Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Ohmann,... ich hab Gestern die Kaufabwicklung mit einem Afterbuy Programm namens "Dreamrobot" gemacht. Ist das offiziell, oder auch nur eine Fake Seite?

Das kam eben von Ebay:

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von akkufix erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

In solchen Spam-E-Mails werden Sie zum Beispiel aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay nichts zu tun haben. Dies geschieht oft mit der Absicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr eBay-Passwort in Erfahrung zu bringen. Rufen Sie daher nicht vorschnell Links zu Foren oder Artikeln auf, die angeblich mit Ihrem Mitgliedskonto zu tun haben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren bzw. uns diese zu melden.

Hier noch ein paar Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf der eBay-Website ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite "Angebot beendet" als der Höchstbietende bzw. Käufer erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir dringend, diesen Vorschlag zu ignorieren und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin ein sicherer Marktplatz bleibt. Weitere Informationen zum Thema ?Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auf folgenden Hilfeseiten:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gute Frage...es ist aber wohl bekannt, dass der eBay Account gehackt wurde, der rechtmäßige Besitzer hat bereits Maßnahmen ergriffen. Kunden die via Paypal bezhalt haben, sollen das Geld bald zurückerstattet bekommen.

Aber es kann doch nicht sein, das Ebay solche Codes zulässt? Denn ganz egal was ich jetzt in Zukunft suche, es könnte ein schädlicher Code eingepflanzt werden.

ich glaube nicht, dass eBay gewollt hat, dass ein Hacker den Quellcode einer Auktionsseite verändert... ;) - die werden wohl entsprechende Maßnahmen ergreifen um in der Zukunft besser abgesichert zu sein.

EDIT: So wie ich das sehe, haben nur leute n problem die mitm IE drin waren ?

Zitat:

"Kevin69 sagt:
26. Mai 2010 um 08:43

hab auch firefox und nichts passiert antivirenprog ist NOD32 hat auch nichts gefunden"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Firefox... das wäre natürlich schön, wenn mein System nicht versaut worden wäre.

opera+nod32=virus meldung bei aufruf der ebayauktion!

Hab mir jetzt auch mal Nod32 (kostenfreie version) heruntergeladen (antivir natürlich sauber deinstalliert vorher). Eine tiefenprüfung auf C gestartet und findet ebenfalls nichts. Lasse zur sicherheit alle anderen platten auch gerade durchlaufen.

Ein user bei chillmo schrieb folgendes:

Jasper sagt:
26. Mai 2010 um 14:00

Aaaalso:
Ich bin mitm Firefox rein und hab jetzt mal Trend Micro drüberlaufen lassen (nicht einer der angegebenen 6 ;) ). Ich habe 2 Trojaner gefunden (und auch gelöscht), d.h. es liegt weder an Firefox/IE noch kann man den Trojaner nur mit bestimmten Programmen finden ;)

Ich habe gerade mit Herrn Adam telefoniert und er sagt er wäre seit heute morgen daran die PayPal Überweisungen zurück zubuchen und er meint und hofft das er heute noch alle durchkriegt!

Ich glaube, die Auktion wurde von Ebay mittlerweile gelöscht. Unter "gekauft" in "Mein Ebay" ist der Artikel bei mir verschwunden - so als hätte ich sie nie gekauft.

Wie sieht es mit dem Avira Scanner aus findet der den Trojaner?

Mein stand:

Vorweg erstmal, mit firefox auf der ebay auktion gewesen (nichts gekauft).

Avira Antivir (kostenlose version) fand nichts.

ESET NOD32 (kostenlose version) fand auch nichts.

G-Data Antivirus 2011 (kostenlose version) Durchlaufen lassen mit beiden engines, fand auch nichts.

Dann check das doch bitte nochmal mit dem von Jasper angegebenen Programm Trend Micro . Ich kann grad net, hab hier OSX.

Ich war mit Chrome auf der Auktionsseite. Der Stinger von McAffee als auch Antivir Personal ham nix gefunden. Wer den IE noch benutzt ist eigentlich selber Schuld. Der Browser schneidet doch in jedem Test katastrophal ab.

Zuletzt bearbeitet:
So das gleiche spielchen mit Trend Micro Antivurs plus Antispyware und er fand auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Avira Scanner aus findet der den Trojaner?
meiner (aktuelle version) hat keinen trojaner gefunden, auf der auktion war ich mit der letzten firefox-version.

ich denke, dass hier versucht wird, künstlich panik zu verbreiten.

sehr schön, war auch auf abgelaufenen seite mit FF, und weder stinger noch av fanden etwas...
danke an alle die noch andere vs getestet haben, dann muss ich das wenigstens nicht auch noch machen.

Du willst also von uns wissen , ob du mit einer Straftat in nächster Zeit genug Gewinn erzielst? Denke mal nicht das du ein Gewerbe angemeldet hast bei solchen Anfängerfragen...

Iron + Avast....... Ich hatte gestern keine Meldung, mache grad trotzdem nen Scan.

wer sich günstig mit einem smartphone eindecken will, schaue mal hier vorbei.
Z.B. HTC Desire für eff. 200€. Funktionieren tut das ganze über die Business Verträge von T-Mobile. Einfach mal die letzen 4-5 Seiten in dem Thread lesen.
Dazu dann von Klarmobil 3 Monate lang 500MB für 99Cent versurfen. So kann sich jeder sein Smartphone leisten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fireforx 3.6.3, Win 7 Prof und gestern die ebay seite besucht, heute mal Kaspersky Anti Virus 2010 Trial runtergeladen und siehe da, er findet den trojaner 4x

Manche haben ihn, manche nicht. Schon seltsam. Ich scanne jetzt mit NOD32, CCleaner hat nix gefunden, AD-Aware kommt dann auch später.

Findet bei mir nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh