Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt auf dein Setup drauf anah, meint ihr man kann den sonic tower passiv laufen lassen mit vorne und hinten 120er Lüfter?
Dabei ist der Noctua noch einer der kleinsten von den guten Towerkühlern mit 15,5mm Höhe.
ah, meint ihr man kann den sonic tower passiv laufen lassen mit vorne und hinten 120er Lüfter?
Der X2 ist ja 90 mm breit.ich hab vom Board bis zut Außenwand ca 150 mm.
Müßte also passen.
Hi Leute!
Sagt mal, kann man überhaupt noch ne ganz normale 3,5" HDD mit nem Entkoppler an der Stelle einbauen, wo der Fan-Frame mit Lüfter sitzt?
....
Geht das?
Gruß
reiser81
@reiser81:
Das Scythe Quiet Drive wirst du wahrscheinlich nicht zufriedenstellend mit nem Lüfter davor montiert bekommen.
Da wäre der "Xilence HDD Cooler CL" imho die bessere Wahl, da der erstens kürzer als die SQD ist (und somit nicht so weit übers MoBo ragt) und zweitens die Entkoppler verschiebbar sind, so dass man das so weit hinter schieben kann, dass der Fanframe davor passt.
Hab hier im Thread einige Bilder gepostet, so auf den ersten 15 Seiten...
Hallo!
Wie sieht der Ninja im Case genau aus?
Hat jemand mal Bilder?
Danke
Naja, dann war das wohl ein klassischer Fall von Fehlkauf!
Meinst du das hier: http://www.levicom.de/xilence/de/xphd.cl.b.htm
Passt der bei SATA-Platten auch?
Und WD-Platten sollten kein Problem darstellen, oder? (2x WD1600JD-55HBB0)
Hast da mal nen Geizhals-Link für mich bitte?
Find da nämlich nichts.
Sieht ja ganz nett aus, aber wie du schon sagst ist das Ding ja nicht so toll für den Luftstrom im Case.
Und ich hätte davon dann 2 Stück drin......
Gibts keine andere Alternative umd die HDDs in Rebel zu entkoppeln?
Aber auf den FAN-Frame möchte ich nicht verzichten!
nen 120 hab ich nicht in der front da ich die festplatten hiermitentkoppelt habe. ich muss bei gelegenheit neue löcher für die befestigung der festplatten bohren, damit davor wieder nen 120 lüfter passt.
Ich hab die gleichen Entkoppler. Ein Lüfter passt ohne Probleme davor, auch mit dem mitgelieferten Lüfterhalter.
Einmal von innen :
Kann ja auch nix passieren. Die Lüfterstege verhindern ja dass die Lüfterblätter an die HDD kommen, wenn die Kontakt haben SOLLTEN (was sie aber nicht haben). Man hat n bißchen Spiel in den Befestigungslöchern, das reicht für einen Abstand von 2-3 Millimetern (beim Festschrauben ganz nach vorne drücken).
Hier siehst du wie ich das von außen verschraubt hab :
...
Ja das meine ich. Auf geizhals ist das komischerweise nicht gelistet. Habs auch nicht gefunden.
Jetzt weißt du, wieso ich mich vom Rebel9 trennen musste und mir ein größeres, aber sonst sehr ähnlich aufgebautes Gehäuse geholt hab?
War mir alles zu eng da unten rechts vorm Motherboard mit zwei Dämmboxen drin. Und an die Ruhe gewöhnt man sich sehr schnell...
Siehe zwei Postings über deinem. Da sind z.B. drei Stück an Gummiseilen befestigt. Einfach und effektiv, aber es werden halt keine Motorgeräusche gedämmt.
Und um nicht mehr so viel zu tippen quote ich mich mal selbst (und mur!).