[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grav3: thx. Den Laufwerksträger habe ich auch so lackiert :d

@Mr. Krabs: es ist der "GRANIT Effekt-Sprühlack (matt)" von FAUST.

Hab noch ein paar Bilder:

--> NT-Case 05

-->
NT-Case 06

-->
NT-Case 07

Der Lack sieht nicht nur so aus, er fühlt sich auch wie ein
Granitstein an :) Mir gefällt es sehr.

Ich habe alles schön zusammen gebaut (aber dabei ein transparentes
Kunstoffstück vergessen einzusetzen - liegt zwischen Case & Platine).
Will NT testen, schließe noch einen LED-Lüfter dran und dann PANG ->
Kurzschluss :wall:

Und weil ich mich beeilt habe, darf ich jetzt das ganze NT auseinander
rupfen und die Platine überprüfen. Wenn ich Glück habe ist es nichts
wildes, aber wahrscheinlich habe ich ca. 30 Arbeitsstunden zu Nichte
gemacht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Platine genauer angeschaut und bisher 2 def. SMD Halbleiter gefunden
(Diode & Transistor). Leider habe ich keine Möglichkeit SMD Halbleiter zu löten.
Für mich ist der Aufwand dieses NT zu reparieren zu groß. Muss leider ein neues
besorgen.
 
Hi,

Hat jemand interesse an nem Sugo SG05 System,wollte meins verkaufen.
Schreibt einfach bei interesse.

Komponenten sind:Silverstone Sugo SG05
Zotac Wifi 9300
2x1Gb OCZ DDR800
Intel E6750,habe aber auch nen E5200 (wie gewünscht wird)
CPU Kühler Scythe Shuriken B
Graka ATI Radeon 4870 1Gb mit Sythe Musashi
Festplatte Samsung F1 500Gb

Wie gesagt bei interesse einfach ma melden.
 
Hi HEAD09

Ich habe dir diesbezüglich schon eine PM geschickt! Meld dich doch bitte oder hinterlasse deine ICQ nummer
 
AMD News

Damit hier mal nicht jeder immer nur an das blöde Zotac Board denkt :>
Mit dem funktioniert der onboard LAN Chip auch wunderbar und die Temps sind deutlich niedriger ^^

1. Es gibt nun eine Radeon 4770 mit 1GB VRAM, was für viele sicher deren Beliebtheit nochmal erhöht:
http://geizhals.eu/deutschland/a460428.html

Weitere Hersteller werden sicher bald folgen.

2. Es wird ein Minix 785G geben mit vollem PCI-E 16x Slot und onboard Radeon 4200 die man wieder deutlich übertakten kann.
Ebenso soll es Advanced Clock Calibration unterstützen womit man Dual und Triple Cores Freischalten könnte usw.
img200906101346532.jpg


Wie gesagt laut J&W Support mit 16x Lanes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das neue AMD Board kommen?
Hat das auch WiFi on Board?

Hmm, dann muss ich mcih ja evtl wieder mit AMD CPUs auseinander setzen...hmm...
 
Hey ich war schneller mit der 4770 ;)
Was ein neues MiniX? Ich krieg nen Kotzkrampf. Grade das aktuelle gekauft:rolleyes: aber nice mit den vollen 16Lanes, wenn es denn stimmt.

@andi92
Eh... also dass die Karte mit dem Hinterteil vorne rausguckt?! Solltest du das machen, mach bitte Bilder:d

Hätten die sowas nicht eher raus bringen können?
Jetzt hab ich schon ne 4850VaporX gekauft:rolleyes: Wobei der noch Preis (ist ja noch nicht erhältlich) abartig ist :shot:

AMD News

Damit hier mal nicht jeder immer nur an das blöde Zotac Board denkt :>
Mit dem funktioniert der onboard LAN Chip auch wunderbar und die Temps sind deutlich niedriger ^^

1. Es gibt nun eine Radeon 4770 mit 1GB VRAM, was für viele sicher deren Beliebtheit nochmal erhöht:
http://geizhals.eu/deutschland/a460428.html

Weitere Hersteller werden sicher bald folgen.
 
Wenn es dann noch Undervolten kann, dann wird es wirklich ein mehr als starker Konkurrent zum zotac-board.
 
Hmmm hab jetzt sehr ausgiebig im Netz gesucht... "Infos" gibt es scheinbar nur auf asiatischen Seiten und wie meine Mutter sagen würde: ich kann kein japanesisch!

Hat jemand englische etc. Quellen über Release, Preise, Verfügbarkeit Europa/Amerika?
 
Also hier mal ein paar Sachen zum MINIX 785G, bunt auf weiß:

http://www.siliconmadness.com/2009/08/j-builds-mini-itx-am2-motherboard-based.html

Wenns nicht zu teuer wird ists gekauft. Der Intel-ITX-Killer :)

Zu der Gigabyte-4770 mit 1GB: Ich meine zu wissen, das soll eine Passivkarte werden. Vor einiger Zeit geisteten bereits Messebilder umher. Der Kühlkörper war auf den Bildern aber so lang nach vorne über die Karte hinaus, dass es im SG05 zu Problemen kommen könnte.
 
Ich hoffe es steigen ähnlich viele Hersteller auf Mini-ITX um, wie erst kürzlich auf mATX Performance-Boards.

Nettes Board, aber mit der Verfügbarkeit von J&W Boards ist das ohnehin eine schwierige Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. Wenn ich vorne in das Case ein Loch reinsäge könnte ich dann eine GTX275 einbauen?

Gegenfrage: Hast du den 1. Post gelesen?


===

Ich hätte gerne eine HD4770 1 Gig Asus Formula mit Scythe Musashi für 120 Euro [/Traummodus] ;)
Man darf gespannt sein, ob die (vermeintliche) HD5670 die HD4770 1G in die Schranken weise kann. Ich wüßte nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die AMD Besitzer. Ist es mit dem J&W Bios möglich bei einem Phenom die deaktivierten Kerne wieder zu aktiveren (ACC)?
 
Meines Wissens nach nicht, wenn du noch ein paar Tage wartest, dann werd ich es dir sagen können ;)

Ich frage mich die ganze Zeit wie ich meinen internen Cardreader unterbringe... vll. in die Seite ein Loch sägen!? Könnte eng werden. Ist wirklich das Einzige an dem Case was mich stört :fresse:
 
Das 350er scheint sehr brauchbar zu sein. Hat alles was man so braucht. Nur wahrscheinlich auch wieder nen superdünnen Lüfter, der nich unbedingt leise ist. Bin was das angeht von BeQuiet allerdings auch nie verwöhnt gewesen, hab quasi immer Pech gehabt damit.
 
Nur die Frage was bei einem so kleinem Netzteil das Kabelmanagement soll
Kostet wohl wieder extra(Preisklasse um ca. 80 Euro)

Kostet ja doch nur zwischen 50 und 58 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja klasse :love: nur noch nen gescheiten Dremel oder sonst was besorgen.



Hab mir beQuiet immer gute Erfahrung gemacht. Denke aber nicht, dass zumindest ich ein größeres NT brauche.

Es gibt endlich auch andere NT für unser Sugo :) , hier mak ein Link:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=556&websiteLang=de
Ist auch schon bei geizhal gelistet, aber noch nicht verfügbar.

MfG
Zombieeee
 
Also, bei den Netzteilen von BQ kann man sagen, dass mitgedacht wurde...mein FSP-NT ist eh erst mal in der RMA weil es ne Macke hat und wenn dass wieder rumspackt, dann hol ich mir so eines, der ganze Aufwand nervt nämlich.

Das Kabelmanagement ist auch gut, das kann man sich gleich mal ein oder zwei Stränge sparen -> besserer Luftfluss.
 
Also ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit BeQuiet NTs gemacht.
Mache gerade die Bestellung fertig und sag bescheid sobald es da ist :P
 
Ist doch bis jetzt gar nicht lieferbar, oder?

MfG
Zombieeee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh