Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt? vor 30 Minuten habe ich noch überlegt ob ich sie wirklich brauche... habe dann per KK bestellt... Schwein gehabt :coolblue:
betrifft die Externe 1,5TB von Myby... heute Nachmittag kam die Versandbestätigung - soviel Streß können die also nicht haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Link anklicken http://www1.conrad.de/scripts/wgate...12853&p_b_i[1]=TU&p_b_a[2]=907412&p_b_i[2]=TU


Einkaufsgutschein Wert: 7,50€ MBW 40€ Gutschein: 020895-M2 funktioniert ;)

Und noch :
NOTEBOOK-RUCKSACK SYSCASE II mit herausnehmbarer Neopren-Hülle 15,95€ 490243-62

MUSTHAVE !!!!!!


4,95 Versandkosten werden beim Gang zur Kasse auf NULL gesetzt ;)

Conrad.JPG



Niko :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das mit den Versandkosten bei conrad nur gestern gültig war? Bin schon bei "Kasse", aber es wird nichts abgezogen. Oder muss man sich dort einloggen (wollte ohne Konto-Erstellung bestellen)?
 
Hab heute meine HDD von myby bekommen. Natürlich gefreut, dass es geklappt hat, obwohl gestern noch eine Mail bezüglich Lieferschwierigkeiten kam. Nun gut, hab ich sie ausgepackt und was seh ich: "This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution" - ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich so nicht mehr als die zwei Jahre Gewährleistung myby gegenüber habe und nicht die fünf Jahre Garantie bei Seagate (die ja auch bei myby explizit erwähnt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine HDD von myby bekommen. Natürlich gefreut, dass es geklappt hat, obwohl gestern noch eine Mail bezüglich Lieferschwierigkeiten kam. Nun gut, hab ich sie ausgepackt und was seh ich: "This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution" - ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich so nicht mehr als die zwei Jahre Gewährleistung myby gegenüber habe und nicht die fünf Jahre Garantie bei Seagate (die ja auch bei myby explizit erwähnt wurden).
Sorry, aber das dem so ist, war doch eigentlich klar. Das Geschäft läuft über Myby (oder besser über den Hersteller) und aus welchem Grund soll da Seagate mit 5 Jahren einspringen? Außerdem haben die ihre Garantie eh auf 3 Jahre runtergeschraubt...
 
Sorry, aber das dem so ist, war doch eigentlich klar. Das Geschäft läuft über Myby (oder besser über den Hersteller) und aus welchem Grund soll da Seagate mit 5 Jahren einspringen? Außerdem haben die ihre Garantie eh auf 3 Jahre runtergeschraubt...

Weil die Seagateplatten halt mit 5 Jahren Garantie verkauft werden (man kauft schließlich nie bei Seagate direkt) und die OEM Platten in komplett PCs sind und weil es unter Herstellergarantie auch extra erwähnt wurde (ist nicht genau meine Platte, aber es ist zu sehen, was gemeint ist).

Zur drei jährigen Garantie: wenn ich mich recht erinnere betrifft das erst die Platten, die ab Januar verkauft werden.

e/ Richtig erinnert, klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber selbst wenn es 5 Jahre wären, die SN sind sicher registriert und daher hättest Du nach dem Öffnen eh keine Garantie mehr...
 
..des externen Festplattengehäuses.

Wie in den beiden Links zu sehen handelt es sich um eine interne Festplatte :P

e/ Ok, der 2. Link hat sich geändert, daher die Verwirrung. Es ist eine interne Festplatte. Statt der Maxtor war vorhin unter dem Link noch eine interne 500GB HDD von Seagate zu finden.

e2/ Link ist gefixt. Bei dieser Festplatte ist unter Herstellergarantie zu sehen, was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt ist es klar... Schick das Ding doch zurück?!?
 
ah, jetzt ist es klar... Schick das Ding doch zurück?!?

Naja ich möchte sie ja auch haben. Zumal ich dank des Gutscheins inkl. 5m Netzwerkkabel nur 42€ bezahlt habe. Außerdem brauch ich die Platte auch recht dringend. Wenn ich sie zurück schicke und in einem anderen Shop bestelle werd ich sie kaum vor Weihnachten bekommen und myby scheint ja auch eine gewisse Knappheit zu haben, damit würde ein Austausch dort wahrscheinlich auch zu lange dauern. Wenn ich mir in einem Laden eine kaufe zahle ich 15€ mehr (viel für einen armen Studenten, vor allem vor Weihnachten) und das Netzwerkkabel ist auch nicht bei.

Hab jetzt mal eine Nachricht an den Support geschrieben und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Vielleicht hab ich ja Glück und sie können mir doch einen schnellen Austausch anbieten.
 
Kann es sein, dass das mit den Versandkosten bei conrad nur gestern gültig war? Bin schon bei "Kasse", aber es wird nichts abgezogen. Oder muss man sich dort einloggen (wollte ohne Konto-Erstellung bestellen)?

Also ich hab das Ding gestern bestellt, und Versandkosten wurden net abgezogen..
 
na Klasse dass es so geht... :kotz:
 
Hab bei conrad den 16GB stick inkl 5 euro gutschein und noch was für insgesamt 23 euro inkl versand bestellt. Zahlart lastschrift gewählt aber etz bekam ich die Ausgangsbestätigung wo drauf steht:

Zahlungsbedingung Der Betrag wird per Nachnahme erhoben.

Rechnungsbetrag 25,71 EUR

Da kommen ja dann aber noch 2 euro von der Post dazu.

EDIT: In der Bestellbestätigung steht Endbetrag inkl. Mwst 23,71 EUR drin und als zahlart auch nachnahme, ich hatte aber lastschrift gewählt.

Was soll das denn bitte? ich nehm das Paket einfach nicht an so schauts aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei conrad den usb stick und nero8 ess. mit 5€ gutschein für ca 20€ per sofortüberweisung bestellt, versandbestätigung kam heute früh :)
 
Hab bei conrad den 16GB stick inkl 5 euro gutschein und noch was für insgesamt 23 euro inkl versand bestellt. Zahlart lastschrift gewählt aber etz bekam ich die Ausgangsbestätigung wo drauf steht:

Zahlungsbedingung Der Betrag wird per Nachnahme erhoben.

Rechnungsbetrag 25,71 EUR

Da kommen ja dann aber noch 2 euro von der Post dazu.

EDIT: In der Bestellbestätigung steht Endbetrag inkl. Mwst 23,71 EUR drin und als zahlart auch nachnahme, ich hatte aber lastschrift gewählt.

Was soll das denn bitte? ich nehm das Paket einfach nicht an so schauts aus :d


mir und nem kumpel wurde ne rechnung geschickt mit nem anderen betrag als wir den den wir bestellt haben!

beide für 20,18€ inkl versand bestellt,
ich ne rechnung über 22€ und kumpel ne rechnung über 28€ bekommen!

werde dem verein jetzt mal nen bösen brief schreiben,so gehts ja nicht!
 
kennt ihr pollin noch? 20€ inkl versand für das multimeter... habe heute das paket erhalten und der gutshcein steht nicht auf der rechnung...
der betrag von ~30€ wird von ihrem konto abgebucht

totalle sauerei, ruf morgen mal an
 
mir und nem kumpel wurde ne rechnung geschickt mit nem anderen betrag als wir den den wir bestellt haben!

beide für 20,18€ inkl versand bestellt,
ich ne rechnung über 22€ und kumpel ne rechnung über 28€ bekommen!

werde dem verein jetzt mal nen bösen brief schreiben,so gehts ja nicht!


So ne sauerei, ich werde das Paket nicht annehmen und denen ne schöne e-mail schreiben. So gehts ja mal gar net.
 
schau mal meinen post weiter oben ;)
das war wohl ein fehler und bei storm41 sinds wohl die nachnahmegebühren, steht ja auch da dass es dann 2€ mehr kostet ;)

die nachname gebühren kommen noch oben drauf!
würde auch garnet passen , da sie ~2€ aufgeschlagen haben (auf jedenfall weniger als 2,50€)
die nachname gebühren aber 2,50€ betragen!

naja werds ja nachher sehn wenn der postbote klingelt.
 
hmm seltsam, also bei mir passt das wirklich zu 100%!
kann auch en screen hochladen wenn ihr wollt ;)
 
hmm seltsam, also bei mir passt das wirklich zu 100%!
kann auch en screen hochladen wenn ihr wollt ;)

btw,
beim kumpel war der postbote vor ner halben stunde,
der wollte echt 28€ + 2,50€ nachname gebühr.
hat das paket natürlich abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh