Silkroad Online Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat irgendwer ne idee warum ich mich nicht einloggen kann im moment? wird der Server grade repariert oder liegts wie immer an der Verbindung, firewall etc?
 
Ich möchte evt. auch mit Silkroad anfangen, könnt Ihr bitte mir ein paar Erfahrungsberichte geben?

Mich interessieren vor allem folgende Sachen:

1) Ist es ein reines Grind-Game welches den Schwerpunkt ganz klar auf das Klopfen Tausender Mobs setzt oder liegt der Fokus mehr auf anderen Dingen (Questen, PvP, Item-Jagd) und die XP kommt nebenbei von ganz allein?

2) Kommt man solo gut zurecht oder ist es eher sehr gruppenlastig?

3) Ist der Schwierigkeitsgrad eher leicht oder schwierige?

4) Spielen sich die Klassen abwechslungsreich, sprich man hat eine größere Anzahl an Spells/Kampftechniken zur Verfügung die je nach Situation richtig eingesetzt werden müssen? In EQ2 erinner ich mich, dass ich immer 30-40 Spellicons in Klickreichweite hatte, die man auch alle gelegentlich gebraucht hatte und häufig gezwungen war sie je nach Situation in sinnvoller Kombination einzusetzen (vor allem als Tank in Gruppen oder als Scout beim Solon wurde es stressig). Lineage 2 ist da z.b. genau das Gegenteil, dort besteht jeder Kampf aus dem permanenten Drücken von F1 und F2 (leicht überspitzt ausgedrückt). Wo steht hier Silkroad?

5) Wie ist die Levelgeschwindigkeit? Ruckzuck wie in Guild Wars, schnell wie in WoW, normal wie EQ2 oder Hardcore-Endlos-Grind wie EQ1/Lineage 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, glaub mal was die spells angeht ist SR eher wie lineage, kann da aber noch nicht beurteilen da ich erst lvl 9 bin. alleine kommt man am anfang sehr gut zurecht, obwohl es manchmal ein bisschen schwierig wird. levelgeschwindigkeit ist ziemlich hoch, jedes normale monster gibt ungefähr 1% zuwachs an xp zum nächsten level. ums nochmal gessagt zu haben, wer mit mir spielen will kann mich oft auf troy finden, heiße andriela
 
es gibt keine spezielen
man kann beim leven selbst entscheiden ob nun nahkampf oder mit bogen mit und ohne zauber etc.
 
es gibt nur eine Rasse(Menschen) , ab Level 20 kann man einen von 3 "Berufen" auswählen ,Händler,Dieb,Jäger.
die Aufgabe der Diebe besteht darin , den Händlern das Leben auf ihren Handelsreisen schwer zu machen.Händler handeln halt in der Hauptstadt. Jäger ??? kA bin erst Level 18 , aber es gab ja einen neuen Patch , seitdem soll es auch Pets für Jäger geben ; also das Spiel wird auch ständig weiterentwickelt und ist halt kostenlos.
zu 99% ein Hauen und Stechen , Grafik ganz nett.

Mike
 
habs gestern auch endlich mal geschafft, mich für SR anzumelden und der erste eindruck nach ein bischen monster kloppen: wow und das auf lau :)

was mir aber ein bischen negativ aufgefallen ist, sind die auf den erstenblick doch etwas dürftigen skills und alle sehen fast gleich aus :hmm: aber vll ändert sich das ja noch, wenn man erstmal den job bekommt.
quest scheints auch einige zu geben, hab die beiden quests zu anfang allerdings (noch) nicht gemacht.

bin allerdings auch erst lvl 5 bladesoldier und habe mir gestern die copper armour erlvled :)

SR sieht auf jeden fall vielversprechend aus. dummerweise komm ich wahrscheinlich erst freitag dazu, wieder ein bisken weiter zu daddeln.

vll sieht man sich dann.

mein IGN: Parzeval
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das Spiel ist schon stark auf Grind ausgelegt.

Die Level-Geschwindigkeit ist anfangs sehr hoch, nimmt aber mit zunehmendem Level spürbar ab.

Es gibt neben den rumge-grind-e noch ein Berufs-System: Man kann Händler, Jäger oder Dieb spielen. Der Händler muss seine Waren von einer in die andere Stadt bringen (bekommt dafür massig Knete und XP), der Jäger muss den Händler beschützen und die Player-Diebe umlegen und der Dieb muss alles killen was ihm über'n Weg läuft und darf dann das (tote) Schlepptier des Händlers ausnehmen und die gefundene Ware verkaufen.

Aber das Spiel ist halt noch in der Beta, wird noch erweitert. Gerade werden die Server getestet und Anti-Cheat-Tools eingebaut.
Bald kommen so Zeug wie Höhlen und Dungeons dazu. Dann europäische Waffen (und vielleicht auch Charaktere?).

Also es entwickelt sich noch.
Ich denke auch, dass die Welt noch vergrößert wird.
 
ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier habt ihr mal ne liste mit fast allen quests bis lvl 59

ich zock auf troy, bin lvl 26 und war seit nem monat net mehr drinne. nick ist Zyl und gilde ist "Die Sippe"

waffe hab ich blade und als rüstung armor
 
ich lad es auch mal runter mal schauen was da so abgeht ^^
 
öhm ich bin aber blöd :fresse: hab ganz vergessen, den link zu der page reinzuposten. danke @nodynude, dasselbe wollt ich auch posten, aber habs irgendwie verplant :d
 
Hab gestern mal angefangen das Spiel zu spielen und bin jetzt auf Level 15 mit meinen Char. Bin auf dem Aege Server. Vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen Leveln. ;)
 
spiel auch aufm aege bin jetz endlich inner guilde*freu*
weiß jetz aber gerade nicht wo ich stehe ^^
 
die tieger im giant format sind ja übel zwar machen se nich übermaßig viel schaden aber halten ne menge aus, naja zum glück hat ich 50 hp und mp beeren dabei :d, wie gesagt spiel aufn babel server weil der erst seit dem 26.januar läuft und bin etz lvl 14 fast 15 vllt sieht man sich
 
muss man sich auch den grafiktreiber auf der seite extra holen, obwohl man schon aufm system ati treiber installiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dann denk ich mal nicht, was anderes wo gibts denn die bowmens ausser an der assigen kreuzung wo 100000 von spielern sind
 
die steuerung hat immer ne verzögerung. ist das normal? und wie zur hölle kann ich mich ordentlich bewegen?
 
DerShanty schrieb:
ne dann denk ich mal nicht, was anderes wo gibts denn die bowmens ausser an der assigen kreuzung wo 100000 von spielern sind

Ganz unten im tal nach der Brücke. Da war ich grad 1 Stunde, sind nicht ganz so viele Unterwegs dort. Und ich habs geschafft 2 mal den GIANT Bowmen zu killen. ;)
 
King_of_Hell schrieb:
Ganz unten im tal nach der Brücke. Da war ich grad 1 Stunde, sind nicht ganz so viele Unterwegs dort. Und ich habs geschafft 2 mal den GIANT Bowmen zu killen. ;)

hm shit ok naja habs etz acuh so geschafft :bigok:
 
danke, weiß jmd was mir das "Intensifing elixier" bringt hab eins bekommen wenn ichs beim händler verkaufen würde, würde ich 20K(!!!) bekommen....
 
mach lieber nen eigenen stand, da kannste es an andere leute für 30-40k verkaufen. weapon elixir bringt beim händler auch nur 20k, aber die mitspieler zahlen dafür bis zu 200k ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh