Silvester Feuerwerk

Welche Feuerwerkskörper?

• Böller

Stimmen: 42 64,6%
  • Raketen

Stimmen: 38 58,5%
  • Batterien

Stimmen: 24 36,9%
  • Bodenfeuerwerk (Vulkane etc.)

Stimmen: 18 27,7%
  • Kinderfeuerwerk

Stimmen: 14 21,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
ich saufe lieber mit guten Freunden zusammen, als mir Böller zu kaufen, ist eh nur Geldverschwenderei =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Familienpackung von Aldi wie jedes Jahr..

@Fry12:

Ich hab gerade mal 2 Fragen an dich, da ich dich gerade im "Aldi Batts" thread im Feuerwerkforum entdeckt habe. *g*

Welche Satzmengen dürfen in Batts/Bombenröhren und Raketen verwendet werden?
Sind die Discountartikel immer noch schlechter, als die normalen, oder haben die nun die gleichen Füllmengen? Die Preise der Aldi Batts sind ja sehr günstig, im Vergleich zu den Batts mit "Orignamen".

EDIT: Wenn ich die Vids vergleiche ist die Batt von Aldi (Helios Reno) weit aus schwächer als die "echte" WECO Aquila. Liegts nun am Discountangebot, oder an Helios? Anderer Inhalt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich morgen mal teefonieren, vllt kann ich große Batts auftreiben.

Wenn die Batts auf den Namen "Zink 902" hören und für Batts irgendwie ganz komisch grün und schmal aussehen, dann nehm ich nen paar. :fresse:

Ich hab kein Geld bzw. keine Lust mein Weihnachtsgeld an Syl. für dicke Batts zu verpulvern. :-[ An was für Batts hast du denn gedacht? Zudem, bis Syl. wären die eh nicht mehr bei mir, oder? ;)

EDIT:

@VL125
Jap, denke schon. Ich mein, mir wäre das sowas von sch... egal. Ich hab halt nur an dich gedacht, was das betrifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir 1-2 Schinken D-Böller , Kanonenschläge und das Batt Set von Aldi holen .
Scheiße finde ich das man kaum noch Luftheuler bekommt .

Also nen Schein hab ich was das angeht ich hab mich diesbzgl schon schlau gemacht und das was ich habe kricht man auch nur mit Schein.

Heuler kann man doch noch fast überall kaufen, man mus nur wissen wo.

Zuletzt bearbeitet:
naja die kanonnschläge sin nich wirklich stark. in der schweiz verkaufen die das ganze jahr flashböller und gefährliche Heuler :fresse: und da gibts auch keine kaputten hände :d die meistn gesetze hier sinn eh sinnlos z.b. das: wr eine nukleare explosion verursacht kann mit x jhren hft bestrft weden. in der schweiz ist auch das waffengesetz liberaler und die düren sogr killerspiele wie gears of war spielen. vollauomatisch airsoftguns dürfen die auch besizen und es läuft keiner amok -.-

Bei Thomas Philipps gibt es noch welche .
Ich habe schon gesucht wo es noch welche zu kaufen gibt, außer bei Feuerwerk Shop´s im Inet bei denen schon alles Ausverkauft ist hab ich nichts gefunden .

Ich habe von den letzten Jahren noch über 1500 Böller.
Dieses Jahr kommen aber noch welche dazu :banana:
von denen die ich noch habe sind ungefähr 1100 PyroCracker, der rest Bs wobei die pyros iwie am meisten rocken!

*aufsylvesterfreu*

Im Knall und Pfeif für 0,80€ sind 7 Heuler 2 Frösche und 8 Pyro Cracker .
Ich hab auch noch gelesen dass es Heuler die nicht im Prospekt stehen bei TP geben soll .

Zuletzt bearbeitet:
naja die kanonnschläge sin nich wirklich stark. in der schweiz verkaufen die das ganze jahr flashböller und gefährliche Heuler :fresse: und da gibts auch keine kaputten hände :d die meistn gesetze hier sinn eh sinnlos z.b. das: wr eine nukleare explosion verursacht kann mit x jhren hft bestrft weden. in der schweiz ist auch das waffengesetz liberaler und die düren sogr killerspiele wie gears of war spielen. vollauomatisch airsoftguns dürfen die auch besizen und es läuft keiner amok -.-
Ein Kind ist so, wie man es erzieht. Ein Land ist so, wie .... ;)

Ander gesagt: Geb den ganzen deutschen Deppen von Heute auf Morgen BKS Böller und es gibt sch.. viele Unfälle, weil sie einfach nicht WISSEN wie stark ein sehr kleiner Böller sein kann.
Hinzugefügter Post:
Das einzige, was ich knalle, knall ich mir rein :asthanos:
Als ich den Satz angefangen habe zu lesen, dachte ich schon du willst sagen, dass du nur deine Fr... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Fry12:

Ich hab gerade mal 2 Fragen an dich, da ich dich gerade im "Aldi Batts" thread im Feuerwerkforum entdeckt habe. *g*

Welche Satzmengen dürfen in Batts/Bombenröhren und Raketen verwendet werden?
Sind die Discountartikel immer noch schlechter, als die normalen, oder haben die nun die gleichen Füllmengen? Die Preise der Aldi Batts sind ja sehr günstig, im Vergleich zu den Batts mit "Orignamen".

EDIT: Wenn ich die Vids vergleiche ist die Batt von Aldi (Helios Reno) weit aus schwächer als die "echte" WECO Aquila. Liegts nun am Discountangebot, oder an Helios? Anderer Inhalt? :hmm:

Also bei Raketen ist die Satzmenge in Klasse II auf 20 g beschränkt, d.h. 10g Treibsatz und 10g Effektsatz :-[

Bei den Batterien sind maximal 200g drin.

Ne, die Reno beim Aldi von Helios ist genau diasselbe wie dei Aquila, also keine anderer Inhalt etc. Das Video hat einfach eine beschissene Qualität und außerdem sind die Farben völlig falsch dargestellt ;)

€dit:
Ich nehm ein paar wenn draufsteht: "Crackling Palm" oder "Blinksternbatterie" ;)

Nochmals €dit:
Und Miniheulraketen wird es hier wohl nie geben
Naja...die Space Sound Raketen von Keller zum Beispiel heulen: 12 Stück einen Euro.

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
@fry12:

Und wie siehts bei den Bomben aus, bezüglich Satzmenge? Ab wann greift die Kaliberbegrenzung auf 30mm eigentlich?
Noch bekommt man ja 55mm Rohre zu kaufen. Gilt die Kaliberbeschränkung auch für Batts?
Zu den Spacesound zieh ich mir grad mal das Vid von Pyroweb.

Und irgendwie sind die Preise für Batts in den letzten Jahren deutlich runtergegangen, oder kommt mir das nur so vor? Die Raketen scheinen mir auch besser geworden zu sein (Doppelschlag z.B.). :hmm:

Also ich wieß nicht genau wann die Kaliberbegrenzung in Kraft tritt. So wie ich das verstanden habe, geht's nur um Bombenrohre. Die Satzmenge liegt wenn ich mich nicht irre bei 50g.

Aber ich denke dass die Begrenzung erst ab 1.1.2008 in Kraft tritt, weil sonst würde es im Forum mehrere Threads á la "Kauft euch Bombenrohre solange es noch geht!!!!" geben ;) ;)

Ja in Deutschland hat man den Vorteil, dass es bei uns unverschämt günstige Batterien gibt! Man munkelt sogar unsere Batts seien besser als die Östereichischen. Das wars leider auch schon wieder mit den Vorteilen....:mad:

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Weihnachten und Sylvester voll D O O F:wall:

Kaufe nix der gleichen, schade um das Geld. Dafür bekommt man schon manch geile Komponente für das was hier manche in die Luft blasen wollen ...

@fry12:
Was bringt es den werten Herrn von 55mm auf 30mm zu gehen, wenn die Satzmenge gleich leibt? Ich sehe darin keinen Sinn, irgendwie. :hmm:

Und kommt es mir nun nur so vor, oder sind die Preise wirklich enorm gefallen? Ich hab schon ewig keine Batts mehr gekauft und 3€ für ne 16 Schuss Batt ich echt ... sau billig ... :d

Haben sich eigentlich auch nen paar Bestimmungen zum postiven verändert, oder wieso die höhere Qualität beim Klasse II Feuerwerk? Die Doppelschlagraketen sind im Vergleich zu den Raketen vor 3 Jahren viel besser. :-/

@fry12:
Was bringt es den werten Herrn von 55mm auf 30mm zu gehen, wenn die Satzmenge gleich leibt? Ich sehe darin keinen Sinn, irgendwie. :hmm:

Und kommt es mir nun nur so vor, oder sind die Preise wirklich enorm gefallen? Ich hab schon ewig keine Batts mehr gekauft und 3€ für ne 16 Schuss Batt ich echt ... sau billig ... :d

Haben sich eigentlich auch nen paar Bestimmungen zum postiven verändert, oder wieso die höhere Qualität beim Klasse II Feuerwerk? Die Doppelschlagraketen sind im Vergleich zu den Raketen vor 3 Jahren viel besser. :-/
Doppelschlag und Bombenraketen gibt es auch erst seit etwa 3 Jahren :d

Es haben sich fast keine Gesetze und Bestimmungen zum guten geändert. Warum das Klasse II Feuerwerk im Vergleich zu z.B. vor 10 Jahren Qualitativ besser ist, liegt vielleicht dadran, dass seit etwa 10 Jahren die Nachfrage nach Batterien und Leuchteffekten steigt und Böller mehr ins Hintertreffen geraten.

Naja wenn man von 55 auf 30 mm runtergeht verändert sich die Effektausdehnung. Das heißt die ganzen Effekte der wenigen Bombenrohre die es in Deutschland gibt, wird noch kleiner :-[

€dit:
Ist dir bewusst dass ich 13 Jahre alt bin? ;)

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass nichts knallen ! :)

Hab ich mal vor 6 Jahren gemacht ^^ da war ich auch noch 12???13???

Ist meiner Meinung nach einfach Geldverschwendung ³

mfg amd

Ich lass nichts knallen ! :)

Hab ich mal vor 6 Jahren gemacht ^^ da war ich auch noch 12???13???

Ist meiner Meinung nach einfach Geldverschwendung ³

mfg amd
Ja es ist einfach Geschmackssache. Manche sagen Feuerwerk ist Geldverschwendung, die anderen sagen Hardware ist Geldverschwendung ;)

Gruß
Fry12

@ Fry12

Kannst du mir sagen welche Kanonenschläge besser sind . Die Kubische oder die Normale Zylindrische Kanonenschläge?

Zuletzt bearbeitet:
@ Fry12

Kannst du mir sagen welche Kanonenschläge besser sind . Die Kubische oder die Normale Zylindrische Kanonenschläge?

Die Zylindrischen sind die lauteren. Der Zylindrische Kanonenschlag D von Nico ist der lauteste den es in Detuschland gibt. 120 dB in 8 m Entfernung ;)

Danke :) , der große Zylindrische von Weco is dann der Zweitlauteste . Ich denk den hol ich mir dann.

naja, mit 17-18 macht sowas spass, alles in die luft spengen^^

werd mir wenn überhaupt das Aldi set holen...eigendlich muss man nur um 12 raus, und muss nix bezahlen....

mit 16 hab ich auch wochenlang überlegt was ich mir wo hole....

komisch das ich gerade jetzt auf den thread stosse, hab grad ne zündschnur an nen pyro geklebt :)
ihr seit hier ja alle so feuerwerksmässig aufgeklärte kerle, wo kann ich den ne gute zündschnur am laufenden meter oder so bekommen? ich hab 50 pyros und kein bock die mit meiner lächerlich kleinen schreckschusspistole abzuballern und schnüre von alten böllern (die ich damals wohl aufgemacht habe oder kein plan??) hab ich nur ca. 10 stück...

Eigentlich habe ich garkein Bock auf Silverster balllerei, denn letztes Jahr hatte ich mit meinem Kumpel ca. 5000 Böller und 8 Packungen Raketen....... Aber was solls dieses Jahr kommt noch mehr. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh