Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hajo Baden Würtemberg ruulzzzzzzzzzzzeeee

Komm Aus Mahlberg nähe Rust ( Europa Park )

Mfg. IceCold
 
Huhu. Die Lüfter kriegste am Montag. Habse schon bereit gelegt. :)
2x Revoltec Dark Red 120 mm
Ne rote Kaltkathode hätte ich auch noch über.

Da wars noch im Einsatz :
pic4xy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cool Mr. Miyagi die rote Kaltkathode währe nicht schlecht
sage schonmal danke
Hinzugefügter Post:
Gruss von mir Susi seiner Frau ihr habt doch alle eine an der Waffel.
Hinzugefügter Post:
ok waffel vielleicht nicht aber ich kann das nicht verstehen der muss laufen und sonst nichts schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruss von mir Susi seiner Frau ihr habt doch alle eine an der Waffel.


Hm, jetzt weiss ich auch warum das mit den Frauen immer nicht klappt wenn ich sage:

"Hey Baby gehen wir zu mir, ich zeig dir meinen Sharkoon Rebel9..." :fresse:


:fresse: :fresse: :fresse:


Edit: Ok, bei einer hats mal geklappt. Aber nach der Wärmeleitpaste im Kühlschrank hat sie fluchtartig die Wohnung verlassen... :fresse:

:fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
(frau schreibt)
hmmmmmmmmm da sag ich nichts mehr zu
hab auch schon Wärmeleitpaste in MEINEM Kühlschrank gefunden
 
Wie ist das denn jetzt mit dem Asrock 939 Dual Sata II im Rebel 9 ? Was stört da bei der Befestigung ? Ich kann hier irgendwie nichts erkennen was stören könnte. Hab mir das jetzt nähmig für 30€ geschossen (3 Monate alt und mit Rechnung ;D) und würde mir auch noch gerne das Rebel9 kaufen.

mbhinten8ib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dünne, nicht leitende Unterlegscheiben und da sollte dann nirgendwo Kontakt mit ner Leiterbahn oder unsauberen Lötstelle auftreten.
 
müssten eigentlich so rötliche papp-unterlegscheiben beim case dabei sein. achja, schrauben und so is alles dabei.
 
Da hätt ich auch gleich noch ne Frage zu den Pappscheiben.

In diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346229
gings irgendwie darum, den Mainboardschlitten zu "entmassen". :fresse:

Nun hab ich vom Strom nicht allzuviel Ahnung, konnte dem Thread allerdings entnehmen dass es nicht gut ist wenn das Mainboard komplett isoliert ist, was ja bei Verwendung von Pappscheiben der Fall wäre.

Also vielleicht kann mich jemand aufklären der was von Elektronik versteht.
 
So das Rebel9 Economy Black wurde soeben bei K&M für 30€ bestellt.
Zusätzlich noch 2 Noiseblocker XL1 + 2 Adapter von 12V auf 7V + Entkopplungs-Slics.

Mal sehen ob es hält was es verspricht ;D ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätt ich auch gleich noch ne Frage zu den Pappscheiben.

In diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346229
gings irgendwie darum, den Mainboardschlitten zu "entmassen". :fresse:

Nun hab ich vom Strom nicht allzuviel Ahnung, konnte dem Thread allerdings entnehmen dass es nicht gut ist wenn das Mainboard komplett isoliert ist, was ja bei Verwendung von Pappscheiben der Fall wäre.

Also vielleicht kann mich jemand aufklären der was von Elektronik versteht.

ich kenne zwar nicht das Rebell 9, aber dort wo die Schrauben das Mainboard halten sind die Löcher immer metallisch, damit die Schrauben einen guten Kontakt zum Gehäuse herstellen können. Nix da mit isolieren, umgekehrt wird ein Schuh draus.
 
Nix da mit isolieren, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Dann ist neo_76 wohl der einzige der isolieren sollte, vielleicht gefällt seiner Frau das Gehäuse endlich, wenn es ein Schuh ist :fresse:

Alle anderen (Asrock-Besitzer) sollten, wenn sie Pappscheiben verwenden, auf alle Fälle auch noch normale Abstandshalter benutzen, damit das Board schön Kontakt zum Gehäuse hat.

Sind die Abstandshalter dann eigentlich genau so hoch wie die Beulen? Weil sonst verzieht's ja das Board :confused:
 
natürlich sind sie so hoch wie die beulen, daran haben die sharkon leute dann doch noch gedacht..
 
So, ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht mein Netzteil zu modifizieren. Beim Einbau hab ich mich dann auch noch ein wenig ums Kabelmanagement gekümmert. Ist jetzt fast perfekt (oder?) bis auf das immernoch fehlende IDE Rundkabel, eine Abdeckung für die Interne Lüftersteuerung (eigentlich nur fürs Auge) und die Tatsache das ich meinen Sonic Tower ja nicht um 90° drehen kann.

Hier noch drei Bilder

attachment.php

attachment.php


eine grobe Skizze der erwähnten Abdeckklappe incl. neuer Blende
attachment.php
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 499
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 494
  • okf 3.jpg
    okf 3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
WOW @oPaul! sauber! so muss ich meine kabel auch noch "verstauen". wegen der anderen sache: me <= freiburg

grüsse,
chris
 
Morgen ordere ich auch mein Rebel9. *freu*
 
Gruss von mir Susi seiner Frau ihr habt doch alle eine an der Waffel.
Hinzugefügter Post:
ok waffel vielleicht nicht aber ich kann das nicht verstehen der muss laufen und sonst nichts schönen abend

:lol:
Fingernägel müssen ab und an mal geschnitten werden, mehr aber auch nicht. Auf keinen Fall dürfen die derartige Kosten verursachen... :p
 
so, ich hab die riessige bestellung bekommen:

1x rebel9eco
1x ZM-MFC1
1x revoltec graphic freezer pro
6x revoltec dark blue 120
hauffeinweise verlaengerungs und y-kabel

hab mich sogleich ans werk gemacht.
ich hab sowas noch nie gemacht, und die hälfte der sachen, mit denen ich an dem tag hantiert habe, hatte ich noch nie vorher angefasst aber mit viel lesen auf hardwareluxx und logischem vorgehen hab ich dann doch alles geschafft so wie ich es wollte, sogar das kabelmanagement hat in der alphaversion(ich denke, ich werde es nochmal ändern müssen) eigentlich gut geklappt für nen noob wie mich.

jetzt stehe ich aber noch vor ein paar fragen.

die dooven aldi typen (ich hab ja den medion md 8008 in das case verbaut) haben die soundkarte in den multifunktionalsteckplatz in der front eingebaut, das wusste ich nicht.
jetzt muss ich eigentlich das doove ding einbauen aber der rebel ist zu lang, wenn ich es irgendwie hinfummle ist mein schöner airflow gestört und ich wollte es eigentlich eh nicht einbauen. eine normale soundkarte kann ich auch nicht einbauen weil der modifizierte grakakühler im gegensatz zu nem normalen kühler fett wie ein durchschnittsamerikaner ist.

nochwas nervt mich: ich habe an dem aelteren mainboard gar keine anschlüsse, um den original frontpanel des rebel anzuschliessen(sound, usb)
habe nur die alten anschlüsse, wo ich auch mein nerviges "multifunktionsding mit soundkarte" anschliessen müsste...

also diese sound und anschlusslage ist schon sehr verzwickt, bin irgendwie ratlos!


dann noch etwas: ich haette gerne,das die komplette luft, die in das gehaeuse kommt nur durch die gefilterte front kommt. habe jetzt 2 vorne, 1 hinten+yate 12er im netzteil und wie auf dem bild zu sehen ist den standard cpukühler und eben grakakühler. habe jetzt für den grakakühler die pci schaechte aufgemacht, als übergangslösung weil ja die seitenlöcher eh noch luft reinziehen und ich das ding erstmal zum laufen kriegen wollte. wenn ich die pci steckplaetze zumachen würde und seitenlöcher auch, dann würde doch die graka zu wenig frischluft kriegen, weil ja der untere frontlüfter keinen ungestörten luftzug dahin blaest sondern die 3 platten kühlt und ich denke, da kommt kaum noch was durch.
für einen guten airflow zur graka müsste ich das dvd laufwerk (ganz unten) woanders hin bauen und die platten vielleicht nach oben verlegen aber ich würde am liebsten das dvd laufwerk wegen der sehr geilen optik ganz unten lassen!

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, wie ihr diese ganzen probleme lösen würdet?

hier bilder von meiner beschreibung, leuchtende nachtbilder usw kommen noch, wenn alles perfekt ist:



das case:
view.php


das dumme ding:
view.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja ne USB Soundkarte kaufen, wenn du es nicht irgendwie verbaut bekommst.
 
hm, ich haette lieber ne interne lösung, ausserdem hab ich ja durch die ganzen probleme nur die hinteren 2 usb plaetze direkt am mb, is zuwenig.

ach ja, meine cpu temp liegt bei 30-34 grad im idle, brauche ich überhaupt nen cpu kühler wie den infinity oder so?
 
sicher das die soundkarte nicht onboard ist? das ist ja echt eine komische konstruktion von aldi. die usb anschlüsse vom tower müssten aber auf die auf dem vom mainboard passen. musst nur richtigrum anschliessen. wegen dem luftstrom, meinste nicht du übertreibst da etwas. ich meine die komponenten erzeugen doch nicht alzu viel wärme, da nicht high-end. die cpu-temp is doch geil, brauchste nix neues.
 
also mit der soundkarte bin ich mir nicht sicher aber wenn ich dieses komplette ding abstecke habe ich keinen sound... im bios ist sound device als onboard angezeigt.

board ist ein MSI MS-6701 Medion OEM
das ist der pc: http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

wenn mir einer sagen kann, wie ich da die rebel9 kabel anschliesse waere ich sehr dankbar



ich weiss auch, das die belüftung für meine hardware overkill ist aber ich dachte mir wenn schon denn schon und sehe es als investition, ich werd die hardware ja nicht ewig haben, den tower+belüftungssystem aber schon denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hast du hinten am mainboard anschlüsse für sound? guck halt im bios dass onboard sound enabled ist. und schau mal auf dem mb, da müssen anschlüsse sein wo du die usb-anschlüsse anschließen kannst, steht auch meist ganz klein auf dem mb neben dem entsprechenden anschlüssen drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh