Silverstone Fortress FT02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut von aussen super aus.. aber innen das mit dem netzteil gefällt mir nicht.. gruss
 
Unten passt wahrscheinlich auch ein Quad rein, denn das sind 3 180mm-Lüfter.
Das FT02 ist nicht weiß sondern ganz normal silbrig, und die Außenhaut ist reichlich dick, bis zu 4,5mm.
 
Wäre das Loch hinten fürs NT nicht wärs mal das UBER-PRON-Case.
 
Blöd ist, dass ich das silverstone FT02 rechts bräuchte, links habe ich keinen Platz, das sichtfenster ist aber auf der rechten Seite.

Zudem bekommt man es einfach nicht zu kaufen, schon komisch.
 
Sagt einmal wan soll dend as zu haben sein, da ich übers Raven 2 gestolpert bin aber eben das "Plastik" davon abhalten es zu kaufen würde ich es mir durch die edlere Variante besorgen^^

Es sollte ja bereits ab August! zu haben sein aber nirgends gelistet o_0
 
willkommen im Boot so gehts mir auch! Selbst in Amerika gibts das noch nicht, evtl feilt da Silverstone noch rum! Wenn ich was weiss meld ich mich! Du aber auch!!
 
Hab mal Caseking ne eMail geschrieben aber wen es nicht einmal in den USA gibt wird Silverstone wohl daran noch arbeiten^^
 
Tja wen man im Internet stöbert findet man so einiges an Infos:

To answer some of your questions regarding room for graphics cards in the RV02 and FT02. It was designed to fit cards as long as 12"

The reason we mentioned 10.5" in our literatures for many of our cases is that we were under the impression that neither GPU company will go over that length for consumer graphics cards. Apparently ATI has decided to break that unofficial rule, which is unfortunate, the actual PCB of 5870 is likely still only 10.5". The non-functional air vents with the plastic cover is responsible for making the card longer.

We are still waiting for confirmation from ATI regarding the length of 5870x2. Even if it is indeed 12" and touching the fan grille, you shouldn't need to worry about the airflow getting divided as the 180mm fan is bigger than the cards (plus there are three of them inside case).

I will give everyone update here as soon as I heard back from them!

Und das hier noch:

Hi Jeff, I am sorry to disappoint you, but the FT02 is delayed for November release.

The initial information we have is that the 5870X2 will be 12.1" so RV02 and FT02's honeycomb grille will need to be removed to accommodate it.

If you are getting the single GPU 5870 card, then there is nothing to worry about, it'll fit in our cases perfectly.

http://www.silentpcreview.com/forum...start=30&sid=50b1167dac330c50f91bae8c879c0c73


Also November wird es das gehäuse zum Kauf geben und so weit ich das verstehe werden die HD5870 kein problem aber die 5870X2 eben schon, wobei man hier etwas entfernen muss damit es passen würde..

Aber was kA das kann ich ned übersetzen aber nunja bei mir wirds eh nur eine 5870 ;)
 
Super also warten wir bis November :fire:

Danke!

Tja hoffen wir mal November wirds, Caseking sagt:

Hallo Herr YYYYX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir erwarten die Lieferung des "Silverstone
FT02B Fortress 2" voraussichtlich am 11.12.2009. Dann wird dieser Artikel
natürlich auch in unserem Onlineshop bestellbar sein.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel Hirsch
Caseking Service


Also Dezember, was einfach zu spät wäre imo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach zu spät finde ich auch! Hast du Alternativen die dir gefallen und zur Auswahl stehen? Also diese Sache mit dem Kamineffekt ist wirklich nicht schlecht. Hier mal eins was mich auch sehr interessiert Link Silverstone

Link Caseking

Es juckt mich da auch in den Fingern!

Schade nur das kein hersteller auf die Idee kommt E-Sata mit daran zu bringen.
 
Naja also ich habe ein paar die mir vorgeschlagen wurden auch hier aber ich kann ja noch warten zumal ein anderes so recht nicht in Frage kommt -.-
Will mir das schon holen, Raven 2 gibts ja aber das Material ist nicht mein Fall ;(

Hab mal im Forum und dem Typ eine PN geschrieben ob der November Termin nur für die USA gilt oder doch Weltweit^^
 
Keine Frage, das Fortress II sieht super aus! Hab mir das Raven02 geholt weil es schon verfügbar ist
Bin aber zwischenzeitlich froh das ich nicht gewartet habe da noch mehr Kohle für den Hype mich nur geärgert hätte!
Aber das mit dem Kamineffekt kann ich so nicht bestätigen, kann es auch in diversen reviews nicht nachvollziehen?
Kann den Hype um den sogenannten Kamineffekt nicht verstehen, da der mehr oder weniger nur auf dem papier existiert.
Die Temps sind nicht besser bzw. nur minimal besser. Betreibe das Case mit Lukü (Noctua). Die Temps (idle) CPU sind bei sogar minimal schlechter.
Hätte mir mit 3x180 im Boden weitaus mehr erwartet. Mein Eindruck ist das zwar viel Luft ins Gehäuse kommt aber zuwenig durch den 120 oben raus? Scheinbar kommt es noch zu kräftigen Verwirbelungen durch den CPU Kühler (LukÜ) und der 120er sitzt genau darüber. Bei anderen Cases zieht das NT noch mit was hier absolut nicht passiert.
Für Gamer oder bei sehr maßvollem Overclocking ist das Case sicher gut, aber bei höherem Overclockig sollte man doch besser zu einem anderen greifen.
Keine Ahnung wie das mit dem airflow bei Wakü Betrieb ist.....

Nachteil des Case ist das das Sichtfenster rechts ist und man somit von rechts an das Mainboard geht. Zweiter Nachteil ist die gewaltige Tiefe des Case nämlich 64cm. Das wird wohl beim Fortress II nicht großartig geringer sein? Und die Anschlüsse sprich Kabel von oben, na ja unbedingt gut finde ich das auch nicht.

Außerdem wird das Fortres II aus bedeutend teurer sein da weniger Kunststoff verarbeitet wird.
Bedenken sollte man außerdem folgendes für die Wakü user.
Wer ein REII oder ein Evga CF nutzt kann das mit dem Radi unten vergessen da die Bretter größer sind, bei anderen Boards ist das mit dem Radi möglich.

Womöglich ist man mit nem Silverstone TJ7 weitaus besser dran, bin mir da sogar fast sicher.

Mein NZXT Zero war für Overclocking was Airflow und Kühlung betrifft jedenfalls erheblich besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es Neues zum Fortress 2 zu berichten.

Link

Das Case wird wohl etwa 220 Euro (inkl. MWst) kosten und soll noch im Dezember erhältlich sein.
 
Hätte mir mit 3x180 im Boden weitaus mehr erwartet. Mein Eindruck ist das zwar viel Luft ins Gehäuse kommt aber zuwenig durch den 120 oben raus?

Irgendwie logisch. Wenn, sagen wir mal die Bodenlüfter 3x 70 m³/h Luft reinschaufeln und der Lüfter im Deckel 80 m³/h, rauszieht, wo soll die ganze Luft bleiben. Natürlich wird die verwirbelt. Es ist gar kein gezielter Luftdurchfluss möglich. Im Prinzip hätten sie die Lüfter genau anders herum einbauen müssen, oben drei und unten einer oder zwei.
 
Die Luft geht auf jeden Fall raus, egal wie stark die Lüfter nun sind. Der Vorteil ist aber, daß es einen leichten Überdruck im Gehäuse gibt und dieses dann nicht verstaubt.
 
Mich würde nur interessieren ob ich einen Triple mit Treibwerken intern unterbringen kann? Wird glaube ich zu knapp.
 
Das wird aber ein ganz schöner Batzen Kohle, wenn man noch 3 beleuchtete 180er und bis zu 4 SATA-Hotswap-Module dazukaufen darf. :eek:
Passen unten auch drei 120er hin?
Wer gute 120er hat, hat die Dinger sonst rumliegen, aber dann sollten die Staubfilter wohl nicht mehr optimal passen, oder?
Irgendwie gefällt es mir ja - schon, weil ich beim Standplatz meines PCs endlich das Innenleben sehen könnte. :coolblue:

Ab 12.12. soll es ja zu haben sein, mal den Weihnachtsmann fragen... :xmas:
 
TJ07-Nachfolger würde ich es nicht gleich nennen, da der Innenraum nicht aus Alu ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh