Welchen Sinn haben eigentlich diese Plastestreben hinter den Laufwerksklappen?
Da mußt wohl bei sharkoon nachfragen, tippe auf stabilisierung des front-plastikrahmens...
Danke euch. Ich wollte eigentlich das Gehäuse beige(weiß lackieren, aber das ist mir jetzt doch zu viel Arbeit. Stattdessen bestelle ich dann das silberne und lackiere nur die schwarzen Einsätze in silber. Werde mich dann auch mal an Airbrush ranwagen, da ausnahmslos alle meine Versuche mit der Sprühdose mir nicht gefallen haben. Man bekommt keine absolut glatte Oberfläche hin und alle paar Zentimeter gibt es irgendwelche Einschlüsse. Sowas kann ich nicht mehr sehen ...
Dann hast aber selber was falsch gemacht...
Der grundstock für einen gute lackierung ist die vorarbeit, egal ob dose /airbrush oder PRofi
Zuerst den untergrund sauber machen und fettfrei machen.
Wer will kann grundieren, aber das hängt halt vom untergrund ab.
Beim lacken selber genügend abstand, gleichmäßiger geschwindigkeit immer dünne schichten.
Wennst alle cm einschlüsse hast spuckt die spraydose oder du stehst mitten im wind
viel geduld hilft, alle 5 minuten ne frischluftrauchpause oder a schluckerl vom bier hilft auch ungemein.
Für mein case hab ich 10 minuten lang mit küchenrolle und silkonentferner geschrubbt das es fettfrei war und das lacken hat dann 40 minuten gedauert.
Ach ja, immer kurze spray stöße..
WEnnst ne fläche hast fängst auf einer seite an und setzt mitm finger am ende ab und bei der gegenbewegung fängst wieder am anfang an und setzt am ende ab.
Blöd zu erklären...
Wennst die plastikdinger lacken willst, würde ich dir empfehlen vorher jedes plastikteil ganz sanft mit einem fließ anzuschleifen. dann Plastikhaftgrund.
Trockenen lassen
BEim lacken aufpassen das der basislack und der klarlack zusammenpassen.
Ein paar dünne schichten basislack, dazwischen (an)trockenen lassen
dann das selbe mit dem klarlack.Das ganze würde ich dann länger aushärten lassen, geht auch in der sonne wenns schon a bissal angezogen hat..