[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Wärmeleitpaste. Die soll die Wärme an das NT-Gehäuse weiterleiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man zusätzlich zu einem SATA SlimLaufwerk einen Adapter kaufen um es am Mainboard anschließen zu können ? Laut hoh.de braucht man den !?

gruß Bene
 
So wie jeder den Startpost überliest. :d

Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich... falsches Kabel bestellen. Gibt Stecker und Buchse.... ;)
 
Ist ja nicht schlimm. ;)

Jo, hab wie gesagt, auch den falschen Adapter bestellt.
Aber netter Service von HOH.
 
Hallo zusammen.

Hat Mr. Krabs mittlerweile schon ein paar Fotos gemacht? Ich kann mir irgendwie schwer vortellen, wie unter den 06er noch nen Lüfter passen soll. Da is doch der IGP Kühler im Weg oder bin ich völlig blöd?
 
So wie jeder den Startpost überliest. :d

Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich... falsches Kabel bestellen. Gibt Stecker und Buchse.... ;)

Ist mir auch passiert, vorallem bei HOH!!!

@Bene65: Habe die auch schon auf den "Fehler" in der Artikebeschreibung hingewiesen. Bei diesem Artikel steht "Buchse", ist aber ein Stecker! http://www.hoh.de/Hardware/Kabel/Ad...uchse--4pin-Power--SATA-84376_i5985_92315.htm

Daher unbedingt zu diesem Kabel greifen, ist wirklich eine Buchse (auf den Fotos erkennt man auch den Unterschied): http://www.hoh.de/Hardware/Kabel/Ad...chse--2pin-Power---SATA-84390_i5727_92494.htm

mfg :)
 
Fragen über Fragen ... Lieber Scythe Shuriken oder Zipang ( wenn er denn reinpasst ?! ) als CPU Kühler verbauen ? CPU : e6300

gruß
 
Für welche CPU?

Und aus dem ersten Post,Zitat Zwirbelkatz, der sich gewaltige Mühe mit diesem Thread gibt:

"6. Welche Prozessorkühler kann ich verbauen?

Für das Sugo 05 sind in Verbindung mit dem Zotac 9300 folgende Kühler bisher (mit Modding) kompatibel:

* Der Scythe [Big] Shuriken.

* Der CoolerMaster Vortex.

* Bei einer Benutzung des Coolermaster Gemin II S ist ein Lüfter mit einer Bauhöhe von <=20mm zu verwenden.

* Der Coolermaster Gemin II passt für einen semi passiven Betrieb in Kooperation mit dem Gehäuselüfter.

* Der Silverstone NT05 / NT06 / NT 06e Kühler passt angeblich ebenfalls.

* Der Zalman CNPS 8700 Kühler passt mit ein wenig Modding an dem Kühler der IGP

* Der Thermalright AXP140 passt entweder semi-passiv hinein und wird durch den Gehäuselüfter gekühlt oder noch besser: Er wird von einem 12 mm Scythe Kaze-Jyu low-profile Lüfter oder einem Yate Loon 20mm befächert. KLICK

Wer Lust hat zu basteln und kein Risiko scheut kann auf eigene Gefahr den Lüfter des Netzteiles entfernen und die Verschalung entfernen. Das ist gefährlich!
Zusätzlich muss der Festplattenkäfig verjüngt oder entfernt werden. Dann passt ein 120er Lüfter normaler Bauhöhe genau auf den AXP und zwischen das Netzteil: KLICK


Um den grundsätzlich verabscheuenswerten PushPins entgegen zu wirken, sollte man sich überlegen, ob man seinen Kühler lieber mit Schrauben und Muttern befestigt, oder gar gleich zu einem alternativen Montagekit greift: Scythe CPU Cooler Stabilizer."

Edit:Der Big Shuriken steht aber fast nen Zentimeter übers Gehäuse und ist auf press mit der Gehäusewand - find ich selbst nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zipang passt wahrscheinlich nichtmal ohne Lüfter unter das NT, da der Kühlkörper noch 2mm höher ist als der NT06-E, der auch nur gerade eben so reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Test, weiß aber nicht ob man das emfehlen sollte. Der Lüfter vom AC-Kühler und der des NTs sitzen sich dann ja nur weniger Millimeter gegenüber. Dabei blasen beide in entgegengesetzte Richtungen.

Ich will gar nicht wissen, was das für Turbulenzgeräusche gibt, wenn mal etwas Last anliegt oder das Gehäuse aufgeheizt ist.
Man kann das NT umdrehen, aber dann wird es Turbulenzgeräusche durch das nahe Metall geben.
 
Das mit den Turbulenzen stimmt, aber reinpassen tut er. Hängt denke ich vom Verwendungszweck ab, wenn man den für eine LAN-Schüssel verwendet wären Turbulenzen egal...
 
Das war ja eigentlich meine Frage ob der Zipang ins Gehäuse passt weil ich nirgendwo dazu was gefunden habe ^^ ,das der shuriken passt hab ich auch schon gelesen :P
 
oki ... werde die komponenten eh erst im laufe der nächsten woche erhalten bzw bestellen ... reicht ein 800rpm lüfter zur gehäusebelüftung aus oder lieber nen 1200rpm an die lüftersteuerung klemmen ? Hinzu kommt noch eine HD4770 ... nicht das mir der rechner bei 30°C im zimmer abschmiert ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hier mal ein Bild: Hab hinten unter dem Netzteil mit dem Dremel einen Ausschnitt gemacht, dort kommt nächste Woche, wenn ich denn meine anderen Teile bekomme, ein Kantenschutz hin und dann ein Mesh-Panel - für mehr Luftfluss.

Ich muss leider noch bis nächste Woche warten; in der Front wird ein IR-Receiver verbaut (nur die Empfangs-TSOP der Antec Multimedia Stastion Basic), der Rest der Schaltung bleibt im Gehäuse. Den HDD-Käfig hab ich komplett entfernt, da mach ich aus Mesh eine HDD-Halterung mit Klett-"Entkoppelung" für eine 3,5" HDD unter den DVD-Tray.

Bild Ausschnitt hinten:
 

Anhänge

  • P1000119_klein.jpg
    P1000119_klein.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Woher beziehst du das Mesh? Und wie machst du das fest? 2K Kleber? Löten? Schweißen? :d
 
so noch ne frage ,bin leider aus dem startpost nicht so schlau draus geworden ...
kann man OHNE modifikationen oder zusatzmaterial eine 2,5" festplatte einbauen/verschrauben ?

gruß bene
 
Ich habs zwar nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Zwischen Optischem Laufwerk und 3,5" HDD ist ein Einschub für 2,5" HDD.

Das Ausgebaute auf dem Pic ist die 3,5" Halterung und das was noch eingebaut ist, ist die Halterung fürs optische und ne 2,5".
 

Anhänge

  • DSC00327.JPG
    DSC00327.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 99
Ich habs zwar nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Zwischen Optischem Laufwerk und 3,5" HDD ist ein Einschub für 2,5" HDD.

Das Ausgebaute auf dem Pic ist die 3,5" Halterung und das was noch eingebaut ist, ist die Halterung fürs optische und ne 2,5".

kann das noch jemand bestätigen ? danke schonmal ...
und wie schauts mit dem netzteillüfter aus ? manche schreiben er ist unterträglich laut ,andere wieder man hört ihn kaum ... kommt wohl auf die auslastung an oder ? Werde ja einen pentium e6300 und ne HD4770 einbauen das dürfte nich so viel ziehen
 
und wie schauts mit dem netzteillüfter aus ?

Der Netzteillüfter war bei mir mit (semi)passiver Graka und semipassivem Prozessor sowie gutem Gehäuselüfter sowie entkoppelter Festplatte deutlich das lauteste Teil.

Empfindliche Naturen wird er unweigerlich stören.
 
ich kann mir das Teil ja mal anhören ... wäre es ein großes Problem den Lüfter zu tauschen ? z.b. gegen einen 80er multiframe ?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh