Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx.
Ne, ist ein gebrauchter aus MP :)
Aber für mich ist er neu^^
von mir :bigok:
Viel Spass noch damit :angel:

ich habe auch vor ein Silentstar Dual zu kaufen. Werde das aber dann unten im Case verbauen, wo auch jetzt die HDDs sind.
AC aquadrive hatte ich mal in meinem Case, leider nicht ganz fertig bekommen. Wollte noch die Blenden von AC(silber) ausbauen und Originalblenden von Silverstone mit Moosgummi von innen auskleben und an AC aquadrive drankleben mit doppelseitigem Klebeband :drool: leider keine Zeit dafür gehabt :(
Hier mal ein paar Bilder, sry für miese Qualität (Kellerwohnung) :

Anhang anzeigen 43779

Anhang anzeigen 43780

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@comdoc

1. Wozu dienen die Lüftergitter im Gehäuse? hast du Angst du tust dir weh.

2. Den Brenner denn du da verbaut hast bist du damit zufrieden?

3.Was macht das Klebeband da? Was ich da über den Lüftern so sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass das keine Lüftergitter sind sondern Luftfilter gegen Staub. Die bringen extrem viel kann auch nur empfehlen.

Ich hab die hinten an mein dran sehen schon gut aus die Gitter aber ob die ne menge bringen ich würde eher sagen die sind zum Schutz da.

Ich hab die hinten an mein dran sehen schon gut aus die Gitter aber ob die ne menge bringen ich würde eher sagen die sind zum Schutz da.
Es sind nur die Alufilter zu sehen auf dem Radi. Also diese waren als Filter angebracht, gott sei dank :cool:
Der Radiator sah immer noch aus wie gerade eingebaut( neu)

Hab mal ne Frage zum Aquaero, aber keine Lust neuen Thread für aufzumachen^^

Und zwar, wenn ich die Uhrzeit beim Aquaero direkt einstell oder auch per Software synchronisier, ist sie nach dem nächsten Ausschalten wieder weg. Sie stellt sich auch nicht automatisch wieder ein. Wenn ich nun aber die Aquasuite starte, synchronisierts die Uhr automatisch aufm Display. Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen, dass des auch ohne Software gespeichert bleibt? Ich mein die Profile bleiben ja auch gespeichert, nur die Uhr ned. Hab den EEPROM auch schonmal resetet, hat aber nix geändert.
Btw. Nochmal thx comdoc^^ Sensor hast du aber keinen mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
@dark-redeemer

hast du diese einstellung dann auch im eeprom gesichert, dann sollte es funktionieren. genau kann ich es dir aber nicht sagen, hab meinen noch nicht vollständig konfiguriert.

Jop, hab ich gemacht denk ich. Kann momentan ned nachschauen, da mein MB hinüber ist :(
Hab grad erst Neues bestellt, da Alternate mir kein Austausch Board geben und ich erst auf RMA warten muss....

Könnte mir einer von euch, der einen Temjin 07 besitzt eventuell einen großen Gefallen tun und einen dieser HD Cages genau vermessen?

Die sind ja vorne breiter und höher für die Lüfter und gehen dann auf 3 1/2 " Größe zusammen. Vor allem die Gesamtlänge und die Breite dieser Teile würde mich interessieren.

Danke vielmals, falls sich jemand findet... :d

Wär mal jemand so nett, und könnte von seinem Silverstone TemJin SST-TJ07 das hintere Seitenteil(rechte) abnehmen, und ein Bild des Gehäuses dann von der Seite machen?

desweiteren würde ich noch gern was wissen:

-Wie groß ist das Window, welches schon fertig beim Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black drin ist?

-Hatt da jemand auch mal ein Bild von der Seite, wo ich sehen kann, wo das window auch Platziert ist?

-Kann man bei dem Gehäuse auch Kabel zwischen Boardschlitten und rechter Gehäusewand entlang fürhren, oder ist da kein Platz?

-gibts was negatieves zu dem gehäuse zu sagen was ich wissen sollte?

Wär mal jemand so nett, und könnte von seinem Silverstone TemJin SST-TJ07 das hintere Seitenteil(rechte) abnehmen, und ein Bild des Gehäuses dann von der Seite machen?

-Wie groß ist das Window, welches schon fertig beim Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black drin ist?

-Hatt da jemand auch mal ein Bild von der Seite, wo ich sehen kann, wo das window auch Platziert ist?

-Kann man bei dem Gehäuse auch Kabel zwischen Boardschlitten und rechter Gehäusewand entlang fürhren, oder ist da kein Platz?

-gibts was negatieves zu dem gehäuse zu sagen was ich wissen sollte?

Die Seitenteile klemmen :(
NT Bohrungen zu eng, muss man selber noch aufbohren oderauf ein Ersatzteil von Silverstone Deutschland warten.
Ansonsten sind nach einmaliger Montage die Gewinde der Schrauben hinüber.
Bei meiner Rev 1.00 sind die 5 1/4" Blenden unterschiedlich dunkel gewesen.
Die oberen 120 lassen sich nicht oder nur schlecht Entkoppeln. Wie auch bei Lochgitter :)

Ich habe auch das TJ07 und muss mal sagen, dass es an Sich nicht sein Geld wert ist - leider. Es gibt einfach für eine solche Preisklasse zu viele Ungereimtheiten.

Wie Dr. Wakeman schon sagte:
- die Seitenteile klemmen
- die Gewinde sind direkt im Alu, d.h. gehen schnell hinüber und die Thumbscrews muss man damit auch per Schraubendreher drehen... (bis auf die Schrauben vom Netzteil bei mir, die haben eine extra Einlassung aus Stahl bei mir)
- generell liegt der Mainboardschlitten auf Alu auf (Alu + Edelstahl + Bewegung macht man nicht)
- Festplattenkäfige nicht entkoppelt (nichts ist entkoppelt, was man aber in einer solchen Preisklasse erwarten können sollte)
- keine direkte Möglichkeit Festplatten außerhalb der Käfige zu verbauen (alles andere 5 1/2 ")
- ich habe die erste Version, deswegen gehen die PCI/PCIe-Karten quasi nicht rein am Tray (Schlitze für die Halterung zu eng)
- Seitenteile nach meinem Geschmack zu schwach (wabbelig)
- keine Frontlüfter (alles zu), hinten nur 92er
- der Reset-Knopf ist ein Witz
- wenn schwarz eloxiert, sehr sehr empfindlich

+ groß, größer, TJ07 (dazu die monströse Verpackung)
+ viel Platz (man kriegt mehrere Radiatoren rein, wenn man will)
+ sehr chick

Insgesamt überwiegt aber der negative Teil. Das war das erste und auch letzte Gehäuse von Silverstone für mich - kann in der Preisklasse nicht überzeugen.

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen, Goetterwind.

Deswegen habe ich mich für ein anderes Case entschieden.

Wie Dr. Wakeman schon sagte:
- die Seitenteile klemmen
- die Gewinde sind direkt im Alu, d.h. gehen schnell hinüber und die Thumbscrews muss man damit auch per Schraubendreher drehen... (bis auf die Schrauben vom Netzteil bei mir, die haben eine extra Einlassung aus Stahl bei mir)
- generell liegt der Mainboardschlitten auf Alu auf (Alu + Edelstahl + Bewegung macht man nicht)
- Festplattenkäfige nicht entkoppelt (nichts ist entkoppelt, was man aber in einer solchen Preisklasse erwarten können sollte)
- keine direkte Möglichkeit Festplatten außerhalb der Käfige zu verbauen (alles andere 5 1/2 ")
- ich habe die erste Version, deswegen gehen die PCI/PCIe-Karten quasi nicht rein am Tray (Schlitze für die Halterung zu eng)
- Seitenteile nach meinem Geschmack zu schwach (wabbelig)
- keine Frontlüfter (alles zu), hinten nur 92er
- der Reset-Knopf ist ein Witz
- wenn schwarz eloxiert, sehr sehr empfindlich

+ groß, größer, TJ07 (dazu die monströse Verpackung)
+ viel Platz (man kriegt mehrere Radiatoren rein, wenn man will)
+ sehr chick

...das das TJ07 arschteuer, vielleicht sogar zu teuer für die gebotene Leistung ist, will ich gar nicht bestreiten, aber so hat man zumindest durch den Preis etwas Exclusivität,und man ein Hirni kauft sich das case erst gar nicht oder gibt es schnell wieder ab - das sehe ich eher als Vorteil...

...zu deinen Beanstandungen...

- Seitenteile kann man durch einaches justieren er haken gängig machen (sicher sollte das schon sein, aber Großserienfetigung und es dauert auch nur 5min)

- das mit den Gewinden ist mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich bin ich nicht grobmotorisch genug veranlagt...

- MB-Schlitten Edelstahl? :lol: Das ist leider nur Blech, zumindest bei mir, und das ich den alle paar Wochen/Monate mal herausnehme stört ihn auch nicht...

- HDD-Entkopplung: welches Case bietet denn sowas schon serienmäßig? Für mich uninteressant, da Watercool SilentStar...

- wenn man einen Schraubenzieher sowie entspr. Befestigungsmaterial (z.B. Schrauben) hat, kann man die HDD's auch andernorts montieren...

- MB-Tray wird auf Nachfrage getauscht, der Fehler wurde korrigiert...

- Seitenteile zu schwach? :lol: :lol: :lol: Also das ist der Witz des Jahrhunderts, viele haben sich aufgeregt das sie so massiv seien und schwer geschnitten werden können - viele LianLi-Cases haben deutlich dünnere Seitenteile...

- das Lüftungskonzept ist schon i.O., hat auch was mit dem Aufbau zu tun, mir passt es besser als anders (auch wegen der Möglichkeit, mit Wakü den Radi unten zu montieren etc.), andere bieten an der Rückseite nur 80er...

- Reset-Knopf? Ist bei mir nicht vorhanden... :hmm:

Da die oben genannten Kritikpunkte für mich nicht gelten, sehe ich das aber iom gesamten auch positiver...letztlich muss jeder wissen, ob er das Case will, aber Leute, IHR MÜSST ES EUCH NICHT KAUFEN!!!

...und ohne nachzudenken etwas zu kaufen, dann zu merken das man es nicht braucht, es für den schmalen Geldbeutel zu teuer ist, oder man die Vorteile nicht nutzen kann, ist reichlich dämlich...

...und ich bin mir ziemlich sicher, das es genug User gibt, die das case aufgrund seiner, für sie zählender Vorteile gekauft haben... :bigok:

also ich finde das case super....
klar teuer aber nett....
habe mir "alle" cases in der größe angeschaut vin silverstone, coolermaster, lian li, udn paar no name dinger.....
finde das von den ganzen am gelungensten.... aber jeder wie er möchte....

-------

sachtmal habt ihr bei eurern unteren trippels die lüfter vor oder hinter dem radi? was ist besser? tür ->lüfter -> radi oder halt tür-> radi- udn dahinter die lüfter?

mfg

ich würde das Case jederzeit wieder kaufen.

- die Seitenteile klemmen, das stimmt. Läßt sich aber leicht beheben. Aber zu dünn finde ich sie nicht.
- das Lüftungskonzept hat bei mir sogar eine Besserung gebracht zu meinem vorherigen Case. Da hatte ich 3 x 8 cm vorne, 2 x 8 cm und 1 x 9 hinten. Die MOSFET-Temp war gute 10-15 höher als jetzt.
- Resetknopf fand ich auch zu fummelig. Also ersetzt :shot:
- HDD-Entkoppler = SilentStar :fresse:
- Mainboardschlitten bekomme ich sowieso nicht mehr raus...
- nicht passende Karten = Mail an SilverStone genügt

Ist ja alles schön und gut, aber für das Geld sollten die meisten Sachen schon von vornherrein klappen und nicht erst mit Support oder Selbstgefummele behoben werden. Man kauft ja auch kein Auto und korrigiert erstmal selbst die Aufhängung der Tür, weil sie nicht richtig schließt (aaußer vielleicht früher beim Trabi). Zumal für den Preis.

@metalcore
- Seitenteile: Mein altes Coolermaster 220B hat deutlich stabilere Seitenteile. Das liegt aber auch daran, dass die kleiner sind. Das empfinde ich als Optimum ;) Das LianLi ausgewalzte Blechdosen als Seitenwände benutzt, habe ich auch schon bemerkt. Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
- klemmende Haken : Wenn ich mir das Hakensystem anschaue, dann kommt mir sowieso das Kotzen, da anscheinend keiner wusste wie man sowas konstruiert. Auch hier hat selbst mein olles Coolermaster eine deutlich bessere Lösung.
- grobmotorisch bin ich nicht, manche haben es aber schon hingekriegt, die Gewinde zu zerwürgen. Auch hier wieder: jedes Gewinde, was man auch wirklich benutzt, ist beim 220 als eingepresstes Metallteil gefertigt. Generell: Man dreht niemals was direkt in Alu, wenn man es öfters rein und rausdreht. Habe das selbst mal schmerzlich gelernt.
- Mainboard klemmt: Stimmt: kein V2A, aber auch Blech auf Alu sollte man nicht machen.
- Belüftungskonzept: Ich bastel grad ne Wakü rein, dann sollte es bei mir besser werden. Aber mal im Allgemeinen: Dell hat mich schon sehr beeindruckt, was die mit einem extra-Lüfter hinkriegen. BTX macht's möglich, ist aber leider gestorben für den Rest der Welt...
- Resetknopf: Ja es gibt ihn! Ist zwischen den beiden Status-LEDs. Musste auch erst suchen...

Ich behalte das Case, es schindet ja so ziemlich Eindruck auf meinem Tisch im Büro.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt an dem Case halt, dass es oben und unten(Vorn) Rund sit, dann die eingelassenen Gitter und der Platz unten drin.

Aber wenn es doch soclhe Schwachstellen hat, ist es das Geld nicht wert, solche Fehler-Probleme hat ja nichtmal mein jetzges TT Tsunami

Hm, aber so viele Gehäuse gibts auf dem markt nicht, die ordentlich sind, und schick aussehen:(

Klar ist es Schade um die Fehler die man hätte vermeiden können, aber ich finde, dass es trotzdem ein geiles Case ist. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.
Könnten wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, was daran schlecht und was gut ist. Ich würds einfach mal ausprobieren, wenns dir ned gefällt kannste es ja binnen 14 Tagen immer noch zurückschicken.

Klar ist es Schade um die Fehler die man hätte vermeiden können, aber ich finde, dass es trotzdem ein geiles Case ist. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.
Könnten wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, was daran schlecht und was gut ist. Ich würds einfach mal ausprobieren, wenns dir ned gefällt kannste es ja binnen 14 Tagen immer noch zurückschicken.

würde aber vollgende Punkte noch gern wissen:

.......... könnte jemand von seinem Silverstone TemJin SST-TJ07 das hintere Seitenteil(rechte) abnehmen, und ein Bild des Gehäuses dann von der Seite machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh