 2 5870??

ach herje habe eben erst gemerkt, hat die karte 1* 8 pin stecker oder was?? Warum?

man man ich habe bock auf das Teil, kohle auch kein Thema, aber ist wohl bei full hd auflösung nicht wirklich sinnvoll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@brasi
hast du Witcher2? Und wenn kannst du mal mit Übersampling testen?
 
ne ne habe wenn nur skyrim :d.


Ja die Karte hat 1x8 und 1x6pin ;). Ja sie schlägt 2x 5870 Crossfire,allein schon die min FPS. Du hast kein Mikroruckeln und mehr Speicher wie beide zusammen. Die 5870 hat einfach zu wenig vram.

Ich habe auch nur FULL HD und es ist sehr sinnvoll. Battlefield 3 kann nicht genug Power haben.
 
ne ne habe wenn nur skyrim :d.


Ja die Karte hat 1x8 und 1x6pin ;). Ja sie schlägt 2x 5870 Crossfire,allein schon die min FPS. Du hast kein Mikroruckeln und mehr Speicher wie beide zusammen. Die 5870 hat einfach zu wenig vram.

Ich habe auch nur FULL HD und es ist sehr sinnvoll. Battlefield 3 kann nicht genug Power haben.

sind denn auch die Stromkabel mit im Lieferumfang dabei?
 
ja die adapter,aber mal ganz ganz ehrlich,wer 500€ für ne Grafikkarte ausgibt hat auch das entsprechende netzteil.
 
ne ne habe wenn nur skyrim :d.


Ja die Karte hat 1x8 und 1x6pin ;). Ja sie schlägt 2x 5870 Crossfire,allein schon die min FPS. Du hast kein Mikroruckeln und mehr Speicher wie beide zusammen. Die 5870 hat einfach zu wenig vram.

Ich habe auch nur FULL HD und es ist sehr sinnvoll. Battlefield 3 kann nicht genug Power haben.

schade mit einer 580er hatt ich da ca. 18 FPS :fresse:
 
Klugscheissen inklusive. Hab dich nicht bedanken sehen für den aufwendigen Test. :stupid:
 
ONE_FOR_ALL postet 99% nur um leute anzupissen, immer lustig anzusehen :fresse:
 
Steh zwar mehr auf Spiele wie Majesty 2 und Spellforce 2 aber für Folding Home werde ich mir eine 7950 kaufen. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den test!
gut gemacht!

ich seh die karte mehr wie eine beta edition:
laut bei last
nicht merklich schneller wie die letzte highend gtx580
spulenfiepen
trotzdem recht stromhungrig

warte noch auf die richtien knaller mitte 12!
 
danke für den test. aber bei einem etwas offizielleren review mit einer eigenen news, könnte man schon auf die "als-wie" geschichte etwas mehr acht geben.
fiepen erst ab 4 stelligen fps klingt doch gut, bei meiner 5870 nervts schon ganz schön.
 
@brasillion
Du schreibst da immer was von "Auswuchtung" am Kühler, ich kenne auswuchten nur von Rädern etc. Du meinst sicher Ausbuchtungen also eine Erhöhung an der Kühlerplatte damit diese Kontakt zum DIE hat. Bei einen planen Kühler müsste mann also dementsprechend etwas fräsen oder einen "Heatspreader" zwischenlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh