[Sammelthread] Sehr guter SSD Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ADATA S511 mit 46% gebencht. Finde das Ergebnis OK.

unbenanntwpupl.jpg
 
Mir fehlen irgendwie noch ergebnisse der Corsair Performance Pro (non Raid) 128 und 256GB, wäre schön wenn da noch was käme
 
Pinki hat es bereits bemerkt, die anderen, die hier Screenshots von Anvil's Storage Utilities gepostet haben, offenbar noch nicht:
Wenn man gebencht hat, kann man bei diesem Tool ganz unten in dem weißen Feld der GUI zusätzliche Informationen editieren (z.B. SATA3 oder Intel RST v11.0.0.1032), die dann im Screenshot mit abgebildet werden.
 
ja, kann man aber bei fast jedem SSD Benchmark, leider denk ich manchmal aber auch nicht dran evtl fehlende infos einzutragen
 
Etwas langsam im Write, da sollte doch seq deutlich mehr gehen.
Was zeigt dir AS SSD oder CrystalDiskMark diesbezüglich an?
Hast se von SSD Magican schonmal Optimieren/trimen lassen?
 
Nein, kann ich aber morgen gerne mal machen. Habe schon lange nicht mehr was an der ssd gemacht.
 
Performance Optimization
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht im Seq writja jetzt deutlich besser aus, wundert mich aber schon das die so eingebrochen ist, da hat trim wohl versagt wobei selbst das bei der 470 nicht so das problem sein sollte, oder wurde mit neuen FW´s auch bei der 470 GC arg beschnitten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was da passiert ist, zumindest sieht es jetzt besser aus. Bin aber am überlegen, eine 830er zu bestellen, die Preise sind ja gut gefallen ;).
Obs nen Unterschied macht, wenn man eh alle drei Monate einmal benchen tut und vom alltag davon was hat?
 
Toller Benchmark.

Mainsys:





Notebook:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi
soo schlecht ist das Ergebnis garnicht, wenn ich bedenke dass das Raid seit 2 Jahren im Dauerbetrieb läuft^^

OS neuaufsetzung und Refresh der Karten ist mit Umstieg auf NV spätestens ohnehin fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super toller Benchmark. Er sagt das meine Samsung ein totaler Ausfall sein muss :heul: Sandfurz ssd`s werden hier wohl unschlagbar sein.

Mit 0-Fill-Testdaten sind SF-SSD freilich schwer zu schlagen. Für einen halbwegs realistischen Vergleich hättest du 46%-komprimierbare Testdaten heranziehen müssen. Allerdings würde sich die 470 dann immer noch als schwächer erweisen. Die Performance der Samsung-SSD bei kleinen wenig und nicht parallelisierbaren Lesezugriffen ist eben nur mäßig und läßt selbst die 830 bei manchen praktischen Tests recht blass aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht betagt, sie tuts aber immer noch sehr gut:
STT_FTM28GX25H_128GB_4GB-20120306-1410.png
CPU@3,8GHz.
 
So dann will ich mal 3 SSD´s mit einfügen

Ne 128 GB Samsung 830
Ne 256GB Corsair Performance Pro
Und ne 120 GB SanDisk Extreme die mich persönlich jetzt etwas enttäuscht, hätte dem 2xnm SanDisk Toggle Flash mehr zugetraut, das ist ja gerade mal die leistung einer SF2281 mit Synchronem flash.

Samsung 830
samsungssd830series_15kcr6.png


Corsair Performance pro
corsairperformancepro5zfvu.png


SanDisk Extreme
sandisksdssdx120gg25_mgdh7.png



Und zum vergleich ne Extrememory XLR8 Express mit 120 GB
die im gegensatz zu den anderen 3 nichtmal leer ist.

xlr8_ex120bb_120gb_1g1zc0h.png


Und noch ne 120 GB Corsair Force GT die preislich identisch zur SanDisk ist.

corsairforcegtssd_1205od4g.png


So wie ich das sehe plaziert sich die SanDisk weniger zwischen Sync Intel und Toshiba Toggle sondern eher zwischen Async und Sync SF2281 SSD´s

Ne 120er Force 3 (Asynchron) bringt folgende ergebnisse ist und somit näher an der Sandisk Extreme (SanDisk Toggle 2xnm) als die SanDisk Extreme an der Force GT (Intel Synchron)

120gb_1gb-20120309-112uc2f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sandisk performt in etwa auf dem Niveau 120GB-SSD mit synchronem ONFI-NAND-Flash; eigenartig, da die den Reviews nach Toggle-NAND haben und damit noch etwas schneller sein sollte. Entweder ist die Firmware auf extrem konservative Timings eingestellt oder es ist doch kein Toggle-NAND verbaut.
Eventuell schaue ich mir bei Gelegenheit die 240GB-Version an. Bei dieser Größe hat ONFI-NAND ja generell keinen Performancenachteil.
 
Moin Pinki, kannst du zu den bench noch den Extrememory XLR8 Express 120 GB hinzufügen bitte.
 
Moin Pinki, kannst du zu den bench noch den Extrememory XLR8 Express 120 GB hinzufügen bitte.

ähm... schau dir mal den 4. screen an ;)

Die Sandisk performt in etwa auf dem Niveau 120GB-SSD mit synchronem ONFI-NAND-Flash; eigenartig, da die den Reviews nach Toggle-NAND haben und damit noch etwas schneller sein sollte. Entweder ist die Firmware auf extrem konservative Timings eingestellt oder es ist doch kein Toggle-NAND verbaut.
Eventuell schaue ich mir bei Gelegenheit die 240GB-Version an. Bei dieser Größe hat ONFI-NAND ja generell keinen Performancenachteil.

Das mit dem angeblichen Toggle ist für mich eben auch fraglich, allerdings wird die Sandisk Montag zurück gehen, die leistung überzeugt mich absolut nicht (Ich sehe se eher zwischen Asynchron und Synchron).
Daher schraub ich se jetzt nicht auf und schau nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ich (Plextor PX-128 M2S):



Ich glaube, sollte ich mein System neu aufsetzen, kommt was Schnelleres rein. Wenn ich hier andere Werte sehe, kann man glatt neidisch werden. Wobei ich nach 1100 Betriebsstunden 0 Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADATA SSD S510 120GB



Ziemlich niedrig, oder liegt es an Sata2?
 
ADATA SS D S510 120GB SATA Disk Device_120GB_1GB-20120310-0106.pngHi

Ich denke meine ist auch irgendwie nicht richtig angebunden, aber bei diesen tests stimmen die Werte mit denen auf der verpackung überein.

kannst du mal mit Atto testen weil da sollten die 500mb/s rauskommen, bei mir kommen da aber nur 250mb/s rum

angefügt
da findest du ein paar benchmarktest zu deiner ssd
http://www.hartware.net/review_1393_3.html
mußt etwas vorwärts blättern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh