HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei den Cinebench Single-Threaded Werten scheint nen Fehler im Diagramm zu sein. Die hinterher bei Overclocking stehen machen deutlich mehr Sinn.
Vielleicht wird es Zeit sich Gedanken darüber zu machen, wie eine Kühlung auf Consumer Boards für CPUs in solcher Fertigung effizienter gestaltet werden könnten.
Quatsch, für Office PC arbeiten muss es mindestens der 3960x sein.
Notepad und Excel kann ganz schön rechenintensiv sein
Eigentlich die idealen CPUs für starke multimedia PCs.
Für normale Bürotätigkeiten/office reicht aber immer noch eine Einsteiger-CPU aus dem Hause Intel mit integrierter Grafikkarte (9900Ks) aus.
Warum soll das unbedingt eine Nische sein? HEDT Nische?Autsch, was bei Intel wohl gerade so abgeht, wobei das eher Nischenprodukte sind.
Mir fehlt im Benchmark Vergleich der 3950X. Diese Daten habt ihr doch schon?
ComputerBaseThreadripper ist keine Server-CPU, ein Vergleich bietet sich – rein bezogen auf die Leistung der Kerne – aber dennoch noch an: Mit 17.448 Punkten im Cinebench R20 (Multi-Core) übertrifft die 32-Kern-CPU 3970X das CPU-Gespann aus zwei Intel Xeon Platinum 8180 mit in Summe 56 Kernen, das im Test der Redaktion auf 17.143 Punkte kam.
Eigentlich die idealen CPUs für starke multimedia PCs.
Für normale Bürotätigkeiten/office reicht aber immer noch eine Einsteiger-CPU aus dem Hause Intel mit integrierter Grafikkarte (9900Ks) aus.
Warum soll das unbedingt eine Nische sein? HEDT Nische?
Läuft der HWLuxx server nicht mit einem nischigen Threadripper? Hilfe ich bin von noobs umgeben.. was für ein Thread..
-----
Mir fehlt im Benchmark Vergleich der 3950X. Diese Daten habt ihr doch schon?
Mich interessiert der Vergleich ein bisschen. Der 3960X scheint i.d.R. 50% schneller zu sein als der 3950X wenn ich das richtig sehe.
Irgendwie ist mir der 3950X derzeit noch zu teuer und vielleicht mach ich gleich Nägel mit Köpfen, bleibe bei TR. Dazu muss der 3960X aber erst mal am Markt etabliert und sich auch preislich beruhigt haben.