[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten noch Wasserkühler auf die Grafikkarte, UV raus, die hinteren Lüfter ersetzen (schauen ziemlich hässlich aus) und einen anderen Wasserzusatz nehmen.
Aber sonst schon recht ordentlich :)
 
ja das kommt noch wenn ich mir ein 2. für cf hol nur dann muss die pumpe auch runter,
warum ich die oben habe em ja find sieht nicht schlecht aus ist ja ne schöne pumpe!

ja die lüfter wollt aerocool aber gab keine mehr....
 
Hallo!

Ich habe vorgestern mein TJ-07 bekommen und habe nun eine kleine (oder auch nicht so kleine, sry) Frage dazu, ich hoffe, das ist erlaubt.

Also folgendes: Ich benutze einen Towerkühler in dem Gehäuse (einen Xigmatek HDT-S1283) und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich diesen ausrichten, bzw. die oberen 92mm und 120mm Lüfter einstellen soll (bzgl. blasend / saugend).

Ich stelle die Frage deswegen, weil ich ja in dieser Konstellation (Lüfter oben und hinten) nie einen "geraden" Luftstrom hinbekomme (also von unten nach oben oder von vorne nach hinten).

Wenn ich also zum Beispiel den Küler mit dem Lüfter zur Front hin ausrichte, dann würde der Luftstrom zwar prinzipiell von vorne nach Hinten gehen, die oberen 120mm Lüfter würden ihn aber quasi nach oben "ablenken", was für eine effektive Kühlung ja nicht so gut sein kann.

Sollte ich vielleicht wie in diesem Beispiel hier die 92mm Lüfter einfach weglassen, oder habt Ihr andere Ideen?

Ich freue ich auf jeden Fall auf Eure Vorschläge und sage vielen Dank im Voraus!!!
 
Lass deine Lüfter am Gehäuse so eingestellt (hinten rein oben raus) wie sie sind, das ist vollkommen in Ordnung. Deinen CPU Kühler würde ich entweder nach oben (habe ich so bei mir) oder zur Front hin blasend einbauen, kannst ja mal testen was letztendlich besser ist, beide Varianten schenken sich aber nicht viel. Den perfekten Luftstrom bzw.Luftkühlung ist mit dem TJ O7 nicht zum Besten gestellt, es sei denn du nimmst einige Änderungen wie z.B Front-, Seitenteilüfter etc. vor.
 
Danke Neo echt cool sowas von nem erfahrenen TJ07er zu hörenund natürlich das Gleiche an alle anderen.

So kommt nun ein wenig OT aber da mein AGB ja undicht ist sende ich ihn zurück. Daich aber nicht wieder einen Magicool haben will möchte ich das per FAG machen. Legt man da noch was andres außer einer Kopie der Rechnung mit bei?
 
im Normalfall wird der Rücksendeschein bei der Lieferung beigelegt, schau doch mal nach, wenn nicht auf deren HP runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass deine Lüfter am Gehäuse so eingestellt (hinten rein oben raus) wie sie sind, das ist vollkommen in Ordnung. Deinen CPU Kühler würde ich entweder nach oben (habe ich so bei mir) oder zur Front hin blasend einbauen, kannst ja mal testen was letztendlich besser ist, beide Varianten schenken sich aber nicht viel. Den perfekten Luftstrom bzw.Luftkühlung ist mit dem TJ O7 nicht zum Besten gestellt, es sei denn du nimmst einige Änderungen wie z.B Front-, Seitenteilüfter etc. vor.

Dankeschön, werde ich so machen!
 
Wenn morgen mein TJ07 kommt dann geht es ca. 1 Woche lang an des optimale umbauen und Lüfter einbauen usw :) Wenn alles gut läuft dann kommt noch Spawa kühler und die Wurschtpellen rein und meine 11/8 kommen raus! Also wer bald ne

Mora 2
Lüfterblende von dem mora 2
9 lüfter
Laing pro-mod
Silentstar DDC Box
Watercool Plexideckel
Swiftech Apogee
Swiftech Northbridge Kühler
Zalman Fatality Gehäuse

benötigt.. einfach PN oder warten bis es in den Marktplatz kommt!
Gruß Marc
 
Hört sich an, als ob Actreres Teile aus nem AKW rausgebaut hat.
Mir fallen hier immer mehr Leute auf, die mit Ihrer Wakü "übers Ziel" Hinausschießen. Naja, mit nem TJ07 hat man halt jede Menge Platz "unnötige" Teile einzubauen.
Ich für meinen Fall komme mit Lukü und 8600 GTS prima in Crisis mit Hohen Einstellungen auf 12780 x 1024 klar. Und höchste geht ja auch nur bei SLI.
 
Hört sich an, als ob Actreres Teile aus nem AKW rausgebaut hat.
Mir fallen hier immer mehr Leute auf, die mit Ihrer Wakü "übers Ziel" Hinausschießen. Naja, mit nem TJ07 hat man halt jede Menge Platz "unnötige" Teile einzubauen.
Ich für meinen Fall komme mit Lukü und 8600 GTS prima in Crisis mit Hohen Einstellungen auf 12780 x 1024 klar. Und höchste geht ja auch nur bei SLI.

naja, also mit der Karte reißt du in Crysis sicher nicht viel, und die meisten haben eh einen größeren Monitor und somit eine höhere Auflösung, da reicht sowas erst recht nichtmehr.
 
Eben. Für ne 8800 GTX kannste schon allein bald nen Triple Radi einplanen. Und für nen Quadcore nochmal das gleiche. Für so genügsame HW reicht auch noch Lukü. keine Frage. ich hab im idle aber schon 230W verbrauch. Irgendwie müssen die ja abgegeben werden. Full load dann mal ca 450W verbrauch.
 
Neo4ever sorry aber das ist Bullshit. Ich habe letztens erst einen Quad 6600 verbaut passiv Luftkühler und ein 120mm Lüfter auf der Rückseite @ 5V saugt die warme Luft raus. Das geht selbst OC bei 3000Mhz und höherer Vcore. EIST sei dank. Und ne 8800GTX ist ja auch nicht sooo schlimm. Da brauchste bestimmt keinen Triple für. Außer du lötest zwei Pentium D930 zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits erwähnte Blackpitty läuft Crisis bei 1280 x 1024 exxellent. Danke der Nachfrage.
Aber Back to Topic. Gibt nen anderen TRhread für übers Ziel hinaus schießer, grins
 
kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit einem lackierten Gehäuse ist, wenn ich mir ein Window reinlasern lasse, verschmort der Lack dabei?
 
eben! Mein E 6750 funzt auch mit 400 MHz FSB was 3200 MHZ macht und die CPU ist mit meinem "uneffektiven" Scythe Mine 34 Grad Warm mit nahezu Null Geräuschen. Find ich schon passend.
Aber ich wollte hier auch nicht was lostreten ob sinnlos oder nicht! Um Gottes willen, Ihr kennt mich und meinen TJ07 Fetisch! Schreibe ja auch keinem AC Cobra Besitzer vor, ob er 1200 oder 1800 PS in seinem auto haben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir gleich ein Weißes kaufen und dann lasern.

also der, bei dem ich lasern lassen habe, meinte, dass es mit Lack nicht geht oder wie auch immer.

@Dragonhart

ist ja nun gut.
 
der meinte bestimmt, das er zum lasern aufpassen muß, lackierte Teile nicht zu zerkratzen. Moderne Maschinen können Problemlos lackierte Flächen sauber schneiden. Das ist kein Problem. Und wer kann, läßt es erodieren, ist noch ne Spur sauberer, nur muß man beim erodieren auf der Rückseite etwas kratzen, damit man Strom bekommt.
 
Stichsäge wäre noch eine Alternative, habe aber dabei die Befürchtung, dass eventuell der Lack ausbrechen könnte. Ich bin ja kein Lackexperte, aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Lacke, die besonders hart oder weich sind.
 
da würde ich Sponti sagen, dann lieber lasern, denn Stichsäge bei lackierten Flächen wird garantiert fransig werden. Aber sowas von!!
 
dass mit der Stichsäge würde ich unseren Ralf machen lassen, dann hätte gleich einen Schuldigen wenn's nicht klappt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so geths auch, grins. Aber in echt. Sägen bei Lack würde ich lassen. Bei Eloxat kein Ding aber bei Lackflächen würde ich Stichsäge als NOGO bezeichnen.
 
@ Dragonheart
Wenn man sich halt nicht auskennt will man immer das beste, größte und umfangreichste! Leider =/ Ins TJ07 kommt ja das ganze nicht rein, will ja alles schön geordnet unterbekommen und weniger ist ja manchmal mehr ;)
Gruß Marc
 
ja Dragonhart, ich denke auch das mit der Stichsäge kann ich bei einem lackierten Case knicken :fresse: Also bevor ich mir das Weiße Teil kaufen werde, muss ich halt diese Frage im Vorfeld geklärt haben.
 
Wo kann man diese Winkelstücke von der 1. Seite herbekommen, die bei den "befestigung eines Tripleradi im unteren teil..." das 1. Bild, da sind 2 "liegende U" :) Sorry ich weiss gerad nicht wie es heißt :rolleyes:wenn man es irgendwo schon fertig bekommt, um so besser!
Gruß Marc
 
Wo kann man diese Winkelstücke von der 1. Seite herbekommen, die bei den "befestigung eines Tripleradi im unteren teil..." das 1. Bild, da sind 2 "liegende U" :) Sorry ich weiss gerad nicht wie es heißt :rolleyes:wenn man es irgendwo schon fertig bekommt, um so besser!
Gruß Marc

ganz einfach Aluwinkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh