Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

ja diese 1 zeile mit "hat platz fuer" .. waere das einzige,was ich dem ankreiden wuerde, aber auch nur unter dem aspekt, dass man ihn haarklein dazu verpflichtet, auch wirklich dem allerduemsten bieter keinen ansatzpunkt fuer einen falschen gedanken zu geben.

sowas wie selbstverantwortlichkeit eines lesenden bieters scheint es ja bereits seit geraumer zeit nicht mehr zu geben. bei halbwegs rationaler betrachtung kann ich in solchen verkaufsangeboten keine taeuschungsabsicht mehr finden; sie enthalten einfach keine irgendwie ~unklaren~ formulierungen, bei denen man sich fragen koennte, ob es sich nur um die verpackung, oder nicht vielleicht doch um das geraet handeln koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was der Verkäufer hinaus ist, sieht man ja. Die beschreibung soll in die irre führen das die leute denken sie kaufen wirklich ne PS3.

Wozu sonst schreibt er in Gelb: Bietet genug platz für :

Und dann groß in fettem rot

1x PlayStation 3 Slim, 1x DualShock 3-Controller, 1x Stromkabel, 1x AV-Kabel, 1x USB-Kabel.

Aber wer bietet ohne zu lesen, ist im endeffekt selbst schuld.
Sehe auch so bzw. ist mir auch aufgefallen. Ich würde das Ding persönlich abholen ^^ Mal sehen ob er mir einen Karton in die Hand drückt :asthanos:
 
Die beschreibung soll in die irre führen das die leute denken sie kaufen wirklich ne PS3.
Nach dem ++WOW++ quatsch steht dick und gut lesbar
"Sie bieten hier auf eine PLAYSTATION 3 120GB *KONSOLEN ORIGINAL VERPACKUNG*. wer da 200 euro bietet, verdient es nicht anders.
 
Ja das ist richtig. Dennoch versucht er die käufer etwas in die irre zu führen. Oder wieso sonst schreibt er zb das rein?

Gelbe schrift

Bietet genug platz für :

Groß und im fetten rot:

1x PlayStation 3 Slim, 1x DualShock 3-Controller, 1x Stromkabel, 1x AV-Kabel, 1x USB-Kabel.

Klar, das steht weiter unten, deswegen sag ich ja. Wer bietet ohne zu lesen, ist im endeffekt selbst schuld.



EDIT: Sogar diese auktion http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-92...wItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item2558dbae00

Soll laut usermeinungen von diesem thread http://www.hardwareluxx.de/community/f50/ebay-melden-692714-3.html

Nicht korrekt sein. Ich seh das anders. Richtige kategorie, Kein falscher inhalt, Aussagekräftiger text der aussagt das man eine Originalverpackung inkl Kühler erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ++WOW++ quatsch steht dick und gut lesbar
"Sie bieten hier auf eine

PLAYSTATION 3 120GB
*KONSOLEN ORIGINAL VERPACKUNG
*. wer da 200 euro bietet, verdient es nicht anders.

meinst du nicht das er sollte keine böse absicht dahinter stehen

Sie bieten hier auf eine

ORIGINAL VERPACKUNG einer PLAYSTATION 3


schreiben sollte


EDIT: hmm ich hab auch noch eine menge verpackungen rumflanken anscheinend kann man sowas gut zu geld machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht sich damit aber keine Freunde. Ich könnte niemandem 200,- für ne Verpackung abnehmen... wer das macht, ist sowieso schon ein böser Mensch. :d
 
A) natuerlich isses frustrierend fuer einen ehrlichen verkaeufer, wenn entweder idioten nich lesen koennen oder spassbieter die auktion aus prinzip kaputtmachen.
B) scheinbar gibt es KEINE moeglichkeit, eine originalverpackung zu verkaufen, ohne dass irgendein selbsternannter "anwalt der dummen" ganz laut "BETRUUUUG" ruft, egal wie klar und unmissverstaendlich ein auktionstext formuliert ist.

---
im uebrigen!
das viele auktionstexte nicht 100% klar formuliert sind, schiebe ich nicht auf ein latent vorhandenes betrugsvorhaben, sondern auf 2 andere dinge:

1) das besondere format der auktionen!
die aufmachung und laenge der "titelzeile" einer auktion, genau wie die allgemein bekannte notwendigkeit, seine auktionstexte besonders aufmerksamkeitshaschend zu gestalten.

2) akuter bildungsnotstand !
eine unueberschaubare anzahl von menschen hat offensichtlich probleme, fakten auf beengtem platz korrekt zusammenzufassen, ohne dass dabei satzbau, wort-trennung und rechtschreibung bis zur unverstaendlichkeit verzerrt werden.
auf der leserseite steht dann witzigerweise dieselbe klientel mit denselben schwaechen.

ergebnis = der turmbau zu babel.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine unueberschaubare anzahl von menschen hat offensichtlich probleme, fakten auf beengtem platz korrekt zusammenzufassen, ohne dass dabei satzbau, wort-trennung und rechtschreibung bis zur unverstaendlichkeit verzerrt werden.
auf der leserseite steht dann witzigerweise dieselbe klientel mit denselben schwaechen.
Ja, soetwas hatte ich auch schon dazu geschrieben.
Nur glaube ich, dass die Probleme lediglich bedingt mit dem beengten Raum einer eBay-Auktion zu tun haben.
Diese Menschen können sich schriftlich auch im Auktionstext nicht ausdrücken, und der bietet wahrlich genügend Platz.

Vielleicht könnten manche der Verkäufer es auch besser, wollen es aber gar nicht, weil sie wissen, dass im Internet die allermeisten leider kein ordentliches Deutsch schreiben oder erwarten. Das bietet ihnen die Möglichkeit, sich unbemerkt missverständlich auszudrücken:

WOW Playstation Originalverpackung super günstig neuwertig

Da fehlt natürlich ein Strich zwischen "Playstation" und "Originalverpackung", der deutlich macht, dass es sich um ein Wort handelt, das die Originalverpackung einer Playstation beschreibt.

Ebenso könnte ein intelligenter Bieter stutzig werden, dass da alles ohne Kommata geschrieben ist. Wären sie da, könnte man erkennen, dass es sich bei "Playstation" und "Originalverpackung" nicht um eine Aufzählung handelt.

So könnte das Ganze richtig aussehen:
WOW! Playstation-Originalverpackung, super günstig, neuwertig

Da würden vielleicht immer noch ein paar Leute sinnlos bieten, aber sicher nicht so viele wie bei dem Titeltext oben.

Na ja, hier ist das eh alles OT, weshalb es sicher bald weg sein wird. :wink:
 
Huhu. Hab hier zwar nichts von den geposteten Links, suche aber eine Digicam und wollte mal fragen ob man derzeit für irgendwelche Shops von der GH Liste unter 155€ Gutscheine oder Rabattaktionen bekommen kann. Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich :)

Canon Digital Ixus 100 IS schwarz (3595B008) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Das mit dem click and buy Gutschein hat ja leider vor kurzem nicht geklappt, daher keine hoh Bestellung :(
 
Hab grad den LED Beamer bemerkt. Hat jemand einen Test dazu und taugt der was für 80 Euro? Ich mein die Auflösung ist ja schon ziemlich gering, aber eventuell kann man den ja doch mal gebrauchen.
 
sieh dir die daten im vergleich zu nem billigen lcd/dlp-beamer an .... grottenschlechte daten. bei normaler beleuchtung wirst du garnix sehen.. und die minimale auflösung, die gerad mal für analog-tv reicht hast du ja selber gesehen.
 
hat einer von euch bei dem cooledeals angebot mit gemacht (Kinogutscheine)
ich hab jetzt eine abrechnung von 10€ mit der beschreibung hörkiosk.de München

hörkiosk hat die selbe adresse wie cooledeals, wird wohl das selbe unternehmen sein.

könnt ihr mir bestätigen das es bei euch auch so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute die Kinogutscheine ergattern für 1,- hier in Frankfurt. Da stand dann immer, das ich zuviele in den Warenkorb gelegt hätte. ??? War ja nur einer...
 
Bei uns im MM gibts noch ne 1TB Western Digital Elements (die neue) für 69€, gibts zwar im iNet zum ähnlichen Preis, dafür hat man aber oft noch Versand.
MfG

Das gleiche gilt für Winner. Wer dort vorbei schauen kann und sie für 69€ mitnimmt, kann nirgendwo günstiger kommen.
 
Ich liebe die Eneloops. Habe 4 in meinem Blitz, im August geladen und im Dezember einfach eingeschaltet und benutzt. Keine Ladezeiten, einfach da. Die Dinger waren eine richtig richtig gute Anschaffung.
 
Und wie mache ich mit? Darf ich da nur ein einziges Mal bestellen? Ich habe den Starbucks Gutschein schon bekommen. Jedoch bei einer neuen Aktion sollte man doch auch mitmachen können??

War glaube ich die erste Aktion, die nur für Neukunden galt. Ansonsten konnte man bisher immer auch als Bestandskunde kaufen..

e/ Steht auch in den Bedingungen:
Bedingungen

* Du kannst einen Gutschein pro Person kaufen
* Angebot nur für Neukunden, Mindestalter 18 Jahre
* Der Gutschein wird per Post verschickt
* Leider nicht für 3D Filme gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Me 2... bislang keins gefunden. Wenn du eins findest, gib mir bitte bescheid ;)
 
Fährt morgen jemand zum Saturn in Düsseldorf? Hätte großes Interesse an Two and a half Men und ein paar Blu Rays.

Einen kleinen Obolus gäbe es natürlich.
 
Ja ich überlege mir ebenfalls Two and a half men dort zu besorgen :)

Was bräuchtest du denn? Obulus? kannst mir ja ne PN schreiben.. wenn, dann würd ich aber erst Nachmittags dort hin kommen.. nicht das dann alles weg ist :fresse:
 
Taahm is sau geil :)

leider nahezu keine extras auf den dvds drauf...

der preis is auch nicht soo der hammer....hab die ersten 5 jeweils für 10€ bei amazon bekommen....
 
noja ich würd die 6 Staffeln bei Amazon auf deutsch für 90€ bekommen und dort eben für 55 - 10€ Gutschein den ich noch hab :d

Reichts denn Nachmittags dort hin zu gehen, oder ists dann bei sowas immer leer gekauft? oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh