avan1garde
Neuling
@avan1garde: Intel Q9550 (95W) & NVIDIA GTX260 (ca. 185W) im SUGO06@BeQuiet 350W mit LüKü ist mutig. Ich hab noch nirgends ein funktionierendes System auf Basis des SG05/06 & Zotac 9300
WiFi mit einem Quad-Core & NVIDIA GTX265/275 oder ATI4870/4890 gesehen. Man sieht zwar Bilder wo die Hardware eingebaut ist, aber kein Benchmarks / Temps. und das hat seine Gründe. Die einzige
Möglichkeit so ein System vernünftig und leise zu betreiben ist mit einer externen WaKü. Sobald die WaKü intern verbaut ist, hat man kein Platz mehr für eine "große" Grafikkarte. Mit LüKü kannste es vergessen.
Und hoffe für dich dass es das NT packt.
Ja, ich war mir auch lange unschlüssig. Aber nachdem ich unzählige TDP und Leistungsaufnahmecharts gelesen haben, genauso wie die reale Leistungsaufnahme der GTX 260 (die nicht bei 185Watt liegt, sondern bei 166), war ich mir dann doch wieder sicherer. Der Q9550, der im E0 Stepping auch nochmal weniger saugt, dann Onboard Grafik aus und es sollte immer innerhalb der Spezifikationen laufen. Den Peak beim Bios Start sollte die PSU sowieso aushalten, laut Spezifikationen. Die Frage ist, wie man die Schienen aufteilt.
Hier mal reale Leistungswerte der GTX260:
Strom via Mainboard: 47 Watt
1. 6pin: 79 Watt
2. 6pin: 38 Watt
unter Last versteht sich.
Sollte also laufen... hoffe ich zumindest.
Q9550 Leistungsaufnahme:
Und hier noch die LeistungsAUFNAHME des CPU inkl. Wandler: 71.2 Watt.
Macht zusammen nach Eva Zwerg: 237 Watt für CPU und Graka. Dazu kommt noch ne 2.5" Hdd (max. 5 Watt), die 2 Lüfter, und das Mainboard.
Sollte also bei 280-300 Watt continous peaken.
Falls ich es zum laufen bringe, gibts Benchmarks und Temps natürlich.
Am Wochenende werd ichs ja sehen.
Edit: Sind in dem Gehäuse weitere Löcher für Lüfter bereits vorgebohrt, sodass man evtl. seitlich oder oben für etwas Frischluft sorgen könnte???
Zuletzt bearbeitet: