Hey,
Hier mal ein Zwischebericht zum Scythe Quiet Drive.
Schon beim Auspacken sah ich, tolle Optik (war ja klar^^)
Leider ein paar leichte Kratze Innen...sollte nicht weiter stören...ist halt Scythe, da war bis jetz fast immer was zerkratzt oder unsauber gearbeitet.
Einbau:
Schwierig, die mitgelieferte Kabelverlängerung ist leider nicht zu sleeven, also musste ich meine schon gesleeveden Kabel ranstöpseln, was die Sache nicht einfacher machte.
Schwierig wurde es dann als die beiden Außenhüllen zusammen kamen...kräftig Drücken hieß es dann (Vorzugsweise mit Handschuh) und die Minischrauben reindrehen...Krampfgefahr...Magnesium bereit halten!
Durch das Sleeve waren die Kabel ja noch dicker und man musste wirklich sehr feste Drücken, dass die Löcher übereinnander lagen.
Spontane Idee, alten Tischtennisbelag unter die Platte legen...funktioniert! Ob das klassische Shoggy besser ist, wird sich zeigen.
Lautstärke:
Wesentlich leiser als der Scythe Himoru. Jedoch kann man die Festplatte immernoch herraushöhren. Aber die Geräusche sind wesentlich angenehmer.
Die 5850 ist lauter (min. rpm). Auch die Gehäuselüfter sind nun das erste mal, wenn man direkt davor sitzt zu höhren, wenn man sie anschließt.
Temperatur ist im mom bei 38°C. Das geht allemal in Ordnung. Luftstrom ist auch noch nicht Optimal. Beim Fragmentieren ist die Temp nun auf 41°C...noch im Rahmen.
Bin auf jueden Fall zufrieden damit, fürs erste^^