Junge Junge... es gibt schon klasse 7....
Die sind aber verboten in Deutschland.
gogle mal in Amerika oder so...
Ich lass wieder Rauchbomben und so hoch gehen.
Zwar nicht legal, aber die Anzahl der Racketen pro Kopf Am Sylvester ist ja auch begrenzt ;-)
wmkah...
Jedes Land hat andere Klasseneinteilungen. In Deutschland ist Klasse 4 die größte Klasse. Verboten ist hier erst mal ... gar nix ... was Feuerwerkbomben betrifft. Natürlich den nötigen Pyrotechnikschein voraus gesetzt. Anders gesagt: Die Amis haben keine besseren Bomben als wir.
Die wenigen Länder/Menschen, die da wirklich heftig sind, sind z.B. die Malteser, da die noch richtige "death mixtures" einsetzen (Chloratmischungen). Wenn dir so nen Teil runterfällt, passiert das nur einmal ...
Die restliche Welt nutzt i.d.R. Perchlorat Mischungen für den BKS, da die nicht ganz so extrem sind. Wobei Chlorat Mischungen auch nicht verboten sind, nur sind nicht alle Pyrotechniker lebensmüde und ob es ne Spedition gibt, die so nen Teil hier her gurken möchte ist auch offen.
)
Klasse IV is des höchste da geht die Effektmenge bis ins Unendliche. Und ich werds wohl besser wissen, weil ich auch in einem anderen Forum angemeldet bin:
Du weist es scheinbar nur für Deutschland. S.o.
@Timewarp:
In dem von dir genannten Polenböller ist nen BKS Satz (Perchlorat/DarkAI) und es hätte dir die Hand ein wenig zerlegt. ^^
Im übrigen neigen die Böller manchmal zum durchzünden, aufgrund der z.T. nicht so guten Qualität. Und wenn so nen dickes Ding durchzündet ...
Ich würd die nur mit Zusatzzündschnüre zünden. Nur Not kleb ne Wunderkerze dran. *g*
@MSIFreak:
450€
Ich hab früher ab und an 300-400DM hängen gelassen udn erklär mich heute für verrückt! I.d.R. geb ich 27,60€ aus und kauf vieleicht noch paar Raketen dazu. Gute Batts sind mir zu teuer.
Dieses Jahr werd ich es bei 7€ belassen. Deutsche Böller (BAM P-II) zu kaufen ist rausgeworfenes Geld. Da kann ich auch auf nen Tetrapack springen. Dürfte ~ gleich laut sein.
Gute Raketen sind die Keller Bombenraketen, kennt die einer?
Es gibt keine guten Klasse II Raketen. Selbst Klasse 3/IV werden erst "brauchbar", wenn se teuer sind bzw. bei Klasse IV ist es eh teuer.
Kauf dir lieber 2-3 gute Bombenröhren (Klasse II), wobei die auch in der Kalibergröße (mal wieder) eingeschränkt wurden.
PS: Discountrakten haben oftmals, trotz gleichem Namen, ne geringere Satzmenge! Das bestätigen euch auch die Hersteller. Quantität statt Qualität! Und in DE werden wir eh nur verarscht, was Feuerwerkskörper betrifft. BKS only 4 Pyrotechniker. Keine schönen Bomben mehr. Nicht einmal Klasse III Raketen, die nun wirklich alles andere als heavy sind. Wir sind auch das einzige Land, das so abdreht, was solche Dinge betrifft.
Heuler wurden ja auch verboten! HEULER !
Weil sie herumfliegen und .. ganz böse .. gefährlich! Die Teile töten dich direkt, immer und überall. Ich frag mich wie lange es Knallfrösche noch gibt, da die ja auch unkontrolliert herumspringen. Das ist ernst gemeint ... die kommen auch noch weg ...
Drecksland