Scythe Orochi (10 Heatpipes, 140mm 500 U/min Fan)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut mal die Uhrzeit, wann ich den Test gepostet habe - kann das alles Zufall sein:fresse:?
Hätte nicht gedacht, dass der auch mit einem schnellen Lüfter so gut performet:)
Definitiv eine Überlegung werd als Benchkühler.

Interessant ist aber, dass die Ergebnisse besser sind, als coolhards vorläufigen.

Dasselbe ist mir auch gerade am Ergebnis vom Zipang beim CB Test aufgefallen (im Gegensatz zu dem von pcgh, die sich den zweimal haben kommen lassen, da die Leistung so schlecht ausgefallen ist).
Bin auf jockels und coolhards Reviews gespannt...

@Sepp vom woid: Mit nem 800rpm 120er Lüfter sehen die Temps doch (in diesem Test) topp aus?! Da der 120er auch nicht so weit über den Kühler hinausragt, kann ich mir vorstellen, dass auch diese Konfiguration in dem einen oder anderen System laufen wird. Und 800 rpm ist auch ne oft gewählte Lüftergeschwindigkeit (guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung imho).

(im Gegensatz zu dem von pcgh, die sich den zweimal haben kommen lassen, da die Leistung so schlecht ausgefallen ist).
Das könnte sein, nur hat bis zum Drucktermin die PCGH keinen zweiten Kühler erhalten ;)

@Sepp vom woid: Haupteinsatzgebiet vom Orochi ist der passive bis sehr schwach belüftet (ultra silent) Betrieb. Demnach sind 800 U/min schon zuviel.

Auch wenns OT ist... afair haben sie das aber geschrieben, dass sie sich nen zweiten haben kommen lassen.
Wenn es nicht so ist, weisst du wohl mehr. ;)

Ich finde solche Bemerkungen auch shice oder war die nur für den Postcounter :hmm:
Der Postcounter interessiert mich (im Gegensatz zu Dir) absolut nicht die Bohne. Ich brauch den Kühler nicht zu kaufen, um mir ein Urteil über seine Optik erlauben zu können. Und sorry, aber das Teil sieht einfach mal shice aus! Und wenn irgendwelche "Ingenieure" diesen genialen Einfall haben, das Monster bei den AMD-Sockeln über die Nasen des Ret.-Moduls zu befestigen (!!!!!), dann fällt mir wegen soviel Schwachsinns nichts mehr ein!!!!

Ich habe Beiträge entfernt, da:
1) IVI´s "Kolumne" hier nichts zusuchen hat, das kann er von mir aus auf seiner Seite machen. Komischerweise ist der Artikel auf dessen Seite ebenfalls offline!
2) Sinnfreie Posts ala "haben will" oder "*sabber" helfen keinem und das können die Betreffenden sich per PN/Messenger oder IRC mitteilen, aber nicht hier im Thread.
3) Der Thread wird mit den o.g. Beiträgen nur unnötig aufgebläht, dabei beschweren sich doch alle über unübersichtliche und zu lange Threads. :rolleyes:

@ Mods: Wieso werden hier Beiträge entfernt??? Ich find den Kühler ebenso schice!!! :teufel:
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag!Der geht auch demnächst ins Archiv.

Und sorry, aber das Teil sieht einfach mal shice aus! Und wenn irgendwelche "Ingenieure" diesen genialen Einfall haben, das Monster bei den AMD-Sockeln über die Nasen des Ret.-Moduls zu befestigen (!!!!!), dann fällt mir wegen soviel Schwachsinns nichts mehr ein!!!!
AMD hat das Retention Modul bis 31 kg freigegeben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann man davon ausgehen, dass der jeweilige Boardhersteller von dieser Vorgabe abgewichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Beiträge entfernt, da:
1) IVI´s "Kolumne" hier nichts zusuchen hat, das kann er von mir aus auf seiner Seite machen. Komischerweise ist der Artikel auf dessen Seite ebenfalls offline!
2) Sinnfreie Posts ala "haben will" oder "*sabber" helfen keinem und das können die Betreffenden sich per PN/Messenger oder IRC mitteilen, aber nicht hier im Thread.
3) Der Thread wird mit den o.g. Beiträgen nur unnötig aufgebläht, dabei beschweren sich doch alle über unübersichtliche und zu lange Threads. :rolleyes:

Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag!Der geht auch demnächst ins Archiv.

AMD hat das Retention Modul bis 31 kg freigegeben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann man davon ausgehen, dass der jeweilige Boardhersteller von dieser Vorgabe abgewichen ist.

Was mich hier im Forum von HWLuxx aufregt, sind die Mods, denen anscheinend keiner auf die Finger schaut, was sie machen. Ja, geht auch in Deine Richtung, patrock! Das artet teilweise schon in Zensur aus, wenn einfach Beiträge verschwinden, bei denen der Mod, der teilweise grad mal 20 Lenze zählt und somit ja soooviel Lebenserfahrung mitbringt, der Meinung ist, daß er da nicht hingehört. Das ist nicht der Sinn eines Forums! Ich weiß, daß auch dieser Post verschwindet, aber das untermauert nur meine Meinung!
Ich hab noch keinen gesehen, der sich über zu lange und unübersichtliche Threads beschwert.
Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn ich beispielsweise schreibe, daß der Kühler shice aussieht, dann ist das eine zulässige Meinungsäußerung! Und wenn AMD zehnmal das Ret.-Modul bis 31 kg freigibt, ist es Schwachsinn, den Kühler daran zu befestigen. Jeder, der auch nur halbwegs Ahnung von PCs hat und schon ein paar Kühler verbaut hat, wird mir da zustimmen. Auch das ist eine zulässige Meinungsänderung!

Was mich hier im Forum von HWLuxx aufregt, sind die Mods, denen anscheinend keiner auf die Finger schaut, was sie machen. Ja, geht auch in Deine Richtung, patrock! Das artet teilweise schon in Zensur aus, wenn einfach Beiträge verschwinden, bei denen der Mod, der teilweise grad mal 20 Lenze zählt und somit ja soooviel Lebenserfahrung mitbringt, der Meinung ist, daß er da nicht hingehört. Das ist nicht der Sinn eines Forums! Ich weiß, daß auch dieser Post verschwindet, aber das untermauert nur meine Meinung!

Das Alter der Moderatoren ist hier irrelevant und hier wird auch keine Zensur geübt. Wenn du dich beschweren willst, dann tu dies per PM bei einem Admin.

Und hier wieder zurück zum Thema..

Ich hab noch keinen gesehen, der sich über zu lange und unübersichtliche Threads beschwert.

Hier :banana:
Die Sammeltreads sind überwiegend nicht lesbar. Man muss hunderte Beiträge überlesen in denen nichts sinnvolles steht. Beiträge mit reinen Gemütsregungen ohne Content kann ja gerne jeder posten, mach ich auch. Wenn aber ein Moderator sie im Namen der Übersichtlichkeit entsorgt ist das eine nette Geste um die Sammeltreads überhaupt am Leben zu halten.

Grüße
Florian

Gibt es schon so ähnlich als Scythe Zipang.

Das mag ja im günstigen Fall senkrecht nach unten für beide Nasen zutreffen. Leider wird halt die Obere Nase mehr belastet als die Untere ( Schwerkraft und Hebelwirkung ). Wenn dann die Klammer nicht ganz gerade auf der Nase aufsitzt und/oder auch noch die Form einer Messerkante hat, wirken bei einem leichten Stoß gegen das Gehäuse Scherkräfte, die weit über die 31 Kg hinausgehen. Und das auf nur einer Nase.

Edit: bisher habe ich noch keine Produktionen aus Asien gesehen, bei denen die Kanten nur ansatzweise " entgratet " wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der BFC 2007 mit Push-Pins, diesen Kühler wird es nicht in Serie geben. (ich vermute: Big Fucking Cooler in Anlehnung an eine Waffe aus QIIIA)

Orochi bestellt:bigok:

müsste nächste Woche da sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Freakx
schreibst du uns dann auch deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren wie es dann in deine Sys performt. Vielleicht auch ein Bild ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh