Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Window nach innen macht, wie macht man es fest? Mit den Schrauben geht es ja nicht mehr.
Habt ihr es geklebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du davon mal nen Pic posten? Also wie das aussieht würde mich mal interessieren.
 
kannst du nochmal nen pic von aussen machen, sozusagen ne Gesamtansicht des seitenteils?
 
Geräuschprobleme

Hallo liebe Fan-Gemeinde des TJ07

Habe meinen Rechner jetzt soweit fertig, und muss sagen, das das Gehäuse soweit in Ordnung ist, aber bei mir vibrieren meine 8 Veloci ohne Ende.:shake: Es fehlt einfach eine gute Festplatten-Entkopplung, und für Selbstbau habe ich einfach nicht die Zeit. Ansonsten ein wirklich schönes Gehäuse, aber das Geratter macht mich wahnsinnig!:grrr:

Was haltet ihr von dem neuen Lian Li PC-B70 oder PC-B71 was Ende März 2009 in den Handel kommt?

Link: http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro..._index=311&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61

Dort wurde vibrationstechnisch und dämmungstechnisch an alles gedacht, und Platz für 10 HDD's vorhanden ohne zusätzliches Tray und optimal belüftet. Absolut geschaffen für meine Bedürfnisse!:love:

Werde es mir holen, und dann habe ich ein TJ07 (ohne Fenster) schwarz frei, es ist dann 5 Wochen im Betrieb gewesen, keinerlei Veränderungen oder Fräsungen/Bohrungen wenn jemand Interesse hat, bitte melden (ist mit Rechnung und Karton originalverpackt!) Ansonsten geht es in die Bucht.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das Ding nicht passen? Breite ist genormt, wie toofastforu schon sagt, nur finde ich das es die Optik total versaut. Finde die Idee gut, wenn die sowas für unten drin erfinden würden, denn so ein Hot Spwap Kafig unten drin, und dann auch noch entkopplet ist schon schön.
Und vor allem, in z.b. dem FT01 haben sie es ja schon drin, oder im neuen Raven. Die sollten das mal als Nachrüstoption anbieten.
 
Willkommen im Club repitit1200, und schön viele Bilder vom Einbau/Umbau machen
 
gestern beigetreten! :d



und heute schon zersägt :shot:
 
Willkommen ;)

Was haste denn zersägt ?


Kleine OT Geschichte :
Heute nachmittag rief mich die gute "Bürofrau" vom Pulverer an......wollte mir mitteilen das es ein Problem gibt.....
Ich dachte da an verbogene Teile, abgeplatzte Pulverung etc.
Hab mir fast ins Büchsje jemacht :)
Naja so schlimm ist es nicht ....Pulverung verzögert sich weil der Ofen kaputt ist.
Zwar nicht ein ganzer Weltuntergang aber mindestens ein halber ....
Wieder warten :((

Kaaaaffeeeeee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das is soo schön das Case finde ich,irgedwann mal kaufe ich mir das auch
 
Hi, liebe Tjler
Damit ihr nicht denkt, mit eurem hobby alleine zu sein, hier nun ein Bild von meinem Minnimod.
Als wochenlanger stiller Mitleser dieses threads bin ich es euch schuldig:asthanos:
Das TJ07 halte ich eines für das gelungenste Pc-gehäuse vom Design her. Es beherbergigt die Wakü und diverse Mods.
Also,spart nicht mit Lob oder mit vernichtender Kritik
Es grüsst euch
jonnes

@MüLi: endlich mal kein schwarzes TJ, hat was :p
 
Sieht echt gut aus, dein Gehäuse. Auch alles Liebevoll eingebaut. Und so ein "Miniumbau" ist das auch nicht.
Hast selbe Idee gehabt wie ich mit dem Festplattenkäfig. und deine Middleplate ist der Hammer! Sehr schön.
Ich würde nur noch der Vollständigkeithalber den Radi mit ins Gehäuse bauen.
Kannst ja die Platte in den Mittelteil der 5,25 Schachte verfrachten, oder ist da schon alles voll?
 
@jonnes
sehr sehr geil middleplate is der hammer!
wo is der zweite wasseranschluss nach draussen, liegt er auf der oberseite?

Willkommen ;)

Was haste denn zersägt ?



ich glaub man kann gut sehn was ich zersägt habe :)

jetzt mal ne frage die 120mm lüfis haben keine drehzahlausgabe, an der paltine ist aber noch neben + & -pol ein pin frei glaubt ihr wenn ich ein kabel anlöte das ich da ein signal rausbekomme?

würde das brauchen fürs aquaero

ein freund von mir hat sein tj07 seit einem halben jahr und der hat 120mm lüfter mit drehzahl, war heute nachschaun bei ihm, wird da wohl gespart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten investierst du noch ein paar Euro in ein paar gescheite Lüfter...

zb. Skythe Slipstream
günstig und gut.

Mit den Silverstone teilen wirste auf dauer auch am Aquaero net happy werden.
 
ja das weis ich schon aber ich hab grad ein wenig viel geld ausgegeben und mir würds echt gut reinpassen wenn das möglich währe.

lüfter kann ich später immer noch nachrüsten

ah lol wassseranschluss ist hinter der netzwerk buchse ;)

EDIT:
wie siehts eigentlich mit vibrationen aus zwegs hdds, hab 2 seagate und ne wd die nich übermässig vibrationen erzeugen.
ich nehm aber mal an da das case alu ist wird es sehr brummig werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonhart und @müli
thx fürs Lob, kann ich immer wieder gut gebrauchen:d
@Dragonhart: Nicht "Mini-" sondern "Minnimod", in Anlehnung an Minni, der Freundin von Micky aus dem Disney-Comic. Meine Frau heisst Min-Jung, ein koreanischer Name, aber ich sag immer Minni, ist flüssiger auszusprechen, soviel dazu.
-den Radi ins Gehäuse zu nehmenwürde den Rahmen im wahrsten Sinn sprengen, es ist der Mora2, der bleibt extern hinterm Tisch.
-die Festplatte in einem der 5.25-Schächte reinzutun, hab' ich schon überlegt, aber ich wills oben schön leer haben und unten ist ja noch platz, deshalb unten, nur die Biegerei der Originalhalterung war ne Plackerei, ich habe ja keine Metallbiegemaschine oder sowas.
Ansonsten wären noch n paar Kleinigkeiten zu machen, zB die Kabel auf der Rückseite oder unten hinten zu ordnen und zu binden
-was mich nervt, ist, dass die beiden Led's manchmal aus dem Ausgleichsbehälter rausrutschen, ich weiss noch nicht ne Lösung dafür, kleben will ich nicht, hm.
- was noch denkbar wäre zu tun, wäre eine Aluplatte auf der Rückseite der 5.25 Schächte anzubringen, mit Löcher für led's, was meint ihr?
Uff, fertig, länger als geplant, der Text, sorry

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

@müli
ich würd dir empfehlen, die Festplatte(n) nicht so in die Originalhalterung reinzutun, weils höllisch Krach macht. Entweder biegst du das Teil breiter, oder lässt dir eine neue Halterung bauen, die breiter ist oder benutzt einen der 5.25-Schächte an der Vorderseite. Breiter deswegen, weil es nur so möglich ist, ne Festplatte mit Entkopplung zu installieren.
 
@jonnes: Tolle Arbeit! Das sieht aus wie die Essenz dieses Threads hier. :love:
Der Minnimod Schriftzug erinnert an die Murdermods. Die Verblendung der 92er könnte von Blackpitty stammen, der verbreiterte HDD-Käfig von Dragonhart.
Sehr schön die einzelnen Ideen umgesetzt und sauber gearbeitet.


Sie sind der Meinung, das war Spitze!!!

af20031482iv3.jpg
 
@Miyagi, dir entgeht auch nix ;)

@Jonnes: Aluplatte Rückseite 5,25 Schacht für LEDS???? Häh????

Meinst du so wie bei mir?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh