Silvester Feuerwerk

Welche Feuerwerkskörper?

• Böller

Stimmen: 42 64,6%
  • Raketen

Stimmen: 38 58,5%
  • Batterien

Stimmen: 24 36,9%
  • Bodenfeuerwerk (Vulkane etc.)

Stimmen: 18 27,7%
  • Kinderfeuerwerk

Stimmen: 14 21,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
ich kaufe mir nichts.. finde das langweilig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich böller seit Jahren nicht mehr rum. Total sinnlos

[x] nichts

investier mein geld lieber sinnvoller anstatt es in die luft zu schiesen - das war vllcht vor ein paar jahren noch interessant aber heute? NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

ich denk mal ein paar vulkane und Fontänen werden es schon werden. Mehr aber nicht, denn für einen Tag will ich nicht so viel ausgeben.

Ich kauf mir schon seit Jahren keine Böller mehr. Reine Geldverschwendung.

Garnichts - aus dem Alter bin ich schon lange raus :d

Hi,

ich werde es dieses Jahr, denk ich, auch sein lassen. Das Geld kann man wirklich sinnvoller investieren!
Außerdem lauft man doch nur die Gefahr, sich die Hand wegzusprengen...
s078.gif

Gruß

Ich hab noch Böller aus Polen,
Gefahr besteht bei dem Dynamit nicht sich die Hand wegzuballern,
weil man sich nicht traut, es überhaupt in der Hand anzuzünden :fresse:

nichts.

warum auch? kostet nur geld, was ich lieber versaufe....außerdem wohne ich in ner touristenhochburg...die machen jährlich n feuerwerk im wert von 60k € :eek: davon merke ich aber meist nichts, bin um 12 meist komplett zu :fresse:

Also ich glaub ich werd mir dieses Jahr wenn überhaupt nur Lichtspielereien holen (nehm ich mir ja eigentlich schon seit einigen Jahren vor :p aber dieses mal mach ich es auch so :fresse: ) also sprich Raketen oder Fontänen oder so

[x] nix

Aber -> habe noch Reste von den Jahren in den ich unmengen an Böller gekauft habe ;) getrocknet und knallfreudig ..

Lärm, Gestank, Rauch -> Böller

Zum scheiße baun sin Raketen perfekt, vor allem wenn man den Stil so fest einbuddelt das die Rakete direkt neben dir hoch geht :fresse:

vllt ein paar Raketen mehr aber auch nicht, böller? :stupid:

Hab noch Pyroknallpatronen fürn Revolver, davon werdens ein paar und dann vllt noch so 10-20 Raketen.

Junge Junge... es gibt schon klasse 7....
Die sind aber verboten in Deutschland.
gogle mal in Amerika oder so...
Ich lass wieder Rauchbomben und so hoch gehen.
Zwar nicht legal, aber die Anzahl der Racketen pro Kopf Am Sylvester ist ja auch begrenzt ;-)
wmkah...

Jedes Land hat andere Klasseneinteilungen. In Deutschland ist Klasse 4 die größte Klasse. Verboten ist hier erst mal ... gar nix ... was Feuerwerkbomben betrifft. Natürlich den nötigen Pyrotechnikschein voraus gesetzt. Anders gesagt: Die Amis haben keine besseren Bomben als wir. ;)
Die wenigen Länder/Menschen, die da wirklich heftig sind, sind z.B. die Malteser, da die noch richtige "death mixtures" einsetzen (Chloratmischungen). Wenn dir so nen Teil runterfällt, passiert das nur einmal ... :fresse:
Die restliche Welt nutzt i.d.R. Perchlorat Mischungen für den BKS, da die nicht ganz so extrem sind. Wobei Chlorat Mischungen auch nicht verboten sind, nur sind nicht alle Pyrotechniker lebensmüde und ob es ne Spedition gibt, die so nen Teil hier her gurken möchte ist auch offen. :fresse: )
Klasse IV is des höchste da geht die Effektmenge bis ins Unendliche. Und ich werds wohl besser wissen, weil ich auch in einem anderen Forum angemeldet bin:
Du weist es scheinbar nur für Deutschland. S.o. ;)

@Timewarp:
In dem von dir genannten Polenböller ist nen BKS Satz (Perchlorat/DarkAI) und es hätte dir die Hand ein wenig zerlegt. ^^ ;)
Im übrigen neigen die Böller manchmal zum durchzünden, aufgrund der z.T. nicht so guten Qualität. Und wenn so nen dickes Ding durchzündet ... :fresse: Ich würd die nur mit Zusatzzündschnüre zünden. Nur Not kleb ne Wunderkerze dran. *g*

@MSIFreak:
450€ o_O Ich hab früher ab und an 300-400DM hängen gelassen udn erklär mich heute für verrückt! I.d.R. geb ich 27,60€ aus und kauf vieleicht noch paar Raketen dazu. Gute Batts sind mir zu teuer.
Dieses Jahr werd ich es bei 7€ belassen. Deutsche Böller (BAM P-II) zu kaufen ist rausgeworfenes Geld. Da kann ich auch auf nen Tetrapack springen. Dürfte ~ gleich laut sein. :fresse:

Gute Raketen sind die Keller Bombenraketen, kennt die einer?
Es gibt keine guten Klasse II Raketen. Selbst Klasse 3/IV werden erst "brauchbar", wenn se teuer sind bzw. bei Klasse IV ist es eh teuer. :(
Kauf dir lieber 2-3 gute Bombenröhren (Klasse II), wobei die auch in der Kalibergröße (mal wieder) eingeschränkt wurden.

PS: Discountrakten haben oftmals, trotz gleichem Namen, ne geringere Satzmenge! Das bestätigen euch auch die Hersteller. Quantität statt Qualität! Und in DE werden wir eh nur verarscht, was Feuerwerkskörper betrifft. BKS only 4 Pyrotechniker. Keine schönen Bomben mehr. Nicht einmal Klasse III Raketen, die nun wirklich alles andere als heavy sind. Wir sind auch das einzige Land, das so abdreht, was solche Dinge betrifft. :-[

Heuler wurden ja auch verboten! HEULER ! :lol: Weil sie herumfliegen und .. ganz böse .. gefährlich! Die Teile töten dich direkt, immer und überall. Ich frag mich wie lange es Knallfrösche noch gibt, da die ja auch unkontrolliert herumspringen. Das ist ernst gemeint ... die kommen auch noch weg ...
Drecksland :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heulen wurden ja auch verboten! HEULER ! :lol: Weil sie herumfliegen und .. ganz böse .. gefährlich! Die Teile töten dich direkt, immer und überall. Ich frag mich wie lange es Knallfrösche noch gibt, da die ja auch unkontrolliert herumspringen. Das ist ernst gemeint ... die kommen auch noch weg ...
Drecksland :fresse:

:lol: :lol: :lol:

Schonmal eure eigene Stalinorgel gebaut? Wenn nicht: massive Papprohre, Raketen, Feuerzeug und n freies Feld - Macht verdammt viel spaß xD

Ansonsten fungieren Batterien auch hervorragend als Nebelwerfer für wargames.

Ich selbst kaufe garnichts - Meistens sind die anderen sob esoffen, dass sie mir als einzigen Antialkoholiker die ganzen Sachen freiwillig geben und ich dann die Raketen zünden kann. Böllern kann ich nichts abgewinnen. Langweiliges Zeug.

Wenn du Rauch brauchst, kannste dir Rauchpulver kaufen und gut ist. Aber kippe_nie_eine große Menge auf einen Haufen und entzünde es. Ich sag nur Eigenverdämmung. Mit etwas Pech qualmt es dann ne Zeit lang und auf einmal *kab00m*. Einen 1Kg Eimer gibt es für ~13€ und der Kram is frei verkäuflich, allerdings ist der Kauf zum "einfach mal Qualm machen" verboten. Es ist eben T1 (für technische Zwecke z.B. erlaubt). Du musst beim kaufen eh nen Formular hinschicken (reine Formsache ...).

PS: Die Eigenverdämmung dürfte auch bei um die 1Kg anfangen. ;)

OT:

@Goldi:
Auch noch auf? Ich hab hier grad *zähl* 5 Teelichter angezündet, das Licht ausgeschaltet und trinke nen eiskaltes Bier, das 3 Tage auf em Balkon stand. :fresse:
Wenn ich zu deiner Belustigung beitragen konnte, freut mich das im übrigen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich stecke das Geld lieber in meinen Rechner und unterstütze somit die Aktion "Hardware statt Böller"!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito:
Hm Heuler wird es vorraussichtlich 2007 noch zu kaufen geben ;)

Ab 1.1.2007 tritt das "Heuler-Verbots-Gesetz" in Kraft. bis zum 1.1.2008 dürfen noch welche verkauft werden und bis zum 1.6.2008 sollten sie aufgebraucht werden. Ab dann sind sie definitiv vom deutschen Markt verschwunden...das find ich etwas seltsam....das ist genauso sinnvoll wie das Verbot von BKS in Deutschland...:rolleyes:

Ich versteh auch nicht warum es keine Reloadable Shellsets in Deutschland gibt...die sind ja vieeeel gefährlicher als die "normalen" Bombenrohre......:rolleyes:

Cheers
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
hm ich kauf dieses Jahr auch nur was Kleines. naja 10euro für so doppelschlag- aldi-Raketen. Mal sehn was die bringen. Ansonsten werd ich sowieso schon besoffen sein da wir uns nen Raum mieten .:d

Gebe schon lange nichts mehr dafür aus.
Da kann ich mein Geld lieber versaufen, da habe ich wenigstens was von, wenn auch nur nen dicken Schädel :d
Finde es total Sinnlos sein Geld Wortwörtlich zu verpulvern, muß aber jeder selbst wissen.

hm ich kauf dieses Jahr auch nur was Kleines. naja 10euro für so doppelschlag- aldi-Raketen. Mal sehn was die bringen. Ansonsten werd ich sowieso schon besoffen sein da wir uns nen Raum mieten .:d
Also die Doppelschlag und Bombenraketen von Weco sind sehr zu empfehlen! Die werd ich mir dieses Jahr auch wieder besorgen :)

Cheers
Fry12

@Fry12:
Ich dachte am 01.01.07 sind Heuler schon "verboten". Na ja, ist auch egal wann, da die Entscheidung einfach nur bescheuert ist. Die kleinen Klasse 1 Wespen wurden ja auch verboten. Und Miniheulraketen wird es hier wohl nie geben, wobei gerade die, die ideale Lösung für die normalen Heuler sind! Sie fliegen nämlich_nicht_unkontrolliert durch die Gegend. :wall:
Und wieso keine GFK/Stahlröhren erlaubt sind, kann ich bestens nachvollziehen. Hier sind die Leute nur vollständig beschissenes und "harmloses" "Feuerwerk" (lol) gewöhnt. Die würden dann auf Ideen kommen wie "Lass uns ma 2 Bomben reindrücken!" .. :rolleyes:

Beim BKS müsste man die Menschen erst mal wieder an die extreme Leistung heranführen. Ich erinnere nur mal an die Weco Böller A (4,6g BKS), die ~ so groß sind wie nen Chinaböller A. Durch ne Falschlieferung wurden da einige in Leipzig verkauft und etliche Leute hat es die Hand komplett zerlegt und/oder das Trommelfell ist geplatzt.
Z.T. weil sie dumm waren und weil kein normaler Deutscher bei einem "so kleinen" Böller mit ner dicken Druckwelle rechnet. Ein paar Leute haben aus Pech dran geglaubt, da die Charge scheinbar fehlerhaft war und einige Böller keinen Verzügerungssatz eingepresst hatten -> 0,5sec -> kab00m :-[
Und mal ehrlich, die Leute hier werfen mit Knaller so um sich, weil sie keinen Respekt davor haben! Bei dem Schrott, der hier verkauft wird, ist diese "Abstumpfung" aber auch kein Wunder. :rolleyes:
Das Problem sind aber auch deutsche "Problembezirke", wo schon heute VS Schlachten ausgetragen werden. Stell dir vor es würde hier z.B. Zink 901/902 frei verkäuflich geben und die würden die Teile durch die Straßen fliegen lassen (~40g BKS).
Daran will ich nicht mal denken. :-[

Es sollte für Privatpersonen die Möglichkeit geben einen "Privatschein" zu machen, so das man auch (kleinere) Klasse III/IV Effekte an Sylvester schießen darf. Kleine Bomben, Salutraketen ala Zink 902 usw.
Aber davon können wir eh nur träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh