Was haste da für Teile verbaut? Was hast du am Case gemacht? Welche Dämmmatten? Wie sind die Temps? Wie die Lautstärke?
ok, hier mal meine Daten (sind die meines Sohns ;-)
Rebel 9 economy mit Seitenfenster
BeQuiet Straight Power E6 550W
Gigabyte EP35-DS3
Intel C2D E8400 mit Zerotherm FZ-120 (Temp. Core1/2=40°, CPU=16-23°C??)
4GB G.Skill PC2-800 CL4
Gainward 9800 GTX+
4x Revoltec Dark Blue 120mm (2x Front, 1x Heck, 1xCPU)
Spire Dämmatten (1Set reicht, für die Ecken und hinten hab ich die gr. Matte genommen, da ich das Fenster drin hab)
Samsung Spinpoint F1 500GB
LG SATA DVD Brenner
Die Dämmatten habe ich wegen dem dünnen Gehäuseblech geholt und die nehmen etwas von dem Scheppern weg.
Den Zerotherm Lüfter habe ich wegen der fehlenden Beleuchtung gegen einen Revoltec ausgetauscht. Leider hat das neue Board keine Regelung für non-PWM Lüfter, daher ist der Lüfter bei 1200rpm doch etwas laut. Werde ihn wohl auf den SYS-FAN2 stecken, dann dreht er mit 800rpm und ist nicht mehr zu hören. Die vorderen Lüfter habe ich auf 7V laufen, weil sie meinem Sohn zu dunkel waren, wenn sie vom Netzteil geregelt werden (4V).
Das grösste Problem war die GraKa, habe zwar extra die Version ohne Referenzlüfter genommen, aber mit dem Standard Gainward Expertool dreht sie im 2D Betrieb mir 60% und im 3D mit 90% und war viel zu laut.
Jetzt hab ich den Rivatuner installiert und in 2D bei 35% ist sie nicht mehr hörbar bei 40°C. Im 3D Betrieb geht sie auf 68°C und der Lüfter bis 50% ist noch erträglich und kaum zu hören.
Verkabelung: Alle Kabel erstmal hinter den Motherboardtray gelegt und entweder direkt hinterm NT verstaut oder am Laufwerkkäfig. Oben und an der Seite des MB habe ich je 2x 3mm Löcher gebohrt um die Kabel mit Kabelbindern zu fixieren.
Alle Frontkabel sind mit einem 15mm Sleeve eingefasst und das Audio mit 10mm. Das Audio-Kabel habe ich um ca.40cm verlängert und die Frontanschlüsse etwas nach unten gezogen (ca. 15cm) und dadurch die obere LED und den Powerknopf auch verlängert somit laufen die Kabel seitlich in der Front ganz runter und kommen unter der Platte raus und wechseln die Seite.
Auf den Geschmack gekommen die Kabel sauber zu verlegen bin ich durch meinen PC gekommen, den ich gebraucht gekauft habe:
vorher:
nachher:
Udo