Server mit PCI lankarten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Bitte keine Scherze nur ernst gemeinte Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine es auch ernst bitte keine dummen Komis danke
Weiß einer ne Lösung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht erwähnenswert der Kühler und die umliegende Platine ist inchtmahk lauwarm Fingergefühl

Aktuell schaff ich es ins BIOS ich geh auf Hardware Monitoring Prozessor Zone Temp ist bei 80 und steigt auf 105° bei 106 geht er aus

Das einzigste was spürbar heiß ist sind die Spulen vielleicht ist mit Prozessor Zone Temp Spulen ect gemeint

Fehler gefunden 2 Klammern vom boxed Lüfter waren leicht lose dadurch Lage er schräg auf jetzt ist die Prozi Zone Temp bei 55-63°C im Bios
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch was kann mir einer erklären warum alle meine bords die bis 2007 hergestellt wurden keine Gpus mit Cuda/Stream Prozues unterstützen die nehmen nur PCIe Karten mit Vertex Shadern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen warum meine bords um 2006 Rum nur PCIe Grafikkarten mit Vertex Shadern erkennen bei PCIe Karten Mit Cuda/Stream Prozessoren startet der PC in einer Endlosschleife neu
 
OT: Wäre schön, wenn du in deinen zukünftigen Beiträgen Satzzeichen benutzen könntest. Das liest sich dann besser.
 
Keine dummen Komis danke, habe genug Fachfissen sowas nicht zu tun.
Nur bei manchen Sachen weiß man nicht weiter.
Wie bei der Sache viele meiner PCIe bords starten mit Vertex Shadern Karten normal, nur bei Grafikarten mit Cuda/Stream Prozies startet er 1-3 neu. Bevor er normal bootet, oder der pc gibt gar kein Bild während er unendlich neustartet
 
So der erste Schritt ist getan hab das mit den Netzwerkbrücken probiert hat geklappt allerdings muss dafür der LAN Input eine PCI Karte sein onbord geht auch aber nur als Output werde mir ein paar Teile besorgen unter anderen ne GB PCIe ×1 LAN Karte als input

Getestet mit Windows 10 Pro 32 Bit (wegen VPN und Firewall ) als Server
Windows 10 Home 64 Bit als Endgerät

Das mit den Grakas ist auch geklärt scheinen einfach so japut gegangen zu sein
Werde in den nächsten Tagen Wochen mehr berichten
 
...ich hab mich schon bei Deinem ersten Post gefragt, was Du bei LAN mit Input und Output meinst?
Jetzt, wo Du es ja real vor DIr hast...magst Du das mal konkret preisgeben? Das Was Du damit meinst, machst und Wie es gebaut ist?
 
Mit Input meine ich Das LAN was von Erzeuger (Router z.b ) kommt
Und Output was zu den Endgeräten geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC 1 Server
LAN Karte als Input im Idealfall ne GB Karte
Weitere Ausgängen z.b Weitere LAN Karten und onbord.

Endgeräte das LAN was vom PC 1 kommt von den Ausgängen in onbord.
Das wahr die Chemie.

Damit es klappt muss bei PC 1 mit Rechtsklick auf
Netzwerk geklickt werden danach auf Netzwerk- und Interneteinstellungen , dan werden alle Ports markiert und mit Rechtsklick, den im aufpopenden Fenster, Verbindung überbrücken geklickt fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und an alle die gezweifelt haben der Online Speicher wird erkannt allerdings muß ich Name und Kennwort eingeben da bin ich noch dran

Und das alles nur mit Hobby wissen und ein paar hilfsbereiten Leuten hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also, Du hast ne LAN-Brücke gebaut aus 1-n x PCI und 1x OnBoard und was genau geht nicht, wenn die Onboard auf der "input"-Seite liegt, bzw was geht dann, wenn die PCI auf Input ist?
Ich gehe mal davon aus, das Du IP basierten Datenverkehr nutzen willst, also zB ins I-Net (über Input) von Endgerät aus (welches an "Output" hängt) gehen und eine Website aufrufen?

Input und Output ist dabei schon ein wenig "verquer" dargestellt, das ist Dir klar, ja? LAN ist keine Wasserleitung.
 
2 Ich musste nix einstellen außer die NT Brücke nix mit IP hab auf den 2 PC alias Endgerät greade YouTube gekuckt

1 -Onbord input NT wird erkannt aber auf dem Endgerät kommt nichts an
-Pci input Endgerät hat internet

3 ich weiß dachte ich sag's verständlicher wahr wohl falsch xD
 
2 Ich musste nix einstellen außer die NT Brücke nix mit IP hab auf den 2 PC alias Endgerät greade YouTube gekuckt

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da (unbewusst) etwas "mit IP" eingestellt hast....

1 -Onbord input NT wird erkannt aber auf dem Endgerät kommt nichts an
-Pci input Endgerät hat internet

...und dass dies auch der Grund ist, warum des nur "in einer Richtung" funktioniert.

3 ich weiß dachte ich sag's verständlicher wahr wohl falsch xD

Du solltest versuchen etwas zu den Hintergründen zu lernen warum etwas so ist, was Du siehst und Dich nicht allein damit zufrieden geben, wenn das, was für Dich erkennbar ist, augenscheinlich zunächst funktioniert.
 
1. Nein wirklich nur Plug and Play xD

Du solltest versuchen.... alles was gehen sollte geht bin zufrieden Online Speicher geht nur ein Stolperstein liegt noch im weg
LAN Verteilen geht auch
Mfg
 
Bitte keine Scherze nur ernst gemeinte Antworten
Das war kein Scherz, dieses System ist für die Tonne.

Noch was kann mir einer erklären warum alle meine bords die bis 2007 hergestellt wurden keine Gpus mit Cuda/Stream Prozues unterstützen die nehmen nur PCIe Karten mit Vertex Shadern
Was für ein grober Unfug.

ann mir einer sagen warum meine bords um 2006 Rum nur PCIe Grafikkarten mit Vertex Shadern erkennen bei PCIe Karten Mit Cuda/Stream Prozessoren startet der PC in einer Endlosschleife neu
Was für ein grober Unfug.

Wie bei der Sache viele meiner PCIe bords starten mit Vertex Shadern Karten normal, nur bei Grafikarten mit Cuda/Stream Prozies startet er 1-3 neu. Bevor er normal bootet, oder der pc gibt gar kein Bild während er unendlich neustartet
Was für ein grober Unfug.

habe genug Fachfissen
Absolut nicht, nicht im geringsten.

LAN hat keinen "input", sondern funktioniert bidirektional.

onbord geht auch aber nur als Output
LAN hat keinen "output", sondern funktioniert bidirektional.
 
Ich das weiß das Pentium 4 1. Gen ne Konsum Plattform ist Versuch du dochmahl nen Bord mit 4 oder mehr PCI Plätzen zu finden bei der nächsten möglichmeit steige ich um

2 -hat sich gelöst wenn er einpaar mahl neustartet bevor er bootet heißt das Karte nicht richtig vom BIOS erkannt wahrscheinlich weil sie zu neu ist
-Endlosschleife Karten werden garnicht unterstützt oder sind ohne Grund defekt

3. Ich habe genug Fachfissen im Hardware Bereich Software hingegen weniger - garnicht

4. Wusste nicht wie man das anders bezeichnen sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute verwendet man i.d.R. PCIe, weil jeder ATX-PC der letzten 10a (also Dinge, die du auf dem Bauhof finden kannst.) mindesten 4 slots hat, wo du ganz viele "lankarten" reinstecken kannst. Aber viel Spaß mit dem Pentium, bei mir steht auch noch iwo ein Pentium D840 rum, der ist allerdings seit 8 Jahren vollkommen ausgemustert, weil man da schon Core 2s hinterhergeschmissen bekam (mit PCIe!).
 
Nur weil es geht, muss man es ja nicht unbedingt machen. Umgekehrt: wenn es geht muss man es ja nicht unbedingt ändern.

Ich rate aber dringend davon ab, in speziell diesen Aufbau auch nur einen Cent zu investieren... da gibts einfach so viele Dinge, die mehr Spaß und/oder Sinn machen. :)
 
Ich das weiß das Pentium 4 1. Gen ne Konsum Plattform ist Versuch du dochmahl nen Bord mit 4 oder mehr PCI Plätzen zu finden bei der nächsten möglichmeit steige ich um
Wozu? - ich mein, wenn Du ne (Strom-)Heizung brauchst, ok. Aber selbst dafür gibt es effektivere Wege.
und Du brauchst auch keine 4 LAN-Karten, es gibt auch Quadport-Karten - sogar mit PCIe

Die werden teils auch hinterher geschmissen. - Nur weil ein System "Serverdienste" Übernimmt, ist das nicht immer ne Xeon-CPU - das verkaufen selbst große Hersteller anders in den Appliances...
Es kommt halt auf die Anforderung drauf an, und eigentlich auch darauf, kein Geld zu verbrennen - aber meins is es ja zum Glück nicht.

2 -hat sich gelöst wenn er einpaar mahl neustartet bevor er bootet heißt das Karte nicht richtig vom BIOS erkannt wahrscheinlich weil sie zu neu ist
-Endlosschleife Karten werden garnicht unterstützt oder sind ohne Grund defekt
Schon mal geschaut, ob es ggf. auch einfach daran liegt, das die Karten zu viel Saft brauchen und das Board deshalb nicht starten kann?

3. Ich habe genug Fachfissen im Hardware Bereich Software hingegen weniger - garnicht
"Fachwissen"... ne...!
 
Ich das weiß das Pentium 4 1. Gen ne Konsum Plattform ist Versuch du dochmahl nen Bord mit 4 oder mehr PCI Plätzen zu finden
Also mein letztes P4-Board hatte 6x PCI (Gigabyte GA-8IGX)
Mein letztes P3-Board hatte ebenfalls 6x PCI (Abit ST6-RAID)

2 -hat sich gelöst wenn er einpaar mahl neustartet bevor er bootet heißt das Karte nicht richtig vom BIOS erkannt wahrscheinlich weil sie zu neu ist
Hatte also doch nichts mit CUDA zu tun, hmm? :)

Endlosschleife Karten werden garnicht unterstützt oder sind ohne Grund defekt
Nichts ist ohne Grund defekt

3. Ich habe genug Fachfissen im Hardware
Quitschiquatschi

4. Wusste nicht wie man das anders bezeichnen sollte
je nach Kontext kann es sich z.B. um einen Uplink oder Downlink handeln.
 
Projekt ist erstmal bei Seite gelegt
[QUOTE="konfetti, post: 27663662, member: 4462]


Schon mal geschaut, ob es ggf. auch einfach daran liegt, das die Karten zu viel Saft brauchen und das Board deshalb nicht starten kann?
[/QUOTE]

Das war's hab mit ner 5850 gebootet ging Stromverbrauch beim Benchmark 24,5 A
Netzteil hat 25A
Die 4870 verbraucht wahrscheinlich mehr als das NT herrgibt im PC mit 500 Watt NT lief sie, defekt ist sie trotzdem statt 16pops werden nur 2 erkannt und die Auflösung ist auf 1024*800 beschränkt auch mit treiber
Dieses Phänomen hatte ich bei mehreren Karten auch bei ner Laptop Grafikkarte
 
Habe nicht gesagt daß es zuende ist es ist erstmal verschoben
 
So demnächst geht es weiter auf einem Asus Workstation Mainbord der Name des Bordes ist ist P5Q WS mit einen Core 2 Quad 9550 der sollte auch heutige Games noch schaffen COD und Microsoft Flight Simulator ausgenommen
 
mit einen Core 2 Quad 9550 der sollte auch heutige Games noch schaffen
- ausser man legt Wert auf Frametimes
- ausser man spielt eines der zahlreichen Spiele, die mehr als 4 Threads wollen

Und warum ist auf einmal wichtig, dass die CPU irgendwelche Games schafft? Ich dachte, der Computer soll ein Switch werden und eine HDD per SMB freigeben? Das Board hat übrigens nur 1x PCI, wie willst du da deine 4 PCI-LANkarten unterbringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh