Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder hier im Thread, oder welches Gehäuse meint er ????

Edit: Sorry, Spinat vor den Augen

Edit: Topas hast du etwa auch dieses Case? Da ist das bild in deiner Sig. Wie sieht das von Innen aus. Hast ud da auch einen How to Guide zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart, ich habe das Case leider noch nicht aber bin gerade dabei bzw. versuche mir das Teil zu besorgen. Ich werde übers Wochenende mal einen eigenen Thread für das Blackbird aufmachen sonst wird das hier zu sehr Off Topic.

Edit: Dragonhart, wie meinst du das einen How to Guide zu was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Einleitung etc. zu deinem Case (Blackbird) schreiben. Denke ich mal :)
 
Moin!

Mal ne dumme Frage....

wäre es machbar unten 2 Feser Quad nebeneinander zu verbauen und das Netzteil nach außen zu verlegen?

Wie sähe es dann mit der Belüftung der Radis aus?

Weil ich kann mein Sys leider nicht mit nem Dual Slim und nem Quad ausreichend kühlen.

Und n Mora ist hässlich.

Sys siehe Signatur
 
Und n Mora ist hässlich.

wäre es machbar unten 2 Feser Quad nebeneinander zu verbauen und das Netzteil nach außen zu verlegen?

Wäre das nicht genauso hässlich (oder gar schlimmer) ?


Ich hab zwar nicht so viel von WaKüs, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Wie äußerst sich den die fehlende Leistung der Radis? Ist die Wassertemperatur oder die Temperatur der Komponenten zu hoch?
Für den ersten Fall würde ich sagen, die Radis sind wirklich nicht gut genug, für den zweiten Fall würde ich mal nachschschauen, ob die Kühler richtig sitzen.
 
SilverStone TJ07

Hallo allerseits,

hab ne Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Habe mir gestern das Case bei Caseking bestellt, und möchte in die 2 Laufwerksschächte unten 6 Veloci-Raptoren einbauen. Jetzt hab ich voller Erschrecken festgestellt, daß die Käfige nicht entkoppelt sind. Wie schaut es aus mit Vibration bzw. Schwingungen, oder kann man die Käfige tauschen gegen 2 X den original Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit, der ja von Haus aus entkoppelt ist, ist dies von der Aufnahme im Case her möglich ohne große Umbauarbeiten. Was gibt es für Möglichkeiten. Sorry daß ich hier wahrscheinlich so eine schon tausendmal geklärte Frage stelle, bin den ganzen Tread grob durchgegangen, hab aber nichts richtiges dazu gefunden.

Bzw. ich muss 8 Veloci-Raptoren in das Gehäuse verbauen, unten gehen ja aber nur 6 rein. Deswegen habe ich mir den Kit dazubestellt. Hätte man das anders auch lösen können, möchte aber alle Platten ausreichend mit Luft versorgen.

Tausend Dank für eure Antworten.

Gruss, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

hab ne Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Habe mir gestern das Case bei Caseking bestellt, und möchte in die 2 Laufwerksschächte unten 6 Veloci-Raptoren einbauen. Jetzt hab ich voller Erschrecken festgestellt, daß die Käfige nicht entkoppelt sind. Wie schaut es aus mit Vibration bzw. Schwingungen, oder kann man die Käfige tauschen gegen 2 X den original Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit, der ja von Haus aus entkoppelt ist, ist dies von der Aufnahme im Case her möglich ohne große Umbauarbeiten. Was gibt es für Möglichkeiten. Sorry daß ich hier wahrscheinlich so eine schon tausendmal geklärte Frage stelle, bin den ganzen Tread grob durchgegangen, hab aber nichts richtiges dazu gefunden.

Tausend Dank für eure Antworten.

Gruss, Frank
Kannst den Rechner dann als Rüttelplatte Samstags vorm Baumarkt vermieten!
 
Kannst den Rechner dann als Rüttelplatte Samstags vorm Baumarkt vermieten!

:haha::haha::haha: Jetzt echt, so schlimm, wie krieg ich das geregelt, kann man die Käfige tauschen gegen die entkoppelten???

Sorry, bringt ja nix, sind ja seitlich entkoppelt, erst denken, dann schreiben.

Also, was tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest die entkopelten Käfige oben einbauen hinter oder anstatt der 5 1/4 Zoll Blenden. Mit dem Rahmen fällt mir sonst auch nichts weiter ein. Wirst wohl ums Basteln nicht rumkommen.

siehe Startpost:
Zum Schluss sei noch ein selbst angefertigter 5.25" Rahmen erwähnt, welcher dem Original sehr ähnelt, jedoch breiter ist. Dort können dann voll entkoppelte Festplattenkühler im 5.25"-Format verbaut werden.

Eine Variante würde mir noch einfallen mit diesen Entkopplern du kannst die möglicherweise in die 4 Löcher die jeweils unter der HDD für die Befestigung sind einschrauben und so hindrehen, dass die Festplatte dann sozusagen über den seitlichen Befestigungslöchern des HDD Einschubes befestigt wird und somit in einem 3,5 Zoll Schacht voll entkoppelt unten befestigt wird.
Das dürfte aber nur klappen wenn man jeweils einen der Alu Winkel weglässt...

Problem hierbei nur: Die kleinen Blechabtrennungen zwischen den einzelnen HDD Einschüben sind im Weg und mehr als 2 Platten passen auf keinen Fall je Einbaurahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest die entkopelten Käfige oben einbauen hinter oder anstatt der 5 1/4 Zoll Blenden. Mit dem Rahmen fällt mir sonst auch nichts weiter ein. Wirst wohl ums Basteln nicht rumkommen.

siehe Startpost:


Eine Variante würde mir noch einfallen mit diesen Entkopplern du kannst die möglicherweise in die 4 Löcher die jeweils unter der HDD für die Befestigung sind einschrauben und so hindrehen, dass die Festplatte dann sozusagen über den seitlichen Befestigungslöchern des HDD Einschubes befestigt wird und somit in einem 3,5 Zoll Schacht voll entkoppelt unten befestigt wird.
Das dürfte aber nur klappen wenn man jeweils einen der Alu Winkel weglässt...

Problem hierbei nur: Die kleinen Blechabtrennungen zwischen den einzelnen HDD Einschüben sind im Weg und mehr als 2 Platten passen auf keinen Fall je Einbaurahmen.

Danke dir, ich hab da auch noch was gefunden. Könnte man diese Entkoppler (4 St.) unten anbringen wo die 4 Schrauben einrasten um den Käfig zu halten. Die sind 1 cm hoch, geht das noch von der Höhe her mit den Käfigen. Weil dann wäre ja der ganze Käfig entkoppelt, dies sollte doch eigentlich so funktionieren.

Dann kann man zwar den Käfig nicht mehr mit der Rändelschraube festziehen, aber dies ist ja dann eh hinfällig zwecks Entkopplung.

Jetzt ist nur die Frage sind das im Original Schrauben oder feste Stehbolzen??? Man kann es auf den Bildern hier im Threat nicht so recht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gehen, aber diese Teile taugen nicht so sonderlich viel. Auf jedefall ist es bestimmt die einfachste Variante.
Ich habe zwar noch nie ne Velociraptor gehabt, aber ich gehe mal von aus, dass das alles andere als leise sein wird!
 
8 Raptoren ^^
Warum hast du nicht zu SSDs + schnelle Terabyteplatten gegriffen?
Das wäre sicherlich die leisere Alternative gewesen.
 
Wäre das nicht genauso hässlich (oder gar schlimmer) ?

Naja, das Netzteil bekäme ein schickes Gehäuse und würde versteckt verbaut werden.
Ich hab zwar nicht so viel von WaKüs, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Wie äußerst sich den die fehlende Leistung der Radis? Ist die Wassertemperatur oder die Temperatur der Komponenten zu hoch?
Für den ersten Fall würde ich sagen, die Radis sind wirklich nicht gut genug, für den zweiten Fall würde ich mal nachschschauen, ob die Kühler richtig sitzen.

Wassertemperatur ist MIR zu hoch.

Habe gerade bei der Hall of Fame gesehen das NEO4EVER scheinbar unten einen Quad und auf der anderen Seite einen Triple verbaut hat.
Weiß einer ob das funktioniert von der Belüftung der Radis her?
 
Bei einem externen NT müsstest du auch noch die Kabel irgendwie ins Gehäuse kriegen. Möglichst auf eine schöne, unsichtbare Art.

Als weitere Möglichkeit konnte man doch den Radioator oder das NT in den 5,25" Schacht setzen. Sofern du da Platz hast.
 
Bei einem externen NT müsstest du auch noch die Kabel irgendwie ins Gehäuse kriegen. Möglichst auf eine schöne, unsichtbare Art.

Als weitere Möglichkeit konnte man doch den Radioator oder das NT in den 5,25" Schacht setzen. Sofern du da Platz hast.

Aber dann müsste der Schacht ja belüftet werden, zB durch n Meshgitter. Und das gefällt mir nicht.Außerdem sitzen da meine 2HDDs und meine "Laufwerke sowie mein Aquaero drin.

Bin leider ein schwieriger Fall. :haha:

Würden denn unten 2Radis genügend Lüftung haben?Oder heizen die sich gegenseitig zu sehr auf.
 
Naja, das Netzteil bekäme ein schickes Gehäuse und würde versteckt verbaut werden.

Habe gerade bei der Hall of Fame gesehen das NEO4EVER scheinbar unten einen Quad und auf der anderen Seite einen Triple verbaut hat.
Weiß einer ob das funktioniert von der Belüftung der Radis her?

Warum sollte das nicht gehen? Man kann doch bei beiden frische Außenluft ansaugen! Auch wenn man bei beiden Luft von innen durchpustet wird die nicht soo warm sein, dass es nicht klappt.
Außerdem warum sollte er es sonst machen wenns nicht geht?

Bei einem externen NT müsstest du auch noch die Kabel irgendwie ins Gehäuse kriegen. Möglichst auf eine schöne, unsichtbare Art.

Als weitere Möglichkeit konnte man doch den Radioator oder das NT in den 5,25" Schacht setzen. Sofern du da Platz hast.

Wenn du die Kabel nach innen verlegen willst brauchst du nen Netzteil mit sehr langen Kabeln, da werden dann wahrscheinlich Adapter nötig und die sind schwer zu finden etc...Das halte ich für sinnfrei.
Radiator wo anders unterbringen oder das Netzteil ist da eleganter (eher das Netzteil).
Mit 2 Quad Radis wirst du kaum bessere Temps haben als mit 2 Triples.
Falls doch 2 Quads sein sollen, dann mach doch unten Dual und Quad und oben noch nen Dual hin, da wo das Lüftergitter ist. Dann hast du sogar noch mehr Kühlerfläche.
 
es geht, aber ist eng. verdammt eng. An deiner stelle würd ich es aber anders lösen. => 2 kreisläufe, da die VGAs eh viel höhere temps abkönnen und nicht unbedingt so kaltes wasser brauchen.
 
8 Raptoren ^^
Warum hast du nicht zu SSDs + schnelle Terabyteplatten gegriffen?
Das wäre sicherlich die leisere Alternative gewesen.

Wenn des Glump gescheit funktionieren würde, sofort!!!!!!

SSD's hatte ich vorher von OCZ, Probleme machen die Controller die dort eingebaut sind, die taugen keinen Schuss, ruckeln bei mehreren Zugriffen ganz normal, SSD's von Intel können das wesentlich besser, haben aber auch einen Hammer-Preis 120,00 GB so um die 700 €uronen.

Mit dem SSD's muss man heuer noch abwarten, die Entwicklung wird noch besser, die Preise werden schätze ich Mitte 2009 extrem nach unten gehen.

Dann wird das Thema SSD's richtig interessant. Bis jetzt kann ich persönlich davon abraten, ausser Geld spielt keine Rolle und man greift zu Intel.
Die Veloci sind geräuschtechnisch im Rahmen, geht schon, leider teilweise ein sehr hochfrequentes Pfeifen, aber ansonsten Top Zugriffszeiten, habe 2 x 4 St. Raid null an einem Areca 1220 Hardware-Raid-controller, das geht wie Plücher!!!!
 
img_3800_smallnng7.jpg
 
Hallo ihr glücklichen TJ07 Besitzer...

Hab da mal ne Frage. Will meine Plexischeibe gegen eine Echtglasscheibe ersetzen. Will aber die Schrauben erhalten ergo habe ich mir eine Glasplatte schneiden lassen, die genau zwischen die Schrauben passt. Nur wie soll ich sie befestigen? Bin kein Fan von Leisten. Habt ihr da Erfahrung?

Zweite Frage. Hat jemand ein Tragesystem für das TJ07 (Lanbags oder wie die Dinger heißen) die problemlos auf bzw. um das Gehäuse passen?

Thx...
 
Klar nach innen...

Ey voll die Idee, wär ich im Leben net druff gekommen. Zermater mit echt nach meinem doppelseitigen Superklebeband- Disaster das Hirn und war schon kurz vor der Klebepistole...

Aber Gibt es denn Muttern mit mehr als 2 mm Umfang für M2 Gewinde? Oder wie halten die bei dir das Glas...
 
hirn fuer heute schon ausgeschaltet ;)
alles schon auf fortgehen fuer heut gestellt nehm ich an ;)
 
naja lern grad und hab ne harte Woche hinter mir :shake: aber ihr seid ja so ne nette community *hach*

jetzt abba zu OT ...

Weiß denn jemand ne Antwort auf die 2. Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh