Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als mobiles Netzwerkdiagnosegerät und um fix per UMTS-Stick oder Wlan Treiber für ne andere Kiste runterzuladen taugt der ganz gut. Hab den Kleinen jetzt seit nem Jahr, ist erstaunlich was da alles drauf läuft wenn man den Ram mal auf 2GB aufgepumpt hat. Zudem frisst der SDHC-Karten, also 16GB rein in den Schacht und Platz reicht.
Man muss aber wenn man ein Win draufschmeissen will das schon im Vorfeld n bisschen abspecken. Das Ergebnis ist aber - wie gesagt - sehr ordentlich :d
Aber ein Notebook-Ersatz ist er definitiv NICHT.
 
Habe auch nen EEPC mit 7", 2GB Ram und ner 4GB SD-Karte. Windows habe ich über nen kleinen USB Stick installiert, ging recht schnell (25min). Nach 40min war alles eingerichtet, Textverarbeitung, FF, Email und Wlan-Tools.

Um mal ne Email nachzuschauen oder eben die Schlagzeilen zu überfliegen ist der EEPC recht praktisch, aber ich rate jedem davon ab ein 7", oder 8,9" Gerät zu kaufen der länger damit "arbeiten" will. Davon bekommt man Kopfschmerzen .___.

Und mehr als 160€ ist das Gerät definitiv NICHT Wert!!! Die Akkulaufzeit ist ein Witz, Display hat 800x480px und nach 1Stunde kann man Eier auf dem Gerät braten!!!(Dem Celeron M sei dank >.<)

Aber genug des schlechten ;). Ich habe ihn zur Wlan Untersuchung im Einsatz.


-lG
 
hmm, also die Akkulaufzeit finde ich nun recht gut, meiner macht so 3 Stunden mit - ist aber auch einer aus der ersten Generation, später wurden die ja afaik abgespeckt.
 
3h findest du gut? Naja wie mans nimmt.

Also ich find 4h eigentlich schon zu wenig. Mein aktueller Travelmate hat dank 9Zellen Akku 7-8h derzeit.

Ich finds immer ziemlich nervig, dass die Hersteller wenig darauf achten, wie lange die Geräte halten. Der NC10 von Samsung stellt da zB ne Ausnahme da. Der hält wohl auch über 6h.
So einen in 12" (evtl kommt der NC20 ja) und ebenfalls mit über 6h Akkulaufzeit, dazu kein glossy-Display und ich würde schwach werden.
 
Naja, jeder mit ein wenig Linux Kenntnissen, der richtigen Boot-CD und einer kompatiblen WLAN Karte bastelt dir in unter 15min das Passwort zusammen. Aber wir kommen grade weit vom Thema ab.

:btt:
 
Also ich find 4h eigentlich schon zu wenig. Mein aktueller Travelmate hat dank 9Zellen Akku 7-8h derzeit.

und der wiegt 3 kilo und kostet 1000€?
bitte mal bissel drauf achten womit man hier vergleicht.
 
aufgeräumt ....

Diskussionen über WLans gehören hier nicht hin !!
 
und der wiegt 3 kilo und kostet 1000€?
bitte mal bissel drauf achten womit man hier vergleicht.

Nö, 2,4kg, ist halt nen 14,1" Gerät. Kostenpunkt waren vor 2 Jahren ca 660Euro. Der Akku halt 100Euro extra. Ist nen normaler Centrino, mit Intel Onboard Grafik, 1GB Ram, 60GB HDD, etc pp.

Außerdem muss man nur mit dem NC10 vergleichen. Ist also nicht so, als wäre das nicht möglich... der kostet auch nur ca. 380Euro und hält 6-8h. Also komm mir nicht mit "achten womit man vergleicht".

Es ging zudem allgemein um das Thema. Die Laptops leiden schon immer an zu kurzer Laufzeit. Meiner verbraucht ca. 10-13W im Office-Betrieb. Schaut man sich heutige Geräte an, liegen die oft bei fast 20W. Ist das also zeitgemäß, dass der Verbrauch eher steigt?

Aber gut, genug Offtopic.
 

Diese Diskussion war keine allgemeine USB 2.0 Diskussion sondern sollte als kurzer Erfahrungsbericht zu der externen Platte und dem USB-Stick von Conrad aus dem Schnäppchen Thread dienen. Damit sich der eine oder andere, der vor der Entscheidung stand, diese Platte vieleicht zu kaufen, ein besseres Bild machen kann. Also nicht immer gleich meckern :wink:
 
Nö, 2,4kg, ist halt nen 14,1" Gerät. Kostenpunkt waren vor 2 Jahren ca 660Euro. Der Akku halt 100Euro extra. Ist nen normaler Centrino, mit Intel Onboard Grafik, 1GB Ram, 60GB HDD, etc pp.

Außerdem muss man nur mit dem NC10 vergleichen. Ist also nicht so, als wäre das nicht möglich... der kostet auch nur ca. 380Euro und hält 6-8h. Also komm mir nicht mit "achten womit man vergleicht".

nen 1jahr altes 150€ netbook(auslaufmodell) mit nem quasie neuen 380€ netbook vergleichen
:rolleyes:,
sind ja nur 150% preisdifferenz

für den 701 gibts übriegents 10400mah akkus (~50€)
damit knackt man auch die 7h.

der vergleich mit deinem 760€ 2,5 kilo prügel ist auch absolut hinfällig.
 
2,4kg, musst schon richtig lesen (ja mit dem großen Akku). Außerdem gehts hier um innere Werte und nicht wie leicht oder schwer das Gerät ist.

Mit einem 10400mAh Akku nur 7h? Gratulation. Mein Akku hat nur 7200mAh, also nur knapp 72% und schafft bereits die gleiche Laufzeit bzw 1h mehr. Dass der nur 50Euro kosten soll, kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Der Preis vom 5200mAh Akku für den eee PC liegt bereits bei 100Euro.

Das Gerät ist zudem neuer ... und mehr gekostet hat er auch mal. Wenn du also schon aktuelle Preise nimmst, kannst du meinen nicht mit 760Euro ansetzen. Das waren Preise von vor 2 Jahren. Also erst denken, dann schreiben.
Zudem ging es nie um den direkten Vergleich. Nur weil meiner größer ist, darf er weniger verbrauchen? Wie sinnfrei ist diese Logik? Kleineres Panel, neuere Technik, etc pp. und dennoch höherer Verbrauch, als ein betagtes 14,1" Centrino Notebook. Wüsste also nicht, warum dieser Vergleich hinfällig sein sollte?!

PS: Aber am besten lassen wir das. Hat nichts mehr mit Schnäppchen-Diskussion zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 29.01.09 gibts bei Lidl dieses 5.1-Set im Angebot für 29,99€:
Gembird WCS-6006 5.1 System

Kennt das einer von euch und reicht das Set für "normalsterbliche", also für nicht-audiophile? :fresse:

Oder hat einer von euch nen Tipp für ein günstiges 5.1 Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 29.01.09 gibts bei Lidl dieses 5.1-Set im Angebot für 29,99€:
Gembird WCS-6006 5.1 System

Kennt das einer von euch und reicht das Set für "normalsterbliche", also für nicht-audiophile? :fresse:

Oder hat einer von euch nen Tipp für ein günstiges 5.1 Set?

Ich bin ja nun nicht gegen ALLE Angebote in Discountern, z.B. von einigen Silvercrest DVD Playern war ich doch (für den Preis!!!) positiv überrascht, aber hier sträuben sich bei mir schon die Haare zu Berge, wenn ich nu die Daten lese, welche mit Sicherheit sogar noch verschönt sind.

5 Watt Subwoofer... wahrscheinlich noch Musikleistung oder gar PMPO :fresse:
Noch dazu ein Subwoofersystem welches erst bei 60hz anfängt, den Rest spar ich mir.

Da bist du mit jedem 50€ Logitech PC System besser bedient!
Jeweils Cinch auf Klinke Adapter und du kannst zumindest wenn du analoge Ausgänge hast recht akzeptablen 5.1 Ton genießen und wirst damit sogar noch Freude haben!

z.B.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a105285.html

Ich hab selbst die 2.1 Version davon einige Zeit lang gehabt und rate dir dringenst:
20€ mehr sind nicht die Welt, aber dieses andere System schreit förmlich nach "Ich bin keine 10€ wert, verschenke mich an wen, den du nicht magst".


Edit: Bei PC Systemen bitte auf Kabellänge achten, bei meinem etwas älteren Logitech waren die Kabel fest.. d.h. maximallänge zwischen den Frontlautsprechern 2 Meter... bei einem 5.1 Set könnt das böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neusten Blöd-Markt prospekt sind DVDs und Blurays im Angebot.
http://www.mediamarkt.de/
Scheint, als wenn sich alle Märkte beteiligen.

Amazon zieht übrigens auch wieder mit, bei der Aktion.

U.A. auf Bluray:
Kung Fu Panda 14,90
The Dark Knight 14,90
Das Vermächnis der Tempelritter 14,90
Hitman 17,90
Iron Man 17,90

DVD Filme- und Serienboxen ab 10,-
Die Simpsons 10,-
24 10,-
Spiderman Triologie 15,-
Die Mumie Triologie 15,-
usw.

WO oder wie findet man die Angebote bei Amazon, oder geht das dann über die TPG?
Und auf der Media Markt Seite finde ich nicht den Zeitraum für die Angebote.
 
WO oder wie findet man die Angebote bei Amazon, oder geht das dann über die TPG?
Und auf der Media Markt Seite finde ich nicht den Zeitraum für die Angebote.

In den etlichen Schnäppchen-Blogs findest Du ein paar Listen mit Amazon Blu-ray Angeboten (z.B. hier) ... Ansonsten einfach die gewünschte Blu-ray bei Amazon raussuchen... ;)
 
Ja, es ging mir dabei mehr um die DVDs, denn die sind bei Amazon davon scheinbr nicht betroffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der von mir geposteten conrad elektronik "usb verlosung": ich muss mich entschuldigen ich denke conrad bescheisst die kunden, habe bei 3 bestellungen 3mal das blaulicht erhalten (wie schon von anderen prophezeit) . bei 24% wahrscheinlichkeit ziemlich unwahrscheinlich.........
 
zu der von mir geposteten conrad elektronik "usb verlosung": ich muss mich entschuldigen ich denke conrad bescheisst die kunden, habe bei 3 bestellungen 3mal das blaulicht erhalten (wie schon von anderen prophezeit) . bei 24% wahrscheinlichkeit ziemlich unwahrscheinlich.........

Keine meiner "Überraschungen" aus solchen Verlosungen war etwas besseres als das minderwertigste zu verlosende. Auch kenne ich niemanden, der etwas, auch nur etwas besseres gewonnen hatte. Deshalb mache ich da auch nicht mehr mit - Geldverschwendung pur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh