Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, das Laufwerk ist Abwärtskompatibel und kommt am PC auch mit selbstgebrannten DVDs und CDs klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzig dumm dabei ist, das das HDDVD Laufwerk keinen separaten Ein-/Ausschalter hat... Und dabei ist das Ding sehr stromhungrig (im Betrieb wohl über 150 Watt).
 
Das Laufwerk braucht ca 10Watt laut einer Amazonkundenbewertung, 150Watt dürfte wohl inkl. des Stromverbrauchs einer Xbox360 bei der HD-DVD Wiedergabe sein.
 
10W sind ja dann für ein HD-DVD Laufwerk völlig in Ordnung.
Bin mal gespannt wie laut der Lüfter wirklich ist... zu nem Preis von 10€ für ein externes (HD) DVD Laufwerk konnte ich einfach nicht widerstehen, obwohl ich gar keins gebrauchen kann *g*
Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar günstige HD-DVD's. (hab mir mal 12 Monkeys mitbestellt, wobei hier die Bildqualität nicht sehr viel besser als bei der DVD Version sein soll -.-)

Weis denn hier vielleicht jemand, ob die aktuellen HD-DVD's nun eine HDCP fähige Grafikkarte + Monitor bei digitalem Anschluss voraus setzen oder ob dieses Feature wie bei Wikipedia nachzulesen erst 2012 aktiviert wird? (Quelle)
Davon abgesehen ist ja sogar der Anschluss des Xbox HD-DVD Laufwerkes über USB schon eine Verletzung der HDCP Vorgaben da hier die Daten auch unverschlüsselt übertragen werden.
 
Was mich zum XBOX HD Laufwerk interessieren würde: Habe gelesen, dass es durch Modifikationen doch möglich wäre das Laufwerk in den PC einzubauen, hat hier vielleicht jemand Links dazu?
Habe auch gelesen, dass es einen stinknormalen SATA ANschluss hat, andere Stimmen besagen, dass es irgendein Notebooklaufwerk-Anschluss wäre, für den man einen Adapter bräuchte.
Wäre über Infos dankbar, da ich es mir schon lieber in den PC einbauen würde als es auf dem Schreibtisch rumstehen zu haben.
 
es hat einen Slimline IDE (notebook IDE) und ist mit Adapter im PC nutzbar.
 
Ist das Laufwerk eigentlich ein bekanntes (z.B. eins von diesen hier) oder ein eigens für die XBox angefertigtes LW?

Bei Geizhals finde ich keine HD-DVD-Brenner, kennt jemand eine Quelle (und Preise)? Bei dem Preisverfall wären HD-DVDs doch eine günstige Backup-Lösung...

Wikipedia ist ja mal wieder schnell:
Anfang Mai 2008 senkte der Internethändler Amazon den Preis gar auf 10 Euro, um Restbestände zu verkaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#HD-DVD-Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit dem hd laufwerk normale dvds auch abspielen und hat vielleicht nochjemand ne idee fürn guten film den ich bei amazon mitbestellen kann ?

grüßle
 
bevor du für 10 euro filme bestellst zahl lieber die versandkosten von 3 euro bevor du jetzt krampfhaft überlegst was du noch mitbestellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder will eh noch mousepad, komme dann auf meine 20 euro, und sollte dann im mediamarkt etc. nach günstigen HD Dvds gucken oder ebay usw. ?

das laufwerk ließt auch normale cds und dvds und lässt sich per USB an pc anschliessen das sehe ich richtig ja ?
 
Ja so ist es. Nur wenn du HD-DVD's nutzen möchtest, musst du vorher bei Windows XP einen UDF Treiber installieren.
Bei Vista müsste der schon mit dabei sein (bzw. in einem der Updates).
 
Nur so mal als Info zum Pearl Schnäppchen, also Kopfhörer ( nur 1x Versand wurde berechnet bei 2 Bestellungen)

Pos/ Stk./ Bestell-Nr / E-Preis / Summe / Kurzbezeichnung
--------------------------------------------------------------------------------
01 / 1 / KOO1063 / 3,90 / 3,90 / Sony MDR-KX70LW Ohrhörer im Schl...
02 / 1 / KOO1064 / 3,90 / 3,90 / Sony MDR-KX70LB Ohrhörer im Schl...
03 / 1 / POR2D / 3,90 / 3,90 / Porto & Verpackung - Bankeinzug - D
--------------------------------------------------------------------------------

Der Rechnungsbetrag in Höhe von EUR 11,70
wird per Bankeinzug erhoben.
 
weiß jemand wo man für das hd-dvd laufwerk günstig hddvds bekommt?
amazon hat die preise heute mal locker verdoppelt.
saturn hat gar keine mehr
karstadt 2 stück für viel geld
müller hat viele, aber ab 25euro aufwärts
 
Das würde mich jetzt auch brennend intressieren.
Constantine z.B. kostete am Sonntag bei Amazon noch knapp 10€ - jetzt sind es sage und schreibe 30.
Manch andere Titel wie der WiXXXer oder 300 sind im Preis allerdings gleich geblieben.
Abgesehen hätte ichs aber eher auf Blade Runner und 2001 Odysee im Weltraum ;-)
 
laut pearl ist meine bestellung erst bei ihnen in bearbeitung, nix mit versand (bestellt letzten freitag).

wollt halt wissen ob einer schon weiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Mission Impossible bei Amazon zum Player dazu bestellt und hab nich schlecht gestaunt als da 30€ stand (-:

Hoffentlich kommt das Paket heute, weggeschichickt hamses.
 
Mit was kann für ne Software kann ich die Hd-DVD abspielen, hab schon ewig gescuht und das was ich gefunden hab war eher...

PowerDVD 7 Ultra funktioniert zwar aber ich find da nirgends eine trial version davon.
 
Ich habe mir heute 12 Monkeys mit dem KMplayer angeschaut.
Lief bis auf ein paar Ruckler sogar recht gut - mit PowerDVD sollte es allerdings noch besser funktionieren.
Verwendet habe ich nur: UDF Treiber (nötig?) - ÄniDeVauDe (da meine Graka und der Bildschirm kein HDCP können) und den KMPlayer (VMR9 windowed als Video Renderer)

Ansonsten schau einfach mal in den Xbox HD DVD Thread im Massenspeicher Forum.
 
Gar nicht gewusst das es solch einen gibt, dankeschön.
 
Habe das XBOX 360 HD DVD Laufwerk nun einfach per USB an meinen Rechner (Vista 64) angeschlossen, und nach zwei Minuten war es fertig als HD DVD Laufwerk installiert, so muss das laufen=)

Ja, kann es.
 
obwohl es auch jeder selber nachgucken kann:

cowon d2 audio player bei ibood für 139€ plus versand http://www.ibood.com/site/de/iboodSpecs.php

bei geizhals kostet das gleiche modell mindestens 193€ http://geizhals.at/deutschland/a277628.html

Hab das eben per Vorkasse bestellt, jedoch mit der falschen Emailadresse. :( @gmx.de statt @t-online.de im nächsten fenster stand dann das übliche: "Danke für ihre Bestellung blabla..." Doch dann sowas wie "Bestellung konnte nicht bearbeitet werden Error1" oder so. Dann nochmal neu registriert mit richtiger Emailadresse und nochmals bestellt. Dann eine Bestätigungsemail erhalten, in der stand: "Sehr geehrter Herr LEER," Und auch in der Lieferanschrift einfach leeres Feld. Die Adresse war soweit richtig aber mein Name war nirgends zu sehen.
Meine Fragen: Ich krieg das doch jetzt nicht etwa zwei mal in Rechnung gestellt, oder?! Wird das einfach storniert? Sollte ich denen ne Mail schreiben?
Ist das mit dem Namen bedenklich? Oder kommt das öfter vor bzw ist das irrelevant?

Ich danke euch im Voraus,
Bademeister
 
Sagt mal ich habe mir die sony kopfhörer auch bestellt, habe bis jetzt aber nur eine automatische Bestellbestätigung bekommen noch nichts anderes.
Auch ist noch kein Geld abgebucht wurden.
Bestellt habe ich am Freitag, meintet ihr ich sollte da mal nachhaken?

m.f.G Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh