soooooo, erstmal entschuldige ich mich für all die dummen fragen, aber ohne euch haette ichs nicht geschafft!
das soundproblem ist gelöst, es waren jumper auf dem mainboard. danke, mur! ich wusste vorher nichtmal, das es jumper auf dem mb gibt...
case ist innen schwarz lackiert.
alles ein bisschen dreckig aber egal, trotzdem hübsch.
auf den bildern kommt das kabelmanagement nicht so rüber, wie es eigentlich ist.
der eigentliche airflow(unterstes bild) hat freie bahn, der obere frontlüfter kühlt alle 3 platten also brauch ich da garnicht gross versuchen, den in den airflow mit einzubinden, da kommt die luft nur schwach durch.
der untere frontlüfter hat nur das ide rundkabel und die paar dünnen im weg, die klemm ich noch an die wand oder so, ka... jedenfalls pfeits da ordentlich durch.
die haelfte vom 12er grakalüfter blaest nach oben genau auf die cpu konstruktion, die wegen den 2 lüftern den lufthauch komplett aufnimmt.
meine kamera ist nich so gut, nachtbilder sind absolut scheisse, muss das noch hinkriegen, sieht jedenfalls geil aus, vor allem der effekt, mit dem eigentlichen grakakühler(abgebaut vom revoltec graphic freezer pro), der über dem linksdrehenden cpu kühler nach rechts dreht und sich so ein "virtuelles" orange blaues rad langsam rückwaerts dreht!
also, jetzt kommen die bilder. ist mein erster umbau, erster casemod usw, alles hat hingehauen.
ps: der tower besteht aus euren fachsimpeleien + logisches vorgehen! ist praktisch von euch gebaut xD also baut weiter mit anregungen!